FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
ich habe Win 7 64 bit
ich ahbe ein Huawwei P 10 lite
ich stecke an wie immer
leider erkennt MPE das Handy nicth wie sonst früher
ich weiß nicht wieso
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9142

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

nun geht gar nicht
die entwickleroptionen - usb-debugging das schaltet sich dauernd aus oder wenn es eingeschalten ist erkennt mein pc das nicht

https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-mn-6db0.jpg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9142

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ohne USB-Debugging ist kein USB-Verbindung mit MPE möglich.
D.h. wenn Dein Handy, aus welchen Gründen auch immer, diese Funktion selbständig deaktiviert, solltest Du die Ursache bei Deinem Handy suchen.
1. Voraussetzung ist das USB-Debugging
2. Dann sollte der richtige Treiber auf dem PC sein. Ist das der Fall, wird Dir im Gerätemanger eine fehlerlose Anzeige des ADB-Treibers angezeigt.

Alternativ ist es aber durchaus möglich über Wlan oder Bluetooth eine Verbindung zu realisieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 09:56 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe die usb Controller generic hub deinstalliert einzeln worauf ich in eine Routine kam zum Installieren und dann ging die Maus nicht und ja dann war es fertig nix geht
auch am anderen Win 10 64 bit Computer mit anderem Kabel geht nix
dauernd schaltet sich entweder usb-debugging aus oder es erscheint dauernd ein Fenster dann das Symbol für mein Huawei P10 lite und das verschwindet und kommt und verschwinde usw.

ich habe die Original Software eh am Huawei drauf, eh heute eine Systemaktualisierung gemacht
nach 20 - 30 x ein und ausschalten ist es eingeschaltet aber am Computer wird das Huawei P 10 Lite wie immer sonst nicht erkannt, ich habe da immer den Dialog Fotos oder beides erkennen, klicke das an, jetzt nicht und bei Computer ist das Handy am Computer, leider nicht erkennbar. und ja USB-Debugging ist jetzt eingeschalten, und ja sonst habe ich nichts geändert. sonst schaltet sich das USB-Debugging einfach aus wenn ich raus gehe aus dem Menü der Entwickleroptionen

ja was kann das bitte für ein Fehler sein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9142

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 90% ist das Problem (MPE-USB-Verbindung), bei einen falsch installierten ADB-Treiber zu suchen.
Auch eine Softwarefirewall könnte den Zugriff blockieren ?
Dein Screenshots vom ADB-Test zeigen kein Ergebnis, d.h. der ADB-Zugriff kann nicht erfolgen.
- Falls Du irgendwelche ADB-Treiber installiert hattest, rate ich Dir den zu deinstallieren
- Beim USB-Modus sollte MTP aktiviert sein
- Einstellungen > Entwickler-Optionen > USB-Debug-Berechtigungen löschen (oder so ähnlich)
- Entferne das USB-Kabel vom PC
- Boote Dein Handy + PC neu
- Kontrolliere das aktivierte USB-Debugging
- Verbinde Dein Handy mit dem PC und achte darauf, dass nach der automatischen Installation der ADB-Treiber auf dem Handy eine Bestätigung eines sogenannten "Fingerabdruck" (Das hat nichts mit einem Fingerscan zu tun, sondern heißt nur sinnbildlich Fingerabdruck) angefordert wird, den Du in jedem Fall bestätigen mußt
- Jetzt sollte im Gerätemanager von Windows der ADB-Treiber angezeigt werden und Du kannst in MPE eine Verbindung mittels <F1> aufbauen

Bitte realisiere alles Schritt für Schritt und teile mir genau mit, was u.U. nicht funktioniert hat Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

dass ist das programm oder

https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-mq-6f2c.jpg


Zuletzt bearbeitet von StefanC. am So Apr 21, 2019 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9142

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2019 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

So ich habe mal etwas recherchiert (habe kein Huawei), versuche mal folgendes:
In den Entwickler-Optionen OEM-Entsperrung aktivieren, dann ADB-Debugging im Modus "Nur laden" als nächstes aktivieren, dann erst USB-Debugging aktivieren (in dieser Reihenfolge bleibt USB-Debugging aktiviert, sonst deaktiviert es sich automatisch, sobald man aus den Entwickler-Optionen raus geht) "Immer fragen beim Herstellen einer USB-Verbindung" muss auch aktiviert sein.


Ich hoffe, damit kommst Du, im Zusammenhang der schon weiter oben genannten Anweisungen, jetzt weiter Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

nun das usb debugging müßte jetzt passebn
danke dass du da nachrecherchiet ahst
ich habe nur
Bei USB Verbindung immer nachfragne
trtodzem kommt kein ordner mit dem handy in computer systemsteuerunge
eingeschalten ist alles
nix tut sich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9142

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte mach doch mal vom Gerätemanager einen Screenshot und setze den hier ins Forum oder sende ihn mir per Mail.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

ja anbei
https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-mo-bb2f.jpg
ich habe das zurückgesetzt alles und ja bei dem typen im geschäft ging es
ich habe einiges geändert und bei mir ging es nicht
am anderen computer gehts nicht
anderes handy geht
https://www.bilder-hochladen.net/i/k9c9-mp-eacc.jpg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9142

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Im Gerätemanager ist ja überhaupt kein Handy zu sehen ?
Hattest Du das Handy im Debugmodus an den PC angeschlossen, bevor Du den Screenshot gemacht hast ?
Oder ist das nicht erkannte USB-Gerät Dein Handy ?
D.h. verschwindet die Fehleranzeige, wenn Du das Handy vom PC entfernst ?

Unter Tragbare Geräte sollte dann Dein Handy zu sehen sein. Diese Anzeige ist allerdings nicht für MPE relevant.
Es sollte noch einen 2. Eintrag entweder unter dem Listenpunkt "Prozessor" oder bei einem Fehler, ganz oben, an erster Stelle "Andere Geräte" existieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2019 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe es angeshclossen am usb kabel
und ich habe dann den Screenshot gemacht
dann kommt am pc usb nicht erkannt oder so
manchmal kommt es gar nicht
ich muss das noch an einem 2. computer testen oder den computer auf vor 2 wochen zurücksetzen aber ich finde die systemwiederherstellung nicht, als wäre sie nicht da
das lustige das Samsung Handy erkennt mein Coputer wo das Huawei nicht geht und beim Techniker wo ich war am Notebook erkennt er es aber
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
StefanC.



Anmeldedatum: 15.04.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Am anderen Computer gehts
beim Techniker gehts
irgendwas ist dann da los
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9142

BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2019 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du nun schon mal getestet, ob die USB-Fehlermeldung im Gerätemanager von Deinem Handy kommt?
Falls Du für das Samsung USB-Treiber installiert hast, deinstalliere die.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de