Autor |
Nachricht |
honi
|
Verfasst am:
Di Dez 15, 2015 18:45 |
  |
javascript:emoticon(' ')
Hallo,
ich möchte mit dem Myphoneexplorer Kontakte von einem auf das andere Handy (Smartphone, beide Samsung) kopieren. Beide Geräte sind als Nutzer angemeldet. Im neuen Nutzer auf den die Kontakte kopiert werden sollen, stehen diese Kontakte schon im Fenster Kontakte (mit Kopierfunktion dorthin kopiert) mit einer gelben Sonne. Wie bekomme ich diese nun auf das betreffende Handy? Alles eine Weihnachtsgeschenk-Aktion für meine Frau. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Dez 15, 2015 20:59 |
  |
Hallo,
hmm irgendwie verstehe ich Dich nicht, oder Du hast uns den Rest Deiner Aktion verschwiegen?
honi hat Folgendes geschrieben: | Im neuen Nutzer auf den die Kontakte kopiert werden sollen, stehen diese Kontakte schon im Fenster Kontakte (mit Kopierfunktion dorthin kopiert) mit einer gelben Sonne. |
Jetzt sollte bei korrekter Einstellung...
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten => Telefon
- Handy => Kontakte-App => Einstellungen =>Kontakte => Anzuzeigende Kontakte => Gerät
...die Funktion MPE => Synchronisieren ausreichen, um die Kontakte in das neue Handy zu übertragen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
honi
|
Verfasst am:
Mi Dez 16, 2015 10:09 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
hmm irgendwie verstehe ich Dich nicht, oder Du hast uns den Rest Deiner Aktion verschwiegen?
honi hat Folgendes geschrieben: | Im neuen Nutzer auf den die Kontakte kopiert werden sollen, stehen diese Kontakte schon im Fenster Kontakte (mit Kopierfunktion dorthin kopiert) mit einer gelben Sonne. |
Jetzt sollte bei korrekter Einstellung...
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten => Telefon
- Handy => Kontakte-App => Einstellungen =>Kontakte => Anzuzeigende Kontakte => Gerät
...die Funktion MPE => Synchronisieren ausreichen, um die Kontakte in das neue Handy zu übertragen
Gruß icke |
Danke für die Reaktion
Das Problem hat sich praktisch von allein erledigt. Als Anfänger im Umgang mit dem Myphoneexplorer hatte ich nicht gemerkt, dass die Verbindung zum betreffenden Handy (es waren zwei kontaktiert) abgebrochen war, so dass der Explorer immer wieder auf das verbundene Handy zugegriffen hatte und nicht auf das gewollte geschrieben hat.
Noch eine Frage: gibt es eine schriftliche, deutsche Anleitung für den Explorer? |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mi Dez 16, 2015 10:51 |
  |
honi hat Folgendes geschrieben: | hatte ich nicht gemerkt, dass die Verbindung zum betreffenden Handy (es waren zwei kontaktiert) abgebrochen war, so dass der Explorer immer wieder auf das verbundene Handy zugegriffen hatte und nicht auf das gewollte geschrieben hat. |
Praktischer Tip dazu: Du kannst in den Einstellungen des MPE festlegen, welches Farbschema der MPE anzeigen soll. Der MPE merkt sich diese Farbe für jedes Gerät einzeln und so kannst du unterschiedliche Farben für unterschiedliche Geräte verwenden. Damit springt einem deutlicher ins Auge, welches Gerät verbunden ist. Ansonsten steht natürlich immer noch die Zeile da, in der angegeben wird, welches Gerät aktuell verbunden ist. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 16, 2015 11:07 |
  |
Hallo,
honi hat Folgendes geschrieben: | Als Anfänger im Umgang mit dem Myphoneexplorer hatte ich nicht gemerkt, dass die Verbindung zum betreffenden Handy (es waren zwei kontaktiert) abgebrochen war, so dass der Explorer immer wieder auf das verbundene Handy zugegriffen hatte und nicht auf das gewollte geschrieben hat. |
Hmm, da hilft auch keine Bedienungsanleitung, da ich das noch nicht einmal nachvollziehen kann. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, wenn keine Verbindung mit dem Handy des gewählten Benutzers nicht besteht
honi hat Folgendes geschrieben: | gibt es eine schriftliche, deutsche Anleitung für den Explorer? |
Nein, eine Bedienungsanleitung für den MPE gibt es nicht.
- Alles beim MPE "sollte" selbsterklärend sein!
- Du findest für ausgewählte Probleme Hinweise in den FAQ
Z.b. Dein Problem http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21616
- Der Rest ist eigentlich auch zu 99% über die Suche hier im Forum zu klären
- Für weitere Probleme und Fragen eröffnest einfach einen neuen Thread!
Noch ein Tip:
- Falls noch nicht geschehen, solltest Du über MPE => Ansicht => Benutzer aktivieren, so ist ein schneller Wechsel zwischen den Handys über die Sidebar realisierbar.
- In der Statusbar im unteren Bereich des MPE wird Dir die Verbindung angezeigt: "Handy verbunden: .... über Wlan" oder "Benutzer geladen:..." (keine Verbindung)
Gruß icke |
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 16, 2015 11:17 |
  |
@Koelner
Super Idee (separates Farbchema), habe ich bei mir gleich realisiert, dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr! |
|
   |
 |
honi
|
Verfasst am:
Mi Dez 16, 2015 16:32 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
honi hat Folgendes geschrieben: | Als Anfänger im Umgang mit dem Myphoneexplorer hatte ich nicht gemerkt, dass die Verbindung zum betreffenden Handy (es waren zwei kontaktiert) abgebrochen war, so dass der Explorer immer wieder auf das verbundene Handy zugegriffen hatte und nicht auf das gewollte geschrieben hat. |
Hmm, da hilft auch keine Bedienungsanleitung, da ich das noch nicht einmal nachvollziehen kann. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, wenn keine Verbindung mit dem Handy des gewählten Benutzers nicht besteht
honi hat Folgendes geschrieben: | gibt es eine schriftliche, deutsche Anleitung für den Explorer? |
Nein, eine Bedienungsanleitung für den MPE gibt es nicht.
- Alles beim MPE "sollte" selbsterklärend sein!
- Du findest für ausgewählte Probleme Hinweise in den
FAQ
Z.b. Dein Problem http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21616
- Der Rest ist eigentlich auch zu 99% über die Suche hier im Forum zu klären
- Für weitere Probleme und Fragen eröffnest einfach einen neuen Thread!
Noch ein Tip:
- Falls noch nicht geschehen, solltest Du über MPE => Ansicht => Benutzer aktivieren, so ist ein schneller Wechsel zwischen den Handys über die Sidebar realisierbar.
- In der Statusbar im unteren Bereich des MPE wird Dir die Verbindung angezeigt: "Handy verbunden: .... über Wlan" oder "Benutzer geladen:..." (keine Verbindung)
Gruß icke |
Wieder danke.
Benutzer hatte ich schon aktiviert. Der Umgang damit war oder ist noch nicht so ganz klar.
Wenn ein Benutzer angewählt wird, wird er "fett". Um mich mit ihm zu verbinden muss ich immer wieder über "Datei , Verbinden" gehen, nicht wahr ? Wenn ich also zwischen zwei angeschlossenen Handys hin und her schalten will, muss ich also diese Prozedur jeweils wiederholen.
.Kann man das Beenden des Clienten eines momentan nicht verbunden Handys verhindern?
Für eine weitere Frage eröffne ich einen neuen Thread
Gruß honi |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 16, 2015 17:14 |
  |
Hallo,
honi hat Folgendes geschrieben: | Für eine weitere Frage eröffne ich einen neuen Thread |
Bitte keine Doppelthreads, bitte beantworte erst einmal die Frage => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=116405#116405 , ich habe leider keinen Schimmer, was Du genau meinst?!
honi hat Folgendes geschrieben: | ...muss ich also diese Prozedur jeweils wiederholen |
Nach dem Wechsel eines Benutzers, mußt Du "Verbinden" wählen, entweder über Datei => Verbinden oder mittels <F1>.
honi hat Folgendes geschrieben: | Kann man das Beenden des Clienten eines momentan nicht verbunden Handys verhindern? |
Ich vermute einmal, Du meinst über Wlan?!
Ja...
- in dem Du im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch Starten => Deine SSID aktivierst
- Zur Sicherheit ein Wlan-Pin vergibst (bitte nicht verwechseln mit dem Wlan-Pin des Router), der wird bei der ersten Verbindung am PC abgefragt.
Dann wird der Client bei Eintritt in Dein Wlan-Netz automatisch gestartet und erst wieder automatisch beendet, wenn Du Dein Wlan-Bereich verlassen hast (Sonst immer nach 15 Min) |
|
   |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Do Dez 17, 2015 08:28 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Nach dem Wechsel eines Benutzers, mußt Du "Verbinden" wählen, entweder über Datei => Verbinden oder mittels <F1> |
Also bei mir reicht es eigentlich aus, wenn ich eine Aktion starte.
Ich wähle also einfach in der Liste der Geräte ein anderes Gerät aus und starte dann z.B. den Syncvorgang. Der beginnt dann damit, dass er erst einmal die Verbindung herstellt. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Dez 17, 2015 13:24 |
  |
Koelner hat Folgendes geschrieben: | Also bei mir reicht es eigentlich aus, wenn ich eine Aktion starte. |
Ja das ist korrekt, bei 99 % aller Funktionen wird die Verbindung automatisch realisiert, mit 2 Ausnahmen:
1.MPE => F2 > Sychronisation => Zu synchronisierende Kontaktkonten
2.MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender
Gruß icke |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|