Autor |
Nachricht |
ein_Franke
Anmeldedatum: 28.02.2019
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken
|
Verfasst am:
Do Okt 03, 2019 11:43 |
|
Hallo Spezialisten,
seit zwei Tagen verbindet sich der MyPhoneExplorer (Version 1.8.12) nicht mehr per WLAN mit meinem Smartphone (SAMSUNG Galaxy A6+).
Fehlermeldung: „… Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden …“
Wenn ich z.B. das Icon „Synchronisieren mit Outlook“ anklicke erscheint eine andere Meldung: „Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden. SockekError: 10061 – Herstellen der Verbindung wird absichtlich verweigert“.
Da die Synchronisation bisher ohne Probleme funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass irgendeine Einstellung in Handy verändert ist. Leider bin ich nicht der einzige der das Handy nutzt. Ich kann also nicht ausschließen dass, trotz der Versicherung („ich habe nichts gemacht“) Einstellungen verändert wurden. Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach der Einstellung die die Verbindung verweigert.
Kann mir jemand schreiben wo ich suchen muss?
Schon mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß aus Franken |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Do Okt 03, 2019 12:56 |
|
Schau Dir bitte diese Hinweise an => WLAN-Verbindungs-Probleme, e.v.t. hilft Dir das schon weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ein_Franke
Anmeldedatum: 28.02.2019
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken
|
Verfasst am:
Fr Okt 04, 2019 11:46 |
|
Hallo,
erst einmal ein herzliches Danke schön für die Meldung.
Jetzt, nachdem ich den Router zum 3. mal, heute aber auch das Handy neu gestartet habe kommt die Verbindung zwischen PC und Handy wieder zustande. Die Synchronisation hat wieder funktioniert.
Beim Kontrollieren der Einstellungen des MPE-Clients ist mir noch aufgefallen, dass im Einstiegsbild steht: "WLAN verbunden mit <unknown ssid> (192.168.0.11)). Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber mein WLAN hat ja einen Namen. Der wird auch unter Verbindungen/ WLAN vom Handy angezeigt. Ist die genannte Angabe normal?
Viele Grüße |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Fr Okt 04, 2019 12:05 |
|
ein_Franke hat Folgendes geschrieben: | im Einstiegsbild steht: "WLAN verbunden mit <unknown ssid> |
Seit Android 9 haben einige User von diesem Problem berichtet, ich kann es mit meinem S8 nicht reproduzieren.
Umgehen kann man das "Anzeige-Problemchen" wohl, indem man die Ortung des Handys aktiviert. Da die Anzeige aber wohl keinen Einfluss auf die Verbindung des Telefons haben soll, siehe => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=137642#137642 , würde ich diese einfach ignorieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ein_Franke
Anmeldedatum: 28.02.2019
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2019 13:42 |
|
Hallo,
der MyPhonExplorer sucht gelegentlich weiter vergeblich nach der IP-Nummer meines Handys.
Ich habe jetzt festgestellt, dass in solchen Fällen MyPhoneExplorer-Client die Meldung „Warte auf Verbindung, Client wird in 15 Minuten beendet“ anzeigt.
Wenn ich dann im Client auf Einstellungen/“Client automatisch starten“ wähle verbinden sich PC und Handy offenbar miteinander und die Synchronisierung startet.
Kann mir jemand erklären was da geschieht? Und gibt es eine Möglichkeit/Einstellungsänderung dass die Verbindung auf Anhieb zustande kommt?
Gruß
Dietmar |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2019 22:48 |
|
Ich vermute mal, dass Du immer noch den MPE-Client 1.0.47 nutzt ?!
Installiere Doch mal die aktuelle Clientversion aus dem Play Store oder die 1.0.48 siehe => Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
ein_Franke
Anmeldedatum: 28.02.2019
Beiträge: 19
Wohnort: Unterfranken
|
Verfasst am:
Di Okt 22, 2019 09:36 |
|
Hallo,
stimmt, der installierte MyPhoneExplorer-Client war 1.0.47.
Ich habe inzwischen auf 1.0.68 aktualisiert. Ich werde die Funktion weiterhin beobachten und mich wieder melden falls es weiterhin Probleme gibt.
Für heute erst mal vielen Dank.
Viele Grüße |
|
|
|
|
|