| Autor |
Nachricht |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Okt 17, 2014 00:07 |
  |
Das Zusammenführen von Kontakten ist kein Problem da die Kontakte nur vereint dargestellt werden - intern sind sie in Android weiterhin seperate Datensätze. Aber die sache mit den Gruppenzuordnungen ist in der tat etwas tricky weil diese Probleme eben oft nicht reproduzierbar sind. Wenn MyPhoneExplorer eine Gruppe zu einem Kontakt anzeigt dann ist die Zuordnung im Handy auch gespeichert. Testweise würde ich vorschlagen daß du mal probierst wie andere Kontakte-Apps die Gruppierungen anzeigen (z.B. DW Contacts oder GoSMS), dann könnte man das Problem evt. besser eingrenzen.
Zu deinen restlichen Kommentaren: Ich versuche zwar möglichst aktuelle Android-Versionen auf meinen Handys zu haben, aber ich werde mir sicher nicht jedes neue Nexus kaufen nur um die allerletzte Abwandlung von Android durchtesten zu können. Die Fragmentierung von Android ist natürlich eine große Herausforderung aber ich denke in den letzten Jahren habe ich bewiesen daß ich Schritt halten kann - oft ging das aber auch nur mit tatkräftiger mithilfe meiner User.
Eine Bezahl-Version von MyPhoneExplorer steht aktuell nicht zur Debatte, wenn ich das gewollt hätte dann hätte ich das schon vor ein paar Jahren gemacht. Die Gründe dafür sind vielfältig aber der Hauotgrund ist wohl daß eine Bezahl-Version wesentlich mehr Arbeit verursacht (schneller User-Support, Abrechnungen, Lizensierungsfunktionen,...) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Fr Okt 17, 2014 12:15 |
  |
| joschpaul hat Folgendes geschrieben: | | OK, ihr meint also man kann Android unterstützen ohne sich um die neueren Versionen zu kümmern? |
Willst du uns eigentlich absichtlich falsch verstehen? |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
joschpaul
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2014 16:14 |
  |
Habe mir die verschieden Kontakt-Tools mal angesehen, es reicht schon wenn Outlook, MPE, Anroid und Google Contacts (im Web) involviert sind, alles zu komplex um die Kategorien sauber hinzukriegen.
Habe mich daher für Vereinfachung entschieden: Outlook auf 2013 / 365 upgraden, Android Lollipop über Outlook.com / Exchange active sync anbinden. Damit habe ich die Kategorien nur noch in Outlook, da Outlook.com die nicht mitsynchronisiert. Somit passiert ihnen auch nichts mehr, (solange ich nicht auf Android ändere...) und ich kann problemlos z.B. einem Kontakt 3 Kategorien zuweisen und diese z.B. für die Serienbrief-Selektion verwenden.
Ansonsten sind die Kontakte und Kalender zwischen 2 PCs und Handy immer synchronisiert, dank Exchange active sync.
Da die Kontakte nicht mehr 'MyContacts' zugeordnet sind ist Google auch raus aus dem Spiel. KISS! |
_________________ Danke, Joschpaul |
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|