Hallo zusammen,
mittlerweile kenne ich alle Postings zum Thema "mehrfache Kontakteinträge" oder "doppelte Kontakte" etc.
Leider verzweifele ich bald. War jahrelang zufireden mit MPE, jedoch seit ca. 1 Jahr habe ich das Problem, dass bei jeder Synchronisation die Kontakte neu übertragen werden.
Ich habe dann 1x im Monat alle Kontakte mühevoll mit der HAnd gelöscht.. aber das ganze wird mir langsam zu viel Arbeit.
Jetzt seit update auf die neuese 1.8.8 und Client 1.0.43 kommt immer die Nachricht:
"es befinden sich keine Kontakte auf dem Telefon, möchten Sie diese übertragen? JA/NEIN?..."
Egals was ich anklicke (JA oder NEIN) es werden immer ALLE Kontakte neu auf das Handy übertragen.
Mittlerweile habe ich alle Kontakte bis zu 8x und mehr im Handy und auch im Outlook werden diese mehrfach angelegt.
Einstellungsversuche im Client wie "nur TELEFON KONTAKTE" synchronisieren etc. sind alle gescheitert...
Nun ein letzter (verzweifelter) Versuch hier: Kennt jemand das Problem? Wo kann ich noch etwas einstellen/justieren?
Freue mich auf Eure Tipps.
Danke & Grüße
Stephan
mehrfache Kontakteinträge in Outlook u. Handy
-
Stephan_Muc
Hallo,
Gruß icke
- Installiere Dir bitte die MPE 1.8.8 nightly
- Erstelle eine Sicherung Deiner Outlook-PST-Datei
- Falls noch nicht geschehen: MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung
- Markiere alle Kontakte in MPE zum Löschen
- Sync + das Bestätigungsfenster abbrechen
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein Konto (vorzugsweise das lokale Kontaktkonto des Handys) aktivieren
- MPE => Kontakte => Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden")
- In Outlook den einen Kontaktorder korrigieren, Dubletten löschen (u.U. mittels Duplikate in Outlook entfernen)
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner darf nur der eine korrigierte Ordner aktiviert sein
- Sync und Bestätigungsfenster => Synchronisationsmodus => Erzwinge Outlook > Handy
Gruß icke