Autor |
Nachricht |
peter.bohnhoff@sunrise.ch
|
Verfasst am:
Mi Apr 02, 2025 09:52 |
  |
Ich habe MPE Einstellungen geprüft: Die Haken sind überall gesetzt. Wenn ich den Befehl "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem= phonebook
ausführe erscheint das Bestätigungsfenster nicht; wenn ich aus Outlook die Sync anstosse, dann erscheint das Bestätigungsfenster.
Aus praktischen Gründen würde ich gerne mehr Tests durchführen, allerdings mit den Terminen. Wie muss ich den Befehl dazu ändern? Einfach syncitem=calendar anstatt phonebook? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Apr 02, 2025 10:17 |
  |
peter.bohnhoff@sunrise.ch hat Folgendes geschrieben: | Wie muss ich den Befehl dazu ändern? Einfach syncitem=calendar anstatt phonebook? | Das kannst Du alles dem Beitrag bei Tweaks in MyPhoneExplorer entnehmen:
"action=sync syncitem=multi - Multisync starten, außerdem bei syncitem möglich ist phonebook, organizer, notes, calls, messages, clock, photo und files. Wird files ohne weitere Parameter übergeben dann werden alle Dateisync-jobs ausgeführt, man kann sie aber auch eingrenzen indem man die Namen der Syncjobs mitgibt. z.B.: files:Testjob1;Testjob2"
peter.bohnhoff@sunrise.ch hat Folgendes geschrieben: | ...wenn ich aus Outlook die Sync anstosse, dann erscheint das Bestätigungsfenster. | Das heißt also, es funktioniert jetzt wieder aus Outlook ?
Oder hast Du Dich da nur verschrieben und meinst aus "MyPhoneExplorer" ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
peter.bohnhoff@sunrise.ch
|
Verfasst am:
Mi Apr 02, 2025 12:30 |
  |
MPE Desktop und MPE App nicht gestartet
Befehl "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem=organizer
Resultat: Synch findet statt; Bestätigungsfenster geht automatisch auf; nach OK wird synchronisiert
Nach einer Änderung eines Termins in Outlook über "Organizer synch" die Synch angestossen
Resultat: Das Bestätigungsfenster muss ich über das Antippen des MPE Desktop Icons in der Taskleiste (nich System Tray) in den Vordergrund bringen. Nach OK wird normal synchronisiert.
Dann MPE im System Tray beendet und Synch anschliessend in Outlook versucht. Resultat: KEINE Synch. (passiert einfach nichts).
Zusammenfassend:
- wenn MPE Desktop über den Befehl "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem=organizer
angestossen wird funktioniert die Synch wie gehabt.
- Wenn anschliessend die Sync mit Outlook durchgeführt wird muss das Bestätigungsfenster manuell in den Vordergrund gebracht werden und die Synch funktioniert anschliessend
- Wenn MPE nicht gestartet ist, dann funktioniert die Synch via Outlook überhaupt nicht.
- Konklusion für mich: Der Aufruf von MPE aus Outlook funktioniert nicht obwohl die MPE EXE Datei am richtigen Ort und dies in der Registry auch entsprechend gespeichert ist.
Leider ist damit mein Problem nicht gelöst. Natürlich kann ich die Sync grundsätzlich über MPE Desktop durchführen, was jedoch nicht im Sinne des Erfindes ist. Interessant ist, dass die Sync über Outlook während längerer Zeit problemlos gelaufen ist, aber nach einem Software Update nicht mehr. Ich verwende die aktuelle Version von MPE sowie Outlook 2019 MSO Version 2503 Build 16.0.18623.20116 64 Bit
[/code] |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Apr 02, 2025 17:22 |
  |
Ok, danke für die umfangreichen Informationen!
Erklären kann ich mir das allerdings nicht  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Apr 08, 2025 23:37 |
  |
Funktioniert der Sync aus Outlook heraus wenn du MyPhoneExplorer komplett beendest und ihn nicht nur in den Systray minimierst? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|