Probleme mit Outlook 2016

StefanT

Beitrag von StefanT »

Bei mir kam ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.

Win10 pro 64bit Version 1607 aktuell gepatcht
Outlook 2016 32bit
OneplusOne A / Android 5.0.2
MPE 1.8.8

Ob MPE vor oder nach Outlook gestartet wurde, machte keinen Unterschied. Auch gab es Abstürze von MPE nach Neubooten des Rechners ohne daß Outlook lief.

Ich habe jetzt ALLE Kontakte auf meinen OPO gelöscht und mit der Einstellung "Erzwinge Outlook --> Handy" neu synchronisiert. Lästig ist dabei, daß die Bilder der Kontakte nicht auch erneut kopiert werden. Solange die Einstellung auf Outlook --> Handy stand, lief MPE fehlerfrei. Sobald ich auf "beides synchronisieren" umstellte, stürzte MPE wieder ab.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Bitte schaut hier mal rein http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=27015 , e.v.t. ist das bei Euch der selbe Fehler?

D.h.
- Funktioniert bei Euch 1.8.7 problemlos ?
- Falls ja, bitte realisiert folgendes => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.ph ... 874#123874

Gruß icke
hgz

2 Antworten s.u.

Beitrag von hgz »

1) Ich kann mich der Aussage von Stefan T vom 17.01.17 um 16:24 NICHT anschließen. Auch wenn die Einstellung auf Outlook --> Handy stand, war der Fehler ebenfalls da!
2) Der Fehler ist es nicht! http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=27015
Sondern immer noch:
Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Microsoft Office, weshalb Microsoft Office geschlossen werden muss.
Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?
[Jetzt reparieren] [Hilfe] [Schließen]"
mfg
HZ
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

Hallo,
auch ich habe den Fehler "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Microsoft Office..." wie hier schon ausführlich beschrieben.

Windows 10 Pro 64Bit
Office 2016 Pro Plus 32Bit

Ich möchte versuchen ein paar Hinweise zur Lösung zu geben:
- Der Fehler trat bei bei mir auch schon in der Version 1.8.7 auf, keine Veränderung durch Update auf 1.8.8.
- Der Fehler tritt auch auf wenn Outlook geschlossen ist.
- Der Fehler tritt tendenziell zunehmend häufig auf, daß kann aber auch subjektiv von mir so wahrgenommen werden. Kann das jemand bestätigen?

Nun bin ich nicht ganz sicher, vielleicht können andere den folgenden Zusammenhang bestätigen. Ich habe meine beiden E-Mail-Konten vor einigen Wochen von POP auf IMAP umgestellt. Diese Umstellung könnte zeitlich mit dem erstem Auftreten des Fehlers übereinstimmen. Da bin ich nicht sicher. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
hgxoul

"Jetzt reparieren"-Fehler unter Ver. 1.8.8 noch hä

Beitrag von hgxoul »

Hallo,

der "Jetzt reparieren"-Fehler tritt selbst mit der Version 1.8.8 nach wie vor - gefühlt sogar häufiger - auf.

Gruß
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich fürchte ich muss mir das Problem selbst bei einem von euch ansehen weil ich es nicht reproduzieren kann. Ich würde dann via TeamViewer bei euch einsteigen, initiale Kontaktaufnahme via Skype-Chat. Bitte schickt mir eine email mit einem Link zu diesem Thread wenn ihr mich auf euren Rechner lassen wollt ;-)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
user_deleted

Hallo,

also was auch immer in der aktuellen "MyPhoneExplorer_DebugUpdate" (1.8.8 - nightly vom 02.02.2017 11:17) korrigiert wird... es behebt scheinbar auch diesen Fehler.

Ich habe das Update heute morgen installiert. Download war etwas schwierig, die Datei wird vom Avast-Virenscanner als gefährlich eingestuft... ;-)

Da ich den Fehler anschließend nicht mehr hatte, habe ich MPE gestresst. Habe kurz ein Skript geschrieben was alle 60 sec. einen Multisync ausführt. Zwischendurch habe ich immer wieder Test-Termine und Test-Kontakte beidseitig angelegt und wieder gelöscht. Alles wurde einwandfrei synchronisiert. Das Skript ist bei mir über eine Stunde gelaufen, MPE ist nicht mehr ausgestiegen.

Vielleicht kann das jemand verifizieren!?

Gruss Tommy
user_deleted

Hallo,

hatte gerade eine Anfrage wegen der "MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe".
Leider bin ich zu neu und darf nicht auf PN antworten :-(

Deshalb hier der Link zum Download:

http://www.fjsoft.at/de/mpe_stuff.php

Gruss Tommy
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Hmm - ich hatte in der beta vom 02.02. eigentlich nix am Outlook-Zugriff gemacht. Aber heute hab ich eine Änderung umgesetzt die das Problem evt. beheben könnte (hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit mir das ganze live über TeamViewer anzuschauen also muss es eben via Try&Error gehen):
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe

Und nicht vergessen: Ich bin auf eure Rückmeldungen angewiesen!
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
user_deleted

@FJ
Vielleicht ist folgender Hinweis wichtig...
Ich gehe davon aus das die beta vom 02.02. nicht die erste seit dem Release von 1.8.8 war... es war aber bei mir die erste und einzige die ich über die Release-Version von 1.8.8 installiert habe.

Gruss Tommy
user_deleted

Hallo... ich schon wieder...

habe heute Abend die oben von "FJ" verlinkte beta vom 07.02. installiert und mit meinen Streßtool (ein Multisync alle 60sec.) malträtiert. Ist etwa 2 Stunden ohne einen einzigen Abbruch durchgelaufen.

Jetzt wäre schön wenn noch andere das testen und zurückmelden könnten!

Gruss Tommy
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@tommy3333
hallo Tommy, vielen Dank für Dein Arrangement.
Falls sich kein anderer User meldet, können wir eigentlich davon ausgehen, dass der Fehler behoben ist.
Wie schon erwähnt, war der Fehler bei uns nicht reproduzierbar!

Gruß icke
hgz

Problem gelöst

Beitrag von hgz »

Hallo zusammen,
nach dem Hinweis von Tommy habe ich am 07.02.17 die DebugUpdate.exe vom 02.02.17 installiert.
Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!!! - Danke Tommy!!!
Die aktuelle DebugUpdate.exe habe ich nicht mehr getestet.
mfg
HZ
user_deleted

Hallo,

im Gästebuch gibt es auch noch eine positive Rückmeldung zu diesem Thema.
Können wir wohl als gelöst betrachten...

Gruss Tommy
ASpira

Bestätigung

Beitrag von ASpira »

Ich hatte dieses Problem mit der Office-Meldung auch seit mehreren Monaten und kann bestätigen, dass es mit der 1.8.8 - nightly definitiv behoben ist. Danke!!!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

An alle:
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gruß icke
mccorner

Hinweis

Beitrag von mccorner »

Ich habe den Fehler auch "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Mikrosoft Office"
Achtung: es liegt nicht an der Syncronisation von Mails (egal ob POP3 oder IMAP), weil ich die nämlich gar nicht synce. Ich synce mit MPE nur Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, Bilder (über Multisync).

Fehler trat jetzt öfters auf, als ich im MPE die Kontakt-Bilder manuel nach oder von Outlook ändern wollte und dann gesynct habe.

WIN 10, 64bit
Outlook 2016, 32bit
MPE 1.8.8
Client 1.0.42
Sony z3c mit Android 6.0.1
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@mccorner
Installiere Dir bitte die MPE 1.8.8 nightly

Gruß icke
mccorner

Beitrag von mccorner »

icke1954 hat geschrieben:@mccorner
Installiere Dir bitte die MPE 1.8.8 nightly
Gruß icke

das ist ja cool, ich hab mir die Datei installiert (nightly 1.8.8. vom 22.2.2017 - 0:48:36) und es klappt. Habe gerade öffter mit den Bildern in den Kontakten "gespielt" und syncronisiert und zur Zeit taucht der Fehler nicht mehr auf :-)
besten Dank, ich melde mich, sollte der Fehler doch noch auftauchen.

Kann man denn sagen, woran es gelegen hat?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für Dein Feedback!
Woran das genau lag wissen wir nicht, durch die Behebung eines anderen Fehlers, bezüglich der Redemption-Bibliothek von Outlook, trat besagter Fehler auch nicht mehr auf :?

Gruß icke
Antworten