WLAN und Internet haben aber nicht zwangsweise was miteinander zu tun und du hattest oben nur geschrieben kein Internet...
Ja, das war falsch, Verzeihung.
Wenn es mal so ging ohne zutun in der Vergangenheit, dann hattest du auf alle Fälle das USB Debugging immer aktiv...
Ohne Debugging ist eine Verbindung über USB definitiv nicht möglich. Ja, dann werde ich vermutlich das einmal aktiviert haben und vergessen haben, dass ich es jemals tat.
Wenn man das Risiko ausschließen will, dass jemand bei Verlust des Handys, die Daten relativ leicht auslesen kann aber trotzdem andererseits die MPE-USB Verbindung nutzen möchte, wäre das meiner Meinung nach, die einzige Option Wink
Ließe sich da ein schnellerer / einfach Zugriff machen, etwa durch ein Symbol auf dem Startbildschirm, dass bei Antippen die Debugging-Einstellung sofort anzeigen ließe?
Sonst wäre auch eine Verbindung per Wlan ohne Router / Internet möglich in dem Du beim Handy einen Hotspot einrichtest und Deinen PC mit dem Hotspot verbindest.
Ratsam ist bei dieser Kombination die Verbindung "Fixe IP-Adresse" zu nutzen
Da, wo ich WLAN habe, habe ich auch Internetzugang (wo kein Internetzugang ist, auch kein WLAN), deshalb würde ich da die offenbra am einfachsten zu nutzende Verbindung übers Internet nehmen, auch wenn die vielleicht nicht so schnell wäre wie die über WLAN.
Im Handy kannst Du dann leicht die mobilen Daten ausschalten, so dass das Internet außen vor ist!
Ist sowieso immer aus / nicht in Benutzung.