OBEX Errorcode: C4

Antworten
Noreen

OBEX Errorcode: C4

Beitrag von Noreen »

Hallo,

ich möchte mich gerne einem Problem widmen, was ich schon seit einiger Zeit habe und bisher immer ignoriert habe :?

Ich möchte gerne eine Datensicherung meines Handys erstellen (Sony Xperia XZ2 Compact, ja ist schon etwas älter ;-)). Wenn ich bei der Datensicherung den Reiter Daten anklicke, beginnt die Suche nach Pfaden und Dateien auf dem Handy. Dies bricht dann jedoch mit der folgenden Fehlermeldung ab:

Code: Alles auswählen

SetPath faild: \sdcard\.... \Ordner_\
OBEX Errorcode: C4 - Not Found
Das interessante daran ist, dass sowohl auf dem Handy mit den Total Commander als auch in MyPhoneExplorer selbst (Ansicht Dateien) dieser Pfad nicht existiert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank, Noreen
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hast Du die aktuelle Client-Version 3.9 auf dem Handy ?
Außerdem rate ich falls noch nicht geschehen installiere Dir die MyPhoneExplorer 2.1
dann die MPE Betaversion

Um welchen Pfad genau geht es, "\sdcard\.... \Ordner_\" sagt mir leider nicht viel ?
Welche Androidversion hat Dein Sony Xperia XZ2 Compact ?

Bis Android12 siehe auch Kein Zugriff mehr auf Ordner - Android Berechtigungen
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Das Problem bei Ordnern mit einem Unterstrich bzw. Leerzeichen hinten dran ist in den aktuellen betas behoben:
https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExpl ... Update.exe
Und auf dem Handy sollte Client Version 3.9 installiert sein.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Noreen

Beitrag von Noreen »

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt die Beta installiert und diese kann tatsächlich diesen Ordner lesen...
Was ich zwar immer noch nicht verstehe, weil es den Ordner selbst gar nicht gibt. Der vermeintliche Ordner war: \sdcard\VacationFound\20214_04 Harz_\
(Der Ordner wird weder in MyPhoneExplorer noch im TotalCommander auf dem Handy selbst angezeigt).

Die Clientversion ist die 3.9. Allerdings ist die Androidversion schon etwas betagt:, ist Android 10.

Jetzt stürzt das Programm beim Erstellen des Backups an der Stelle "Aktueller Status: Programmeinstellungen" ab.

Brauchst du eventuell eine Log - Datei?
VG, Noreen

[EDIT: auch mit der aktuellen Beta von heute]
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Oha, Abstürze sollten unbedingt behoben werden. Schick mir die Logdatei bitte direkt nach dem Absturz via email:
- Problem reproduzieren bzw MyPhoneExplorer zum Absturz bringen
- Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer-> (damit öffnet sich das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer)
- darin befindet sich nun die Datei Debug.txt
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten