Arbeiten mit mehreren Handys OHNE Sync untereinander

Bandorf

Arbeiten mit mehreren Handys OHNE Sync untereinander

Beitrag von Bandorf »

Hallo zusammen,

ich glaube, ich bin zu unfähig...

Ich habe mehrere Handys in der Familie (Frau / Kinder / Meins) die ich gerne zwar mit dem Rechner, aber nicht untereinander Synchronisieren möchte (Adressbuch, Kalender, Notizen).

Ich hatte ja gehofft, dass ich hierfür die Option "vCard-Datei (lokal oder Netz)" benutzen könnte, aber wenn ich diese auswähle, erhalte ich immer "Bad url-configuration", auch wenn ich den Pfad über das Programm selbst ausgewählt habe. Als Zieldatei hatte ich erst eine leere Datei versucht, dann einen Export des Adressbuchs, dann nach einem Sync mit internen Sync-Datenbank eine Kopie von dieser in einem anderen Verzeichnis - Immer das gleiche Problem.

Wenn ich das richtig verstehe bewirken alle anderen Optionen, dass eben immer ein Sync mit dieser Datenbank gemacht wird - Und das möchte ich eben nicht, sondern eine eigene Datenbank für jedes Handy.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Vielen Dank Euch schon mal für die Hilfe! :-)
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Für Dich ist eigentlich die Standardeinstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben; Kontakte; Notizen/Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer die einfachste Lösung !
Jedes Gerät musst Du als separaten Benutzer anmelden und somit wird auch jedes Gerät in einer separaten Datenbank gesichert.
YardY

Beitrag von YardY »

Ich finde es gut das man für jedes Handy/Benutzer eine eigene vCard-Datei erstellen und dann backupen kann. Kann MPE irgendwie erkennen das ich mit meinem Handy im WLAN bin und dann ein Backup-Script starten?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

YardY hat geschrieben:Kann MPE irgendwie erkennen das ich mit meinem Handy im WLAN bin und dann ein Backup-Script starten?
Nein, das ist nur mit einem Handy < Android 8 möglich :roll:
Siehe Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55
Antworten