Hallo!
Ich habe ein Problem mit MyPhoneExplorer... möchte es via USB verbinden
Gerät: SAMSUNG Galaxy NOTE 3 N9005
Version: 4.4.2
Bisher habe ich die APP auf dem Handy und meinem PC installiert und gestartet, Handy mit Google Android Betriebssystem gewählt, Verbindungsart USB gewählt, SAMSUNG Treiber installiert, MyPhoneHome zu Firewall ausnahmen hinzugefügt, USB Debugging und den USB Speicher aktiviert.
Ergebnis ist leider: Verbindung zum Handy konnte nicht hergestellt werden: Kein Gerät über USB angeschlossen - auf dem Handy zeigt es aber an, dass das USB Kabel angeschlossen ist.
Könnte es vielleicht helfen, die Treiber noch einmal manuell zu installieren?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Viele Grüße,
Michael
Probleme mit USB-Verbindung Myphone Explorer (Note3)
Probleme mit USB-Verbindung Myphone Explorer (Note3)
Zuletzt geändert von Firefuchs am Mi 27. Jul 2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Hallo,
Du solltest in jedem Fall MyPhoneExplorer.exe und die adb.exe in Deiner Firerwall freigeben
Sonst liegt es meißt an den falschen USB-Treibern / ADBTreiber (Leider funktionieren die meisten problemlos per MTP über Windows, aber eben nicht mit dem ADB-Treiber über MPE
)
Siehe bitte auch unter=> USB-Verbindungsprobleme, e.v.t. hilft Dir das weiter!
Gruß icke
Du solltest in jedem Fall MyPhoneExplorer.exe und die adb.exe in Deiner Firerwall freigeben
Sonst liegt es meißt an den falschen USB-Treibern / ADBTreiber (Leider funktionieren die meisten problemlos per MTP über Windows, aber eben nicht mit dem ADB-Treiber über MPE
Siehe bitte auch unter=> USB-Verbindungsprobleme, e.v.t. hilft Dir das weiter!
Gruß icke
Hallo icke,
die .exe Dateien hatte ich bereits freigegeben. Der Fehler versteckte sich tatsächlich beim Treiber. Geklappt hat es erst, als ich mir die Treiber manuell von der Seite hier installiert hatte:
http://adbdriver.com/downloads/
Danke für den Hinweis auf den Thread!
Gruß Michael
die .exe Dateien hatte ich bereits freigegeben. Der Fehler versteckte sich tatsächlich beim Treiber. Geklappt hat es erst, als ich mir die Treiber manuell von der Seite hier installiert hatte:
http://adbdriver.com/downloads/
Danke für den Hinweis auf den Thread!
Gruß Michael
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!