FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Liste unterstützter Handys Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dauergast



Anmeldedatum: 04.01.2012
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2015 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

deGrasi hat Folgendes geschrieben:
diese Liste wird nicht mehr aktualisiert, da die Vielfalt der Modelle überhand genommen hat.


Nachdem ich einen neuen Rechner (Win7) habe, wollte ich auch MPE neu einrichten...

...kommuniziert die Version 1.8.7 noch mit einem CE905? Oder brauche ich da eine ältere Version?

Danke schonmal, Dauergast..

P.S: Müßig zu erwähnen: Es klappt nicht. MPE ist installiert, aber er findet das Handy nicht Sad .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1362
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2015 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich sollte die aktuelle Version weiterhin mit allen bisherigen S/// Modellen laufen.
Wenn du keine Verbindung herstellen kannst, dann kann das viele andere Gründe haben. Ich empfehle dir, durch die diversen Threads dazu zu lesen und wenn das Problem dann immer noch besteht, einen neuen Thread aufzumachen.
Dier Thread hier ist zur Problemlösung eigentlich nicht geeignet.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lonesome Me



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2019 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin. Schreibe zum ersten mal hier. Sollte was in die Hose gehen bitte ich das meiner Jungfräulichkeit diesbezüglich anzulasten.
Nun mein Anliegen:
Ich bin immer noch mit einem Sony T707 unterwegs. Habe schon einmal den Umstieg auf Smartphone mit einem Haier L52 versucht. Leider ist es mir in 2 Jahren, auch mit Unterstützung, nicht gelungen MPE zum laufen zu bringen. Mein Rechner erkennt das Telefon aber MPE kann keine Verbindung aufbauen. Ende dieses Themas. Hab mich genug geärgert!!
Hab mir zu weitern Testzwecken ein Samsung Note 3 gekauft. Dort funktioniert es einwandfrei.
Da ich aber ein Phone will mit echter Dualsim das auch noch die Erweiterung des Gerätespeichers mittels SDcard zulässt und preislich im Rahmen bleibt habe ich mir das xiaomi mi a2 lite 64GB auserkoren. Ich lege keinen großen Wert auf die Kamera, aber telefonieren sollte man mit dem Teil können und der Akku sollte eine Weile halten. Und MPE sollte auch funktionieren. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Telefon gemacht. Es läuft mit Android Version: 8.1 Oreo One.
Ich möchte nicht schon wieder einen Exoten in die Tonne klopfen weil ich es irgendwie nicht schaffe MPE ans laufen zu bringen. Brauch ich ja für den Datenaustausch (800 Datensätze). Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf



Anmeldedatum: 21.10.2011
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2019 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

moin
ich versuche wiedereinmal eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Kann man das Programm am Huawei P10 benutzen?

Ich hatte es mal in Betrieb mit einer USB-Verbindung, aber das gelingt mir aktuell nicht mehr.

Danke für Informationen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2019 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Man kann MPE mit dem P10 nutzen...
Fuer genauere Fehleranalyse siehe https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

_________________
OnePlus 5 / Android 9 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 9 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf



Anmeldedatum: 21.10.2011
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2019 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Hinweise
Jetzt funktioniert zwar die USB-Verbindung (noch) nicht.
Aber dafür die WLAN-Verbindung.

Allerding kann ich mein Vorhaben, die Termine (Geburtstage usw.)
aufs Handy zu übertragen, nicht realisieren.
Auf Vorgängerhandys war das kein Problem.
Ich nehme an, dass die Kalenderapp auf dem Handy
die betreffenden Termindaten nicht einsortieren kann.
Ich habe 2 Kalender auf dem Handy, bei keinem der beiden funktioniert es mit den Geburtstagsterminen.
Feiertagstermine werden angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de