FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer Client: nicht mehr im Play Store? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KajotS



Anmeldedatum: 15.08.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Siegsdorf

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

… hab ich beim NatS den Link zu diesem BETA-Dingsbums gefunden. Und der läuft gerade. Die Welt ist wieder eine Kugel und wunderschön …
Installation wie gewohnt dann einfach und es haut hin. Danke liebe Mitleidende und Helfer in der Not.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schulli24



Anmeldedatum: 24.03.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Smile

mein Handy musste gestern neu resetet werden und ich habe alle Sachen über MPE gesichert und kann es jetzt am Handy nicht mehr installieren..
Wie hast du das hinbekommen bzw. wo finde ich dieses Beta?

Lg Kerstin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

@schulli24
Wenn Du "alles" gesichert hast, sollte sich in der Sicherung der Anwendungen auch die MyPhoneExplorer Client.apk befinden.

Sonst installiere Dir die MPE-Client_1.0.47_beta5

Installation:
- Kopiere die APK-Datei mittels USB-Verbindung und Windowsexplorer auf Dein Handy und starte sie zur Installation

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schulli24



Anmeldedatum: 24.03.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ja das habe ich gerade gefunden. Beim sichern hat es mir die Datei wieder aufs Handy gespielt Smile

Danke für die rasche Antwort!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!

Noch einmal an alle!

1. Der Standard Client 1.0.47 befindet sich im MPE-Installations-Ordner: "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\mpeclient.apk"
2. Den neuesten Beta-Client könnt Ihr Euch über diesen Link: MPE-Client runter laden

Installation:
- Kopiert Euch die APK-Datei mittels USB-Verbindung und Windowsexplorer auf Euer Handy und startet sie zur Installation

Zusatz-Info:
- Bei einer MPE-Verbindung mittels USB, sollte sich der Client auf dem Handy automatisch installieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 26, 2019 08:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wtuppa



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 71
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Info ist super, aber könntest du das auch gleich auf der Homepage schreiben. Dann ersparen wir uns hier viele Fragen und nicht alle sind im Forum (schauen aber sicher mal auf die Homepage, ob es Neuigkeiten gibt).
Im Prinzip genauso wie eine neue Windowsversion dort angepriesen wird.

_________________
Phone: Xiaomi A1 (Android 9.0)
Phone: Samsung A51 (Android 10.0)
Windows 10/64bit, MPE / Client aktuelle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: So März 24, 2019 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

@wtuppa
Danke für den Hinweis, aber wir hoffen doch alle, dass FJ den Client in absehbarer Zeit wieder über den "Play Store" bereitstellt.
Auch ist noch nicht klar, wie das Problem SMS / Anrufliste, wenn überhaupt, gelöst werden kann.
Dann wird es auch die entsprechenden Hinweise auf der Homepage geben, das entscheidet aber FJ

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

So, der Client ist mittlerweile wieder im PlayStore, allerdings musste ich "Federn lassen". Mehr dazu hier

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Schorsch-MPE



Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 17:02 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
So, der Client ist mittlerweile wieder im PlayStore, allerdings musste ich "Federn lassen". Mehr dazu hier


Danke für die prompte Reaktion!

Allerdings habe ich auch in der Version 1.0.56 die gleichen Probleme mit den beiden App-Teilen Aufgaben und Notizen des Clients:
- Das Einstellungsmenü bei beiden App-Teilen (Klick auf die 3 Punkte oben rechts) ist kaum noch lesbar: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund.
- Beide Widgets synchronisieren sich nicht mehr mit den beiden App-Teilen, Änderungen in den App-Teilen erscheinen in ihren Widgets erst nach Entfernen der Widgets vom Start-Bildschirm und Neu-Hinzufügen der Widgets.
- Im Notizen-Widget kann man nicht mehr blättern: Die beiden Pfeile oben links reagieren nicht mehr.

Sorry: Hatte das bisher nur als Mail auf den Adress-Link im Client-Bildschirm geschickt, hätte mich hier im Forum beteiligen müssen.

Trotzdem: Wünsche alle Kraft + Zeit, diese Super-App gegen alle (Google- etc.)Widerstände weiterentwickeln zu können!!

Mein Handy: Samsung Note 8 (neuste Updates automatisch)

Liebe Grüße
G. Weber
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Schorsch-MPE hat Folgendes geschrieben:
- Das Einstellungsmenü bei beiden App-Teilen (Klick auf die 3 Punkte oben rechts) ist kaum noch lesbar: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund.

Kann ich bei mir (Galaxy S8 - Android 8 ) nicht nachvollziehen:
Ich habe schwarzen Hintergrund + weiße Schrift

Schorsch-MPE hat Folgendes geschrieben:
- Beide Widgets synchronisieren sich nicht mehr mit den beiden App-Teilen
- Im Notizen-Widget kann man nicht mehr blättern: Die beiden Pfeile oben links reagieren nicht mehr.

Danke für die Hinweise! Ich leite die Fehler an FJ weiter.

Allerdings ist mir nicht so richtig klar, was mir Widgets bei MPE-Notizen / Aufgaben bringen sollten, d.h. hatte ich die auch nie genutzt Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NatS



Anmeldedatum: 20.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2019 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

[list=]
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@NatS

Du bist Dir sicher, dass Deine Einstellungen im MPE-Client alle korrekt sind ?
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender


Sorry, wegen Grippenachwirkungen war ich ziemlich inaktiv, deshalb erst jetzt:

Inzwischen gibt es den Client wieder im Play Store; hatte zunächst Betaversion und habe jetzt darüber Version 1.0.56 installiert.

Tatsächlich gab es offenbar Probleme mit den Einstellungen -- allerdings nicht auf dem Handy, sondern auf dem Rechner. Woher das rührt, ist mir ein Rätsel; schließlich hatte ja vorher alles funktioniert.

Bei zig Versuchen der Synchronisierung ist der Kontakt immer wieder abgerissen, angeblich z. B. weil sich das Handy in den Ruhezustand verabschiedet habe -- was nicht stimmte. Weil man bei WLAN ja nie entsprechende Probleme ausschließen kann, habe ich's dann per USB-Kabel probiert -- gleiches Problem. Habe schließlich permanent auf den Touchscreen getatscht...

Kontakte sind jetzt "synchronisiert", scheinen sich aber bei jedem Versuch vervielfacht zu haben -- ?!?

Kalendersynch funktioniert weiter nicht; kann aber auch an Kalender-App liegen, ist noch nicht optimal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17519

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2019 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

@NatS
Du hast mich wohl zitierst, aber die Ergebnisse vermisse ich?
Also noch einmal, welche Kontaktkonten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?

NatS hat Folgendes geschrieben:
Tatsächlich gab es offenbar Probleme mit den Einstellungen

Etwas genauer hätten wir das schon ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Apr 10, 2019 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid dass ich hier so spät antworte. Die Probleme mit den aktuellen Client-Versionen haben so viele User betroffen dass ich nur noch am Rudern war. Die gröbsten Bugs sind in der aktuellen Client-Version aus dem Play-Store bereits behoben. Was noch fehlt ist die schlecht lesbare Schrift, das habe ich in der aktuellen beta gefixt: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Ich bräuchte zur beta auch noch ein paar Feedbacks weil ich den Dialog zur Datumseingabe bei den MPE-Aufgaben umgebaut habe - nun wird der Systemdialog verwendet.

@NatS: hast du immernoch Probleme mit dem Kalendersync?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
baby



Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2019 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

hier das myphoneexplorer ist noch da kann keine bilder rein setzen

mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schorsch-MPE



Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
... Was noch fehlt ist die schlecht lesbare Schrift, das habe ich in der aktuellen beta gefixt ...
Ich bräuchte zur beta auch noch ein paar Feedbacks weil ich den Dialog zur Datumseingabe bei den MPE-Aufgaben umgebaut habe - nun wird der Systemdialog verwendet. ...


Danke für die prompte Reaktion wieder mal!
Schrift bei allen Menüs OK, außer beim Dialog Neue Aufgabe - Priorität: Die 3 Auswahlen Hoch-Mittel-Niedrig sind bei mir (Samsung Note 8, Android 9) noch in schwarzer Schrift auf dunklem Hintergrund.
Systemdialog bei Datumseingabe ist für mich sehr gut: Da ich als Note-User mit dem Stift arbeite, war der alte "Drehrad"-Dialog für mich eher umständlich. Danke also für die Änderung! (Grundsätzlich ist mir jede Ziffern-Direkteingabe, die automatisch weiterspringt, lieber, weiß aber, dass die meisten natürlich mit dem Daumen arbeiten.)

Spende ist hoffentlich angekommen, Aufruf an alle: Spendet FJW so viel wie ihr könnt! Bitte! Bei den Großen gibt's einen solchen Service nicht (und meistens auch nicht eine solche Qualität)!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de