FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung Smartphone - PC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ElSch



Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss meinen PC nach einer Reparatur neu einrichten. Das Smartphone meiner Frau konnte problemlos als Benutzer angemeldet werden. Bei meinem Smartphone klappt das nicht, es passiert gar nichts. Was tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16048

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

ElSch hat Folgendes geschrieben:
Bei meinem Smartphone klappt das nicht, es passiert gar nichts

Ich vermute mal, dass es um ein Verbindungsproblem geht.
Betrifft: WLAN / USB Verbindungsprobleme
Schau Dir bitte diese Hinweise...
1. WLAN-Verbindungsprobleme
2. USB-Verbindungsprobleme
... an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter ?!

Bei der ersten Wlan-Verbindung ist es immer ratsam den MPE-Client zuvor auf dem Handy zu starten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ElSch



Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Das Gerät zeigt die richtige IP-Adresse an (fest), in der FRITZ!Box wird es als verbunden angezeigt. Der Unterschied zum Smartphone meiner Frau ist der Kanal: mein Gerät 5 GHz, das andere Gerät 2,4 GHz. Hat das eine Bedeutuzng?
Wenn ja: wie kann ich das ändern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16048

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ob das 5 GHz oder 2,4 GHz-Band benutzt wird, sollte nicht relevant sein.
OK, es geht also um eine WLAN-Verbindung Very Happy
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wird die korrekte IP-Adresse im gestartetem MPE-Client angezeigt und es ist das selbe Subnetz, wie das des Routers, also die ersten 3 Zahlen sind identisch (z.b. 192.168.178.XXX)
Du rufst nun in MPE die Funktion "Benutzer hinzufügen" auf, dann WLAN + OK.
Was passiert dann ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ElSch



Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Bei den letrzten 5 Versuchen ist gar nichts passiert. Jetzt habe ich es nochmals versucht, da kam die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden ... In der FRITZ!Box ist das Gerät nach wie vor als aktiv gekennzeichnet, in der App auch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16048

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte überprüfe in der Appinfo der MyPhoneExplorer-App auf dem Handy ob dort alle Rechte aktiviert sind.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ElSch



Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Wie mache ich das? Ich finde nichts, was die Info anzeigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ElSch



Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Aus unerfindlichen Gründen hat es jetzt funktioniert. Ich habe nichts geändert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16048

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2024 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

ElSch hat Folgendes geschrieben:
Aus unerfindlichen Gründen hat es jetzt funktioniert. Ich habe nichts geändert.

OK, es kann dann u.U. doch an der Übertragungsfrequenz liegen.
Die 5 GHz-Band-Übertragung ist schneller und störunanfälliger aber hat wohl eine geringere Reichweite ?!
Falls das bei Dir relevant ist, solltest Du einen Repeater nutzen.
Sonst kannst Du im Router auch das 5 GHz-Band deaktivieren, das sollte aber nur eine Notlösung sein.

Betrifft App-Infos von Apps:
- Den Appbutton gedrückt halten
- Oben rechts den i - Button anklicken
alternativ:
- Einstellungen
- Apps
- MyPhoneExplorer-Client

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de