FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neffos c5 Will nicht so wie ich will Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Werwolf



Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2019 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hy Leute, bin nagelneu hier.
Ich habe mir ein älteres Handy zugelegt. TP-Link Neffos c5.
Ich bekomme keine Verbindung über USB. Habe alle Treiber hoch und runter installiert.
Ich habe bereits seit Jahren My Phne Ex. benutzt. Lief bisher super.
Nur dieses Neffos will einfach nicht. Habe alles probiert.
Über Bluetooth klappte es meine alten Kontakte zu Synken.
Aber das Steuern bzw. Datenaustausch per Kabel geht nicht.
Ist da jemand der helfen kann. So langsam zweifle ich schon an mir selber. Very Happy

Gruß Werwolf aus dem Norden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9937

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2019 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Werwolf



Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 08:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich USB Deb. anschalte und auf MTP gehe, wird im Tel das Symbol angezeigt. Schalte ich auf "Nur Laden" ist das Symbol weg.
Also muß ich wohl auf MTP schalten. Soweit so gut

Der nächste Schritt mit dem ADB-Treiber-Test scheitert. Pfad nicht gefunden.
Der Pfad ist zwar da, aber nicht einmal manuell in der Console (cmd) komme ich in den Order DLL rein. Auch nachdem ich die rechte geändert habe.

Da bisher 2 Handys in MPE wunderbar liefen, vermute ich die falschen Treiber benutze. Aber komisch ist auch, das alles andere läuft. Also wird erkannt von Win7.
Nur eben MPE weigert sich.... Hat vielleicht jemand Treiber für mein Handy?
Ich habe das Netz schon durchsucht und viel probiert.
Vielleicht bin ich ja total auf Holzweg und der Fehler ist ein ganz banaler....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9937

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Werwolf hat Folgendes geschrieben:
Der nächste Schritt mit dem ADB-Treiber-Test scheitert. Pfad nicht gefunden.

Hast Du die die Anführungsstriche mit übernommen, d.h. Du mußt komplett
"c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\adb.exe" devices incl. Anführungszeichen eingeben und zwischen dem Pfad und devices befindet sich ein Leerzeichen!

Werwolf hat Folgendes geschrieben:
Der Pfad ist zwar da, aber nicht einmal manuell in der Console (cmd) komme ich in den Order DLL rein. Auch nachdem ich die rechte geändert habe.

Hmm, verstehe ich nicht ?
1. cd c:\
2. cd "Program Files (x86)"
3. cd MyPhoneExplorer
4. cd DLL
Wann kommst Du da nicht weiter ?

Werwolf hat Folgendes geschrieben:
Da bisher 2 Handys in MPE wunderbar liefen, vermute ich die falschen Treiber benutze

Ja korrekt, meist liegt es an den fehlenden oder falschen Treibern ?

Erscheint denn nach dem Verbinden mittels USB-Kabel der ADB-Treiber im Gerätemanger, oder erscheint irgendwo (z.b Andere Geräte) ein unbekannter Treibereintrag?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Werwolf



Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2019 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Eingabe in der Konsole schreibt er:
Der Befehl "c:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Hab alles probiert. Nix zu machen.

Im Gerätemanager ist der ADB drinne aber mit Ausrufezeichen. Hab auch schon ein paar Treiber, auch angeblich Originaltreiber benutzt. Dann wird im manager alles normal angezeigt, kann aber trotzdem nicht mit MPE verbinden.
Hab schon 2 Handys erfolgreich verbunden ohne irgendwelche Fehler.
Aber das Teil bringt etwas um den Verstand.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9937

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2019 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

Werwolf hat Folgendes geschrieben:
Bei Eingabe in der Konsole schreibt er:
Der Befehl "c:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.


Wenn bei der Eingabe, der Befehl cd (für Change Dir) fehlt, ist das auch korrekt Rolling Eyes

Werwolf hat Folgendes geschrieben:
Im Gerätemanager ist der ADB drinne aber mit Ausrufezeichen.


Wenn keine passenden USB/ADB Treiber vorhanden sind, können die original Treiber von Google angepasst werden:
1. Zuvor muß der u.U. schon installierte ADB-Treiber (über Programme und Funktionen) deinstalliert werden
2. Treiber runter laden: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html#top
oder http://androidhost.org/jelry oder https://androiddatahost.com/5gtfys )
3. Original Treiber von Google anpassen

Vereinfachte Version der Anpassung:
Gerätemanager => Eigenschaften des fehlerhaften Treibers => Details => Eigenschaften => Hardware-IDs => Wert
Kopiere Dir den ersten Eintrag (USB\VID...&MI_01) mittels Kontextmenü in die Zwischenablage

Öffne im Ordner usb_driver die android_winusb.inf in einem Editor und ersetze den gesamten Inhalt unter ...
[Google.NTx86]
mit dem Eintrag
; Xperia XZ 1 Compact
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID...&MI_01
und unter
[Google.NTamd64]
mit dem Eintrag
; Xperia XZ 1 Compact
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID...&MI_01

Jetzt kannst Du über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren!eren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de