Autor |
Nachricht |
PlayersJohn
Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Nämberch, Franken
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2025 17:05 |
  |
Hallo zusammen!
Hin und wieder nutze ich die MPE-Funktion "Sicherung erstellen" mittels USB.
Seit wenigen Wochen kommt es vermehrt zu Fehlermeldungen, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann - erst waren es bei einer Sicherung vier Meldungen, jetzt sind es inzwischen bereits acht. Die gesuchten Dateien bzw. Pfade kann ich nicht finden; auf das Data-Verzeichnis an sich habe ich Zugriff.
Ich setze hier einmal 2 Bilder mit den Meldungen ein, verbunden mit der Frage: Warum sucht MPE etwas was es offenbar nicht gibt, hier z.B. ein Verzeichnis namens "apex" samt Inhalten?
Vielen Dank im Voraus!
 |
_________________ MfG (Mit fränkischen Grüßen)
PJ
----------------------
Wischkästla:
- Gigaset GS5Pro => Android 13, MPE Client 4.2
PC:
- Windows 10 22H2 => MPE 2.2
- TB 128.8.1esr (64bit) => MPE 4.7 |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17493
|
Verfasst am:
Sa März 29, 2025 17:55 |
  |
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum
Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
hauke.basse
Anmeldedatum: 24.09.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Sa Jul 05, 2025 10:11 |
  |
Hallo
Ich habe diesen Fehler gefühlt immer gehabt; bei verschiedenen Handys, nun bei meinem neuen S24 Ultra.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Schöne Grüsse, Hauke
UPDATE: Habe es via USB-Kabel abgebrochen; viel zu viele der Fehlermeldungen. Dann noch mal via WLAN versucht. Immer noch einzelne Meldungen (immer die gleiche), aber viel weniger, und "machbar". So ging es dann. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31945
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Jul 07, 2025 09:57 |
  |
Der Zugriff auf den Systemspeicher ( \phone ) ist eigentlich seit Android 9 schon nichtmehr möglich, deshlab wundert mich dass MyPhoneExplorer die Sicherung dieser Ordner bei dir überhaupt anbietet. Schick mir doch bitte wie icke schon erklärt hat die Logdatei nach der Fehlermeldung via email |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
finnja
Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 16
|
Verfasst am:
Fr Jul 25, 2025 09:47 |
  |
Gibt es hierzu schon eine neue Entwicklung?
Ich habe seit dem letzten Androidupdate (Android 15 Samsung One UI 7.0) auch diese Meldungen.
Die Meldungen tauchen nur bei der Datensicherung und hier, wenn man Anwendungen sichern möchte, auf.
Es sind alles Dateien im Ordner \phone\apex\
Ich habe aber nichts geändert, dass er dort etwas mitsichern soll.
Bei Bedarf kann ich Screenshots von den Fehlermeldungen schicken.
Ich setze die aktuelle Beta von MPE ein. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17493
|
Verfasst am:
Fr Jul 25, 2025 13:31 |
  |
Nicht dass ich wüsste ?!
Also siehe https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=168386#168386, wenn FJ es dann doppelt hat, kann es ja nicht schaden  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
finnja
Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 16
|
Verfasst am:
Sa Jul 26, 2025 19:58 |
  |
Mit der aktuellen Version 2.2 nightly sind die Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Vielen Dank für den prompten Service. |
|
|
  |
 |
|