Autor |
Nachricht |
HOHO
|
Verfasst am:
Mo Jul 21, 2025 09:45 |
  |
Guten Morgen,
gezwungenermaßen musste ich auch mit MPE von einer Windows10 auf eine Windows11 Installation auf einem neuen Rechner umziehen.
Seitdem funktioniert die Kontaktaufnahme von meinem Samsung S22 zu meinem neuen Windows11 Rechner nicht. Auf Seiten meines Handys hat sich zum Abgleich mit Win10 nicht geändert. Unter Windows11 habe ich MPE wie gewohnt installiert. In meinem Datei Explorer sehe ich auch mein S22 korrekt und kann auch auf Daten auf dem S22 in schreibender und lesender Form zugreifen. Leider bekomme ich, beim Versuch MPE per USB abzugleichen immer nur die Meldung eine USB-Verbindung wäre nicht möglich. Zurzeit Nutze ich als Workaround einen Abgleich per Bluetooth, der funktioniert auch ohne Probleme, leider sehr langsam. Was kann ich noch machen um einen Abgleich per USB wieder durchführen zu können?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Outlook: Version 2108(Build 14334.20136)/(Office LTSC Pro Plus 2021)
MyPhoneExplorerVersion: 2.2
System: Windows 11 Pro (24H2)
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 21, 2025 10:35 |
  |
Siehe USB-Verbindungsprobleme e.v.t. hilft Dir das schon weiter ?!
Eine Alternative wäre noch eine WLAN-Verbindung, wenn Du unterwegs bist ist das auch per mobile Hotspot Deines Handys möglich. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
HOHO
|
Verfasst am:
Mo Jul 21, 2025 13:31 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Siehe USB-Verbindungsprobleme e.v.t. hilft Dir das schon weiter ?!
Eine Alternative wäre noch eine WLAN-Verbindung, wenn Du unterwegs bist ist das auch per mobile Hotspot Deines Handys möglich. |
Hallo Icke1954,
danke für deine Rückmeldung. Aber eine WLAN-Verbindung stellt momentan bei mir keine Möglichkeit für einen Workaround da.
Seltsam war die Tatsache, dass ja eine funktionierende USB-Verbindung bestand, denn ich konnte ja über USB auf alle Daten meines S22 lesend und schreibend zugreifen können. Mir dem Handy selbst, an dem sich nichts geändert hatte, funktionierte mit meinem Win10-Rechner unter MPE ja ein Abgleich auch einwandfrei.
Also musste das Problem irgendwo auf dem neuen Win11-Rechner liegen. Ich entschied mich dazu über die Windows-Update Seite den Samsung USB-Treiber zu aktualisieren. Danach funktionierte auch der Abgleich meines S22 per USB und MPE mit meinem neuen Win11 Rechner.
Beste Grüße |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 21, 2025 14:17 |
  |
Danke für die Info!
Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass diese Updates nicht automatisch erfolgen ?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|