Galaxy S9, android 8.0.0 Handy-IP wird nicht gefunden

Antworten
Niggl

Galaxy S9, android 8.0.0 Handy-IP wird nicht gefunden

Beitrag von Niggl »

Hallo, ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer von myPhoneExplorer. Nun habe ich mir ein neues Handy zugelegt und wollte es natürlich sofort mit myPhoneExplorer einrichten. Leider kann es nicht über WLAN verbunden werden. Client Restart und Router Restart ist inzwischen durchgeführt, doch beim Verbindungsaufbau wird selbst mit Version 1.8.9 der PC-Anwendung kein Popup Fenster zur Eingabe der WLAN-PIN angezeit.
Fehlermeldung:
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
Socket Error 10061 - Connection is forcefully rejected

Was kann ich tun, um die Verbindung trotzdem herstellen zu können?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Bitte schau Dir die Hinweise in diesem Post an : WLAN-Verbindungs-Probleme, e.v.t. hilft Dir das weiter.
Niggl

Beitrag von Niggl »

Danke für die Hilfe. Per statisch eingetragener IP kam die Verbindung zustande :D . Im Profil habe ich auf WLAN umgestellt.
Noch eine Frage: wenn sich nun die IP-Adresse ändert (DHCP) funktioniert dann die Verbindung weiterhin? (zumindest waren die Einstellungen beim alten wie beim neuen Benutzer ähnlich)
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Wenn Du, wie in meinem Beitrag beschrieben, eine IP-Adresse unter 20 im Handy gesetzt hast, sollte es keine Überschneidungen mehr geben.
handycat

Beitrag von handycat »

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem S9 das gleiche Problem. Forum rauf und runter gelesen, Router gecheckt, WLAN Verbindung, IP Verbindung,nix.
Handy wird auf dem Router einwandfrei erkannt.

Nachtrag:
Ich habe es jetzt wenigstens per USB Kabel geschafft. WLAN geht immer noch nicht.
Zuletzt geändert von handycat am Di 4. Dez 2018, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@handycat
Bitte schau Dir mal den Post WLAN-Verbindungs-Probleme an und teile uns konkret die Ergebnisse mit !
Antworten