FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE verwechselt 2 identische Handys trotz untersch. IP's Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pons

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2023 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Versuch für ein 2. Handy vom gleichen Hersteller und gleichem Typ (doublette) einen neuen Benutzer "blablabla2" anzulegen greift MPE immer wieder auf den bereits bestehenden Benutzereintrag "blablabla1" und dessen Daten zu.

Das geschieht sohl bei einer WLAN- als auch bei der USB-Kabelverbindung. Selbst dann wenn das zuerst erfasste Handy ausgeschaltet!!! ist. Wobei beide Geräte unterschiedliche, feste IP's im gleichen Netzwerk zugewiesen worden sind und das erste Gerät ausgeschaltet ist.

Bei einer USB-Verbindung mit dem zweiten Gerät während das erste ebenfalls ausgeschaltet ist erhalte ich die die Meldung: Die Verbindung zu"blablabla1" konnte nicht hergestelt werden, soll stattdessen eine Verbindung zu "blablabla1" aufgebaut werden? Nach Bestätigung durch klick auf "OK" meldet er das 2. Handy auf "blablabla1" an statt unter "blablabla2" einen neuem Benutzer anzulegen. Klicke ich statt auf "OK" auf "Abbrechen" kommt die Meldung: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden".

Wie schon geschrieben handelt es sich um zwei baugleiche SAMSUNG Geräte. Das zweite wurde vom ersten mit der SAMSUNG-Eigenen Software "Smart Switch" konfiguriert indem die Daten vom ersten Gerät (bereits bei MPE mit Benutzernamen "blablabla1" bekannt) auf das zweite Gerät übertragen wurden.

Die Neuinstallation von MPE auf den 2. Gerät brachte keine Abhilfe.

Das Thema wurde vor Jahren bereits unter:
"https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=32557&postdays=0&postorder=asc&start=15"
diskutiert. Leider fand man damals keine Lösung.

Ich würde mich freuen wenn ich aus dem Forum oder von FJ direkt, zielführende Informationen bekommen würde.

Viele Grüße, Pons
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2023 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich kann ich Dir nur empfehlen das zu tun, was FJ schon unter Kann keinen 2. Benutzer anlegen. MPE verwechselt die Handys
beschrieben hat. Confused
1. Den MPE-Client auf dem Handy deinstallieren
2. Die .MyPhonExplorer\deviceid.txt zu löschen
3. Den MPE-Client neu zu installieren

Dann sollte das neue Handy auch als neuer Benutzer erkannt werden.
Dein Problem ist dadurch entstanden, dass wahrscheinlich durch "Smart Switch" die Datei deviceid.txt auf das neue Handy übertragen wurde ?!

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.