FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Informationen zu Änderungen (SMS und Anruflisten) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NoPlayBack



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2019 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

oh wie peinlich.... offensichtlich nicht?
Habe gerade gebootet, lange gewartet, und siehe da es funktioniert auf Anhieb Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NoPlayBack



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2019 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Nee ... doch nich ...
Der Test gestern war Zufall, heute hat es jetzt 2* nicht geklappt.
Wie beschrieben, die App auf dem Handy startet zwar, aber die Fehlermeldung ist schneller. Beim 2. Verbindungsversuch klappt es dann.
Und jetzt habe ich definitiv lange gewartet nach dem Booten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2019 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Push ist ja eigentlich auch nicht dafür gemacht einen Bluetooth-Dienst zu starten. Aber so ist es doch allemal besser als das Handy immer in die Handy nehmen zu müssen oder nicht?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
AmBrodhagen



Anmeldedatum: 27.11.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

habe mir den alten clienten 1.0.48 heruntergeladen und ihm alle berechtigungen erteilt.

bevor ich synchroisiert habe, habe ich zur sicherheit eine sicherung der daten erstellt. dabei gab es mehrmals den fehler "Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden". Eine Sicherung wurde dennoch erstellt, produziert aber verglichen mit früheren sicherungen eie sehr viel kleinere datei. Sie ist dher aller voraussicht nach unvollständig.

das smartphone ist per bluetooth gekoppelt.

was mache ich falsch?

PS: Das Abschicken von SMS fuktioniert aber und sie werden auch (wie früher) ordnungsgemäß protokolliert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NoPlayBack



Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe leider keine Ahnung und internes Wissen über Push bei Android. Natürlich ist das so um Welten besser, und wenn das so ist kann ich ganz locker damit leben. Ich dachte halt da wäre vielleicht irgendein TimeOut nicht in Betracht gezogen worden. (So sah das für mich von außen aus).

Vielen Dank für diesen Fix !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AmBrodhagen



Anmeldedatum: 27.11.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2019 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

Der Fehler "Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden" ist wohl darauf zurückzuführen, dass ich vor der Aufspielung des alten Clienten den aktuellen gelöscht habe. Damit verschwinden auch die Apps MPE Aufgaben und MPE Notizen. Die will der Backup sichern und findet sie nicht.

Lösung: Nach Aufspielung des alten Clienten erst einmal das Handy synchronisieren. Dann sind auch die beiden Apps da. Und dann funktioniert auch der Backup und erzeugt in meinem Fall eine Sicherung, die annähernd so groß ist wie meine alten Sicherungen. Also ist wirklich alles erfasst.

Sorry für die Aufregung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zauberer



Anmeldedatum: 08.10.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2019 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Leosn hat Folgendes geschrieben:
Koelner hat Folgendes geschrieben:
Leosn hat Folgendes geschrieben:
Hat das auch damit was zu tun dass die SMS Nachrichten nicht mehr gespeichert werden?

Ohne Schreibrecht, kann der MPE auch keine Kopie der SMS in den Telefonspeicher schreiben.
Da kann der MPE leider nix dafür. Nicht alle Änderungen, die bei Android gemacht werden, sind immer sinnvoll.


Dumme Frage von mir, ist ja Logisch.
Gelöst habe ich es in dem ich die ältere Version auf meinem Handy, wie oben beschrieben, installiert habe.

Es betrifft nicht nur MPE, wenn es endlich funktioniert kommt von Google eine neue Überraschung...


....Muss ich dann MPE vom PC auch löschen und eine ältere Version installieren um die (gesendete) SMS wieder zusehen und sind beim Löschen, auch meine Einstellungen weg?
vg
Zauberer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2019 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Zauberer hat Folgendes geschrieben:
....Muss ich dann MPE vom PC auch löschen und eine ältere Version installieren um die (gesendete) SMS wieder zusehen

Nein

Zauberer hat Folgendes geschrieben:
und sind beim Löschen, auch meine Einstellungen weg?

Bei der Deinstallation des MPE-Clients auf dem Handy gehen dessen Einstellungen verloren, das ist ganz wichtig zu wissen.
Da standardmäßig nach erneuter Installation in jedem Fall die Funktionen...
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
überprüft und korrigiert und der
- WLAN-PIN gesetzt werden muß

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zauberer



Anmeldedatum: 08.10.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Wie bekomme ich den clienten 1.0.48 auf mein Handy?
im Google Play ist nur die aktuelle Version.
mfg
Zauberer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

@Zauberer
Siehe https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=136922#136922

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HankBully



Anmeldedatum: 05.08.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Das heißt, mit der neuesten Version des Clients ist es nicht mehr möglich, die SMS bequem vom PC aus zu verwalten, also zu löschen, oder ins Archiv zu verschieben und aus dem Handy zu löschen.
Hm, das ist sehr ärgerlich. Für mich wäre diese Funktion wichtiger gewesen, als die Möglichkeit über den PC direkt eine SMS zu versenden.
Mir hätte die erste Möglichkeit im allerersten Post von FJ besser gepaßt.
Einerseits sehr schade, dass google das unterbindet, andererseits scheint es durchaus das ein oder andere Argument von Google zu geben.

Trotzdem vor allem mal vielen Dank für die Programmierung der App.
Mal schauen, ob es eine App gibt die das sichern und ordnen der SMS kann, eben weil sie eine "Backup-App" sein will.

Viele Grüße
HankBully
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

HankBully hat Folgendes geschrieben:
Mir hätte die erste Möglichkeit im allerersten Post von FJ besser gepaßt.

Was hält Dich davon ab, die Möglichkeit unter https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=136922#136922 zu nutzen ?
Ich hatte gerade im Post zuvor an den User "Zauberer" darauf hingewiesen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hhj76



Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 30, 2019 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Mir würde es schon reichen, wenn ich meine Anrufe wenigstens im MPE rauslöschen könnte, am Handy ist es mir nicht so wichtig.

Ich habe das früher immer mit den Unbeantworteten gemacht, jetzt stürzt das Programm ab, wenn ich einen Eintrag rauslöschen möchte.

Also meine Idee: Eintrag nur im MPE rauslöschen, nicht am Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HankBully



Anmeldedatum: 05.08.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2019 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Was hält Dich davon ab, die Möglichkeit unter https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=136922#136922 zu nutzen ?


Hallo Icke1954,
Es hält mich natürlich nichts davon ab. Ich habe das auch genutzt, um meine Daten auf's neue Handy zu übertragen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es für meine Bedürfnisse besser gepaßt hätte, wenn sich FJ für die Weiterentwicklung für die andere Variante (aus seinem Post) entschieden hätte, bei der Google erlaubt hätte, auf die SMS schreibend zuzugreifen. Aber natürlich liegt die Entscheidung bei ihm und seiner Einschätzung, was sinnvoll ist. Das ist für mich natürlich auch i. O.

Und FJ hat ja auch darauf hingewiesen, dass die Version 1.0.48 irgendwann vielleicht auch auf den Androids nicht mehr laufen wird.

Außerdem ist es mir wichtig, trotzdem danke zu sagen, denn MPE ist ein super Programm!!

Und euch natürlich auch Danke für's Moderieren.

Viele Grüße und gute Nacht
HankBully
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HankBully



Anmeldedatum: 05.08.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2019 10:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke1954,
Du hast in deinem letzten Eintrag Zitate von hhj76 eingefügt, aber sie mir zugeschrieben.
Da ist dir was durcheinander geraten.

Viele Grüße
Hankbully
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de