Autor |
Nachricht |
KajotS
|
Verfasst am:
So März 24, 2019 12:30 |
  |
… hab ich beim NatS den Link zu diesem BETA-Dingsbums gefunden. Und der läuft gerade. Die Welt ist wieder eine Kugel und wunderschön …
Installation wie gewohnt dann einfach und es haut hin. Danke liebe Mitleidende und Helfer in der Not. |
|
|
  |
 |
schulli24
|
Verfasst am:
So März 24, 2019 16:34 |
  |
Hallo
mein Handy musste gestern neu resetet werden und ich habe alle Sachen über MPE gesichert und kann es jetzt am Handy nicht mehr installieren..
Wie hast du das hinbekommen bzw. wo finde ich dieses Beta?
Lg Kerstin |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So März 24, 2019 16:49 |
  |
@schulli24
Wenn Du "alles" gesichert hast, sollte sich in der Sicherung der Anwendungen auch die MyPhoneExplorer Client.apk befinden.
Sonst installiere Dir die MPE-Client_1.0.47_beta5
Installation:
- Kopiere die APK-Datei mittels USB-Verbindung und Windowsexplorer auf Dein Handy und starte sie zur Installation |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
schulli24
|
Verfasst am:
So März 24, 2019 16:52 |
  |
Hallo
ja das habe ich gerade gefunden. Beim sichern hat es mir die Datei wieder aufs Handy gespielt
Danke für die rasche Antwort! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So März 24, 2019 17:01 |
  |
Danke für Deine Info!
Noch einmal an alle!
1. Der Standard Client 1.0.47 befindet sich im MPE-Installations-Ordner: "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\mpeclient.apk"
2. Den neuesten Beta-Client könnt Ihr Euch über diesen Link: MPE-Client runter laden
Installation:
- Kopiert Euch die APK-Datei mittels USB-Verbindung und Windowsexplorer auf Euer Handy und startet sie zur Installation
Zusatz-Info:
- Bei einer MPE-Verbindung mittels USB, sollte sich der Client auf dem Handy automatisch installieren |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 26, 2019 08:59, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
   |
 |
wtuppa
|
Verfasst am:
So März 24, 2019 17:34 |
  |
Diese Info ist super, aber könntest du das auch gleich auf der Homepage schreiben. Dann ersparen wir uns hier viele Fragen und nicht alle sind im Forum (schauen aber sicher mal auf die Homepage, ob es Neuigkeiten gibt).
Im Prinzip genauso wie eine neue Windowsversion dort angepriesen wird. |
_________________ Phone: Xiaomi A1 (Android 9.0)
Phone: Samsung A51 (Android 10.0)
Windows 10/64bit, MPE / Client aktuelle |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So März 24, 2019 20:27 |
  |
@wtuppa
Danke für den Hinweis, aber wir hoffen doch alle, dass FJ den Client in absehbarer Zeit wieder über den "Play Store" bereitstellt.
Auch ist noch nicht klar, wie das Problem SMS / Anrufliste, wenn überhaupt, gelöst werden kann.
Dann wird es auch die entsprechenden Hinweise auf der Homepage geben, das entscheidet aber FJ
Gruß icke |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi März 27, 2019 21:40 |
  |
So, der Client ist mittlerweile wieder im PlayStore, allerdings musste ich "Federn lassen". Mehr dazu hier |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Schorsch-MPE
|
Verfasst am:
Sa März 30, 2019 17:02 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | So, der Client ist mittlerweile wieder im PlayStore, allerdings musste ich "Federn lassen". Mehr dazu hier |
Danke für die prompte Reaktion!
Allerdings habe ich auch in der Version 1.0.56 die gleichen Probleme mit den beiden App-Teilen Aufgaben und Notizen des Clients:
- Das Einstellungsmenü bei beiden App-Teilen (Klick auf die 3 Punkte oben rechts) ist kaum noch lesbar: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund.
- Beide Widgets synchronisieren sich nicht mehr mit den beiden App-Teilen, Änderungen in den App-Teilen erscheinen in ihren Widgets erst nach Entfernen der Widgets vom Start-Bildschirm und Neu-Hinzufügen der Widgets.
- Im Notizen-Widget kann man nicht mehr blättern: Die beiden Pfeile oben links reagieren nicht mehr.
Sorry: Hatte das bisher nur als Mail auf den Adress-Link im Client-Bildschirm geschickt, hätte mich hier im Forum beteiligen müssen.
Trotzdem: Wünsche alle Kraft + Zeit, diese Super-App gegen alle (Google- etc.)Widerstände weiterentwickeln zu können!!
Mein Handy: Samsung Note 8 (neuste Updates automatisch)
Liebe Grüße
G. Weber |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa März 30, 2019 21:35 |
  |
Schorsch-MPE hat Folgendes geschrieben: | - Das Einstellungsmenü bei beiden App-Teilen (Klick auf die 3 Punkte oben rechts) ist kaum noch lesbar: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund. |
Kann ich bei mir (Galaxy S8 - Android 8 ) nicht nachvollziehen:
Ich habe schwarzen Hintergrund + weiße Schrift
Schorsch-MPE hat Folgendes geschrieben: | - Beide Widgets synchronisieren sich nicht mehr mit den beiden App-Teilen
- Im Notizen-Widget kann man nicht mehr blättern: Die beiden Pfeile oben links reagieren nicht mehr. |
Danke für die Hinweise! Ich leite die Fehler an FJ weiter.
Allerdings ist mir nicht so richtig klar, was mir Widgets bei MPE-Notizen / Aufgaben bringen sollten, d.h. hatte ich die auch nie genutzt  |
|
   |
 |
NatS
|
Verfasst am:
Mi Apr 03, 2019 16:53 |
  |
[list=]icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @NatS
Du bist Dir sicher, dass Deine Einstellungen im MPE-Client alle korrekt sind ?
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender |
Sorry, wegen Grippenachwirkungen war ich ziemlich inaktiv, deshalb erst jetzt:
Inzwischen gibt es den Client wieder im Play Store; hatte zunächst Betaversion und habe jetzt darüber Version 1.0.56 installiert.
Tatsächlich gab es offenbar Probleme mit den Einstellungen -- allerdings nicht auf dem Handy, sondern auf dem Rechner. Woher das rührt, ist mir ein Rätsel; schließlich hatte ja vorher alles funktioniert.
Bei zig Versuchen der Synchronisierung ist der Kontakt immer wieder abgerissen, angeblich z. B. weil sich das Handy in den Ruhezustand verabschiedet habe -- was nicht stimmte. Weil man bei WLAN ja nie entsprechende Probleme ausschließen kann, habe ich's dann per USB-Kabel probiert -- gleiches Problem. Habe schließlich permanent auf den Touchscreen getatscht...
Kontakte sind jetzt "synchronisiert", scheinen sich aber bei jedem Versuch vervielfacht zu haben -- ?!?
Kalendersynch funktioniert weiter nicht; kann aber auch an Kalender-App liegen, ist noch nicht optimal. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Apr 03, 2019 17:56 |
  |
@NatS
Du hast mich wohl zitierst, aber die Ergebnisse vermisse ich?
Also noch einmal, welche Kontaktkonten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
Welche Kalenderspeicher sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
NatS hat Folgendes geschrieben: | Tatsächlich gab es offenbar Probleme mit den Einstellungen |
Etwas genauer hätten wir das schon ?! |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Apr 10, 2019 20:29 |
  |
Tut mir leid dass ich hier so spät antworte. Die Probleme mit den aktuellen Client-Versionen haben so viele User betroffen dass ich nur noch am Rudern war. Die gröbsten Bugs sind in der aktuellen Client-Version aus dem Play-Store bereits behoben. Was noch fehlt ist die schlecht lesbare Schrift, das habe ich in der aktuellen beta gefixt: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Ich bräuchte zur beta auch noch ein paar Feedbacks weil ich den Dialog zur Datumseingabe bei den MPE-Aufgaben umgebaut habe - nun wird der Systemdialog verwendet.
@NatS: hast du immernoch Probleme mit dem Kalendersync? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
baby
|
Verfasst am:
Fr Apr 12, 2019 22:13 |
  |
Hi
hier das myphoneexplorer ist noch da kann keine bilder rein setzen
mfg |
|
|
  |
 |
Schorsch-MPE
|
Verfasst am:
Di Apr 16, 2019 11:34 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | ... Was noch fehlt ist die schlecht lesbare Schrift, das habe ich in der aktuellen beta gefixt ...
Ich bräuchte zur beta auch noch ein paar Feedbacks weil ich den Dialog zur Datumseingabe bei den MPE-Aufgaben umgebaut habe - nun wird der Systemdialog verwendet. ... |
Danke für die prompte Reaktion wieder mal!
Schrift bei allen Menüs OK, außer beim Dialog Neue Aufgabe - Priorität: Die 3 Auswahlen Hoch-Mittel-Niedrig sind bei mir (Samsung Note 8, Android 9) noch in schwarzer Schrift auf dunklem Hintergrund.
Systemdialog bei Datumseingabe ist für mich sehr gut: Da ich als Note-User mit dem Stift arbeite, war der alte "Drehrad"-Dialog für mich eher umständlich. Danke also für die Änderung! (Grundsätzlich ist mir jede Ziffern-Direkteingabe, die automatisch weiterspringt, lieber, weiß aber, dass die meisten natürlich mit dem Daumen arbeiten.)
Spende ist hoffentlich angekommen, Aufruf an alle: Spendet FJW so viel wie ihr könnt! Bitte! Bei den Großen gibt's einen solchen Service nicht (und meistens auch nicht eine solche Qualität)!!! |
|
|
  |
 |
|