| Autor |
Nachricht |
stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
Do Nov 05, 2020 13:47 |
  |
Danke Joachim,
das hatte ich auch vermutet. Wenn ich aber auf den Link im Thread klicke werde ich zu einer Seite von Fjsoft geleitet. Auf der kannn ich aber keinen Download ausführen sondern werde nur zur Installation aufgefordert, die dann scheitert. |
|
|
  |
 |
JoachimS
Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 179
Wohnort: Niedersachsen / Germany
|
Verfasst am:
Do Nov 05, 2020 15:21 |
  |
| stevie hat Folgendes geschrieben: | ...
Wenn ich aber auf den Link im Thread klicke ...
|
Nicht mit der linken Maustaste klicken, sondern mit der rechten und dann im sich öffnenden Kontextmenü "Link speichern unter" (oder sinngemäß ähnlichen Text) wählen und damit die Datei auf dem PC speichern.
Dann in TB: Einstellungen--> Add-ons --> Zahnrad klicken --> Add-on aus Datei installieren |
|
|
  |
 |
stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
Do Nov 05, 2020 15:43 |
  |
Ok, danke!
Die Installation hat geklappt. Allerdins ändert das nichts bei mir. MFE aktualisiert alles außer den Kalender über Lightning. Wenn ich in den Kalender von MFE etwas eintrage wird es synchronisiert. Das ist aber eigentlich nicht die Lösung, die ich gerne hätte.
Danke vorab für jede Hilfe |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17894
|
Verfasst am:
Do Nov 05, 2020 16:11 |
  |
| stevie hat Folgendes geschrieben: | | Die Installation hat geklappt. Allerdins ändert das nichts bei mir | Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt die Fehlermeldung "MyPhoneExplorer ist nicht kompatibel mit Thunderbird 78.4.0" jetzt nicht mehr?
| stevie hat Folgendes geschrieben: | | Wenn ich in den Kalender von MFE etwas eintrage wird es synchronisiert. | Bedeutet das, es erscheint dann in Thunderbird und im Handy ?
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Welche Kalenderordner sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Bitte wählen Sie einen Kalender" oder "Zu synchronisierende Ordner" |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
|
Verfasst am:
Do Nov 05, 2020 17:38 |
  |
Hallo icke,
der letzte Hinweis von Dir war der entscheidende. Ich muß gestern beim Experimentieren bei den zu synchronisierenden Ordnern etwas verstellt haben. Mit der richtigen Einstellung geht jetzt alles wieder wie es soll.
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17894
|
Verfasst am:
Do Nov 05, 2020 18:27 |
  |
@stevie
Danke für dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
GcRadler
Anmeldedatum: 20.08.2014
Beiträge: 7
Wohnort: 71155 Altdorf
|
Verfasst am:
So Nov 15, 2020 11:05 |
  |
| JoachimS hat Folgendes geschrieben: | Kleiner Hinweis von mir:
Bei mir hat es geholfen, nach dem Update von TB auf v78.4.0 zunächst einmal das MPE-Add-On in TB zu aktualisieren (auf v3.0.10) UND anschließend noch den Sync-Verlauf für die Kontakte zurück zu setzen (Einstellungen-->Synchronisierung-->Kontakte-->Thunderbird-->Erweitert).
Vielleicht hilft es.
Gruß Joachim |
Ja, genau das hat bei mir geholfen, nachdem ich alles andere schon längst aktuell hatte. Super! Herzlichen Dank!!
Frank |
_________________ Frank der Radler |
|
  |
 |
Blinker
Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Nov 18, 2020 22:29 |
  |
| JoachimS hat Folgendes geschrieben: | | stevie hat Folgendes geschrieben: | ...
Mit der Addon-Version 3.0.11 komme ich nicht weiter, da erhalte ich die Meldung: " Firefox hat diese Website am Installieren eines nicht verifizierten Add-ons gehindert."
... |
Das Add-on 3.0.11 muss in Thunderbird installiert werden, nicht in Firefox. |
Ähm, woher bekomme ich die Version 3.0.11? Thunderbird scheint nur die 3.0.10 zu kennen
Danke für die Hilfe! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17894
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2020 06:17 |
  |
MPE-AddIn 3.0.11 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Blinker
Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2020 13:55 |
  |
Ah, danke!
Leider läuft die Kontakesynchronisation trotzdem nicht.
Ich habe jetzt in Thunderbird die Version 3.0.11 installiert und arbeite mit MPE v1.8.15. Ich habe alle alten Benutzer im MPE gelöscht und für mein neues Handy einen neuen erstellt. Der Connect funktioniert reibungslos.
Möchte ich jedoch die Kontakte von Thunderbird mit dem Telefon synchronisieren kommt die besagte Meldung "Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil. Bitte schließen Sie Thunderbird bevor sie fortfahren." Schließe ich Thunderbird und klicke die Meldung weg, öffnet sich Thunderbird mit mit der ich-bin-frisch-installiert-bitte-konfiguriere-deine-Mail-Konten-Ansicht.
Nun bin ich dem Tipp hier gefolgt und wähle in MPE -> Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Kontakte -> Erweitert nicht das Thunderbird-Profil "default" sondern "default-release" aus. Leider springt er nach dem Bestätigen des Dialoges mit Ok wieder zurück zu "default".
Fazit: trotz aktueller Versionen habe ich keine Möglichkeit meine Kontakte zu synchronisieren.
Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp?? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17894
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2020 19:07 |
  |
@Blinker
Bitte installiere Dir die MPE nightly
und falls es dann immer noch nicht funktioniert, nutze
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Sync-Verlauf zurücksetzen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Blinker
Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Nov 20, 2020 11:23 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @Blinker
Bitte installiere Dir die MPE nightly
und falls es dann immer noch nicht funktioniert, nutze
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Sync- Verlauf zurücksetzen
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Sync-Verlauf zurücksetzen |
Probiere ich mal aus, danke!
Die Historie lässt sich nicht zurücksetzen, vermutlich weil ich mit dem neuen Telefon noch nie synchronisiert habe (also keine Historie vorhanden ist). |
|
|
  |
 |
|
|