Hi,
ich nutze MPE seit einigen Tagen und bin begeistert! Einen kleinen Bug hab ich gefunden: wenn man MPE mit Windows starten lässt und sich im Hintergrund das Handy verbindet, um den MultiSync zu starten, hängt das Prog solange im "Verbinden-Modus" fest, bis man das Fenster aus der Taskleiste in den Vordergrund bringt. (Samsung A52 mit Android 14, Samsungs One UI-Version 6.1, Windwos 10 Home, 64 Bit, Version 22H2 - Bei MPE jeweils die letzten Versionen aus dem PlayStore udn dem Netz)
Nun zur Sache:
UTF-8 Wird ja immer mehr zum Standard, was ist denn mit Fundraising? GoFundme, Kickstarter... Man könnte die Info mit einem neuen Softwareupdate an alle Nutzer ausrollen und so ggf. 20k bis 70k an Kapital einsammeln.
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach vernünftigen Backuplösungen und MPE ist echt ein GameChanger. Hier kann man ggf. gleich ein frisches UI aufsetzten, die Jobs besser darstellen und schwubs hat man ein erstklassiges System für die nächsten 10 Jahre.
Vielleicht kann man bei FolderSync noch ein wenig räubern gehen und das SMB-Protokoll einbauen, um seine Backups direkt auf das NAS zu spielen, sobald man im eigenen WLAN ist.
Königsklasse wäre eine echte Systemspiegelung ala SmartSwitch.
Ich komme selber aus der Softwareentwicklung und ich weiss, wie schnell man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Aber MPE hat das Zeug eine echte Macht zu werden.
Ich finde auch den Freeware-Gedanken echt super und der sollte auch bleiben. Wenn der kleine Bug weg ist, pack ich auch meine Mäuse in die Kasse des Vertrauens