Autor |
Nachricht |
Koelner
|
Verfasst am:
Mi Okt 15, 2014 10:01 |
  |
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | Nett dass Ihr mir helfen wollt, aber wenn die SW mit Android 4.4.4 nicht getestet ist suche ich mir lieber ein anderes Tool als hier viel Zeit zu verbringen.
Dachte halt Ihr testet mit dem Nexus weil das grundsätzlich immer die neueste AndroidVersion hat. Das machen die meisten Android - Entwickler ... |
Statt die beleidigte Leberwurst zu geben, könntest du vielleicht auch einfach anbieten dich aktiv an diesem Tests zu beteiligen.
Der MPE war, ist und bleibt ein kostenloses Tool. Da kann man kaum von FJ erwarten, dass er sich jedes neue Telefonmodell kauft um gleich am Tag des erscheinens jeden Fehler beseitigt zu haben. Die grundlegenden Funktionen sind völlig uneingeschränkt nutzbar. Wenn nun mit einer neuen Android Version ein Problem auftaucht, dann ist FJ darauf angewiesen, dass er exakte Fehlerbeschreibungen bekommt, um reagieren zu können. Seine Bemühungen schlagen sich in den Beta-Versionen und später in den Finalversionen nieder.
Ich halte also eine aktive Mitarbeit an der Problemlösung für sinnvoller als den Versuch ein anderes, kostenloses Tool zu suchen, welches den gleichen Funktionsumfang bietet. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
joschpaul
|
Verfasst am:
Do Okt 16, 2014 09:18 |
  |
Ich fand meine mail durchaus sachlich, was sollen die Sprüche?
Habe selbst SW entwickelt. Klar verwendet man die Plattform mit der neuesten Betriebssystem-Version zum Testen
Ich stelle auch gerne die Daten zur Verfügung, das bringt aber nichts wenn Ihr die Plattform zum Testen gar nicht habt.
Ich hielt meine Fehlerbeschreibung für exakt.
Dann kaufe ich halt ein anderes Tool.
Mir kommt es nicht auf ein paar Euro an sondern ich brauche einfach die Funktion. |
_________________ Danke, Joschpaul |
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Do Okt 16, 2014 10:18 |
  |
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | Ich fand meine mail durchaus sachlich, was sollen die Sprüche? |
Nun, wie so oft im Leben ist das was man sagt nicht identisch mit dem was verstanden wird. Du weisst schon, Schulz von Thun und so.
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | Habe selbst SW entwickelt. Klar verwendet man die Plattform mit der neuesten Betriebssystem-Version zum Testen
Ich stelle auch gerne die Daten zur Verfügung, das bringt aber nichts wenn Ihr die Plattform zum Testen gar nicht habt. |
Nun, wie schon mal erwähnt, ist der MPE ein kostenloses Projekt einer Privatperson und keine Software die gewinnbringend verkauft werden soll. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass unkonventionelle Wege beschritten werden müssen um Probleme zu lösen.
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | Ich hielt meine Fehlerbeschreibung für exakt. |
Offensichtlich wurdest du aber nicht von jedem verstanden. Es hilft oftmals, nicht seine eigenen Fähigkeiten bei anderen vorauszusetzen.
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | Dann kaufe ich halt ein anderes Tool.
Mir kommt es nicht auf ein paar Euro an sondern ich brauche einfach die Funktion. |
Ich bin mir sicher, dass auch andere Leute diese Funktionalität haben wollen. Aus diesem Grund versuchen wir ja auch das Problem zu lösen. Hier liegt die Chance. |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Okt 16, 2014 11:28 |
  |
Hallo, ich möchte diesen Thread nicht "Tod" diskutieren, aber doch noch klar stellen:
Ich habe mir Deinen Beitrag vom März jetzt angesehen (Du bist also der Meinung, dass wir uns alle Beiträge von allen Usern merken sollten, das ist nicht Dein ernst )
Zu meiner Entschuldigung, bin ich aber erst seit 19.04.14 in diesem Forum Mitglied
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | ... die Kontakte stehen in MPE auf dem PC großteils unter 'Telefon', die neueren (auf dem Telefon angelegten??) unter 'Google'. | ...ohne vorher diesen Beitrag gelesen zu haben, hatte ich indirekt gefragt icke954 hat Folgendes geschrieben: | Wenn Du außer dem Googlekonto noch lokale Kontaktkonten eingerichtet und die auch in die Synchronisation mit eingebunden hast?! | Darauf bekomme ich allerdings keine Antwort...
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | Hab's mal probiert wie von Dir vorgeschlagen:
- in Outlook 2003 allen Kontakten die Kategorie My Contacts weggenommen
- also in MPE allen Kontakten Gruppe 'My Contacts' entfernt und wieder neu gesetzt | Wo und wann, sollte ich das vorgeschlagen haben?
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | ...wie ich in MPE alle Kontakte mit einer zusätzlichen Gruppe/Kategorie versehen kann habe ich noch nicht verstanden... | Daher stellt sich für mich schon die Frage, wer hier wen falsch versteht
Nach Deinem Thread im April und Deinen daraus gewonnenen Erkenntnissen, hätte ich mir das wie folgt vorgestellt:
Zitat: | Leider besteht das in meinem Beitrag Kategorien Kontakte fehlen auf Android 4.4 Kitkat/Nexus5 beschriebene Problem immer noch.
Ich habe festgestellt, dass der Fehler (Gruppen werden nicht synchronisiert) eindeutig bei der Synchronisation zwischen MPE und dem Handy auftritt.
- Unter "Zu synchronisierende Kontaktkonten" ist nur "Google" aktiviert
Um andere Fehlerquellen auszuschließen habe ich temporär:
- Synchronisieren mit : "Nur MyPhoneExplorer" aktiviert
- Im Handy die Synchronisation zum Googlekonto deaktiviert |
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | ...suche ich mir lieber ein anderes Tool... |
Schade, ich hätte rein interessehalber gewusst, woran es liegt?!
Werde mir aber deshalb kein Nexus kaufen, sorry.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
joschpaul
|
Verfasst am:
Do Okt 16, 2014 23:25 |
  |
OK, ihr meint also man kann Android unterstützen ohne sich um die neueren Versionen zu kümmern?
Schon auf KitKat führt Adroid ja halbautomatisch Kontakte aus verschiedenen Konten zusammen.
D. h. die Kontakte die über MPE von Outlook kamen (und fast immer dem Google Konto zugewiesen sind, wenn nicht mal wieder ein paar eine zeitlang in MPE unter 'Telefon' angezeigt werden) haben plötzlich Fotos die Android aus den LinkedIn Kontakten zieht - meist sogar automatisch.
Dann macht MPE schon mal aus einem zusammengeführten Android-Kontakt mit Google- und LinedIn-Konto 2 oder 3.
Und das wollt Ihr in den Griff kriegen ohne so ein Gerät zu haben?
Na dann viel Spass mit Android L, ich wette da ist Google noch mehr Neues eingefallen.
Ich verstehe dass das viel Arbeit ist.
Vielleicht wird's Zeit für ein Freemium - Modell?
Ich finde MPE hat Potenzial, denn alle die Ihre Daten selber im Griff behalten wollen brauchen so ein Tool. |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Okt 17, 2014 00:07 |
  |
Das Zusammenführen von Kontakten ist kein Problem da die Kontakte nur vereint dargestellt werden - intern sind sie in Android weiterhin seperate Datensätze. Aber die sache mit den Gruppenzuordnungen ist in der tat etwas tricky weil diese Probleme eben oft nicht reproduzierbar sind. Wenn MyPhoneExplorer eine Gruppe zu einem Kontakt anzeigt dann ist die Zuordnung im Handy auch gespeichert. Testweise würde ich vorschlagen daß du mal probierst wie andere Kontakte-Apps die Gruppierungen anzeigen (z.B. DW Contacts oder GoSMS), dann könnte man das Problem evt. besser eingrenzen.
Zu deinen restlichen Kommentaren: Ich versuche zwar möglichst aktuelle Android-Versionen auf meinen Handys zu haben, aber ich werde mir sicher nicht jedes neue Nexus kaufen nur um die allerletzte Abwandlung von Android durchtesten zu können. Die Fragmentierung von Android ist natürlich eine große Herausforderung aber ich denke in den letzten Jahren habe ich bewiesen daß ich Schritt halten kann - oft ging das aber auch nur mit tatkräftiger mithilfe meiner User.
Eine Bezahl-Version von MyPhoneExplorer steht aktuell nicht zur Debatte, wenn ich das gewollt hätte dann hätte ich das schon vor ein paar Jahren gemacht. Die Gründe dafür sind vielfältig aber der Hauotgrund ist wohl daß eine Bezahl-Version wesentlich mehr Arbeit verursacht (schneller User-Support, Abrechnungen, Lizensierungsfunktionen,...) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Fr Okt 17, 2014 12:15 |
  |
joschpaul hat Folgendes geschrieben: | OK, ihr meint also man kann Android unterstützen ohne sich um die neueren Versionen zu kümmern? |
Willst du uns eigentlich absichtlich falsch verstehen? |
|
  |
 |
joschpaul
|
Verfasst am:
Mi Dez 31, 2014 16:14 |
  |
Habe mir die verschieden Kontakt-Tools mal angesehen, es reicht schon wenn Outlook, MPE, Anroid und Google Contacts (im Web) involviert sind, alles zu komplex um die Kategorien sauber hinzukriegen.
Habe mich daher für Vereinfachung entschieden: Outlook auf 2013 / 365 upgraden, Android Lollipop über Outlook.com / Exchange active sync anbinden. Damit habe ich die Kategorien nur noch in Outlook, da Outlook.com die nicht mitsynchronisiert. Somit passiert ihnen auch nichts mehr, (solange ich nicht auf Android ändere...) und ich kann problemlos z.B. einem Kontakt 3 Kategorien zuweisen und diese z.B. für die Serienbrief-Selektion verwenden.
Ansonsten sind die Kontakte und Kalender zwischen 2 PCs und Handy immer synchronisiert, dank Exchange active sync.
Da die Kontakte nicht mehr 'MyContacts' zugeordnet sind ist Google auch raus aus dem Spiel. KISS! |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|