Gesendete Nachrichten - unvollständig nach Upload
-
alabama-man
Gesendete Nachrichten - unvollständig nach Upload
Hi!
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".
Die SMS ist auf dem Computer komplett gespeichert, nur auf dem Handy unvollständig. Ist dieser Fehler bekannt? Ich verwende das SE w800i mit neuster Firmware.
Schönes Wochenende!
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".
Die SMS ist auf dem Computer komplett gespeichert, nur auf dem Handy unvollständig. Ist dieser Fehler bekannt? Ich verwende das SE w800i mit neuster Firmware.
Schönes Wochenende!
-
alabama-man
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe zwei Computer. Wenn ich die SMS über den einen Computer sende (und im Telefonordner speichere), wird sie mir auf diesem Computer komplett angezeigt.FJ hat geschrieben:Die SMS werden auch auf dem Handy korrekt gespeichert, aber das K750/W800 hat Probleme mit der Darstellung der langen Nachrichten. Irgendwie verliert das Handy den Faden. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu umgehen - leider.
MfG FJ
Wenn ich jedoch das Handy mit dem anderen Computer synchronisiere, erscheint dort auch auf dem Computer die verkürzte Nachricht mit (...) und dem letzten Teil der SMS.
Von daher hatte ich den Eindruck, dass die Nachricht nicht richtig gespeichert wird. Denn lange SMS, die direkt über das Handy versendet wurden, können komplett importiert werden.
Einen schönen Sonntag noch!
Re: Gesendete Nachrichten - unvollständig nach Upload
Komisch. Ich habe auch ein W800i mit neuester Firmware und das beschriebenen Problem taucht bei mir nicht auf. Bei mir wird die mehrteilige SMS nach dem Versand mit MPE im Handy vollstaendig angezeigt. Gerade noch mal mit einer dreiteiligen SMS probiert.alabama-man hat geschrieben: Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".
-
Gast
Manfred, du hast Recht. Ich habs gerad nochmal probiert und es hat geklappt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich versehentlich eine alte Version von My Phone Explorer verwendet hatte (Link kam von Chip.de). Anscheinend funktioniert's mit neuster Firmware und neustem My Phone Explorer.ManfredU hat geschrieben:Komisch. Ich habe auch ein W800i mit neuester Firmware und das beschriebenen Problem taucht bei mir nicht auf. Bei mir wird die mehrteilige SMS nach dem Versand mit MPE im Handy vollstaendig angezeigt. Gerade noch mal mit einer dreiteiligen SMS probiert.alabama-man hat geschrieben: Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".
Danke nochmal, My Phone Explorer ist eine super Software!
-
alabama-man
Sorry, hatte eben vergessen mich einzuloggen. Kleines Update:Anonymous hat geschrieben:Manfred, du hast Recht. Ich habs gerad nochmal probiert und es hat geklappt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich versehentlich eine alte Version von My Phone Explorer verwendet hatte (Link kam von Chip.de). Anscheinend funktioniert's mit neuster Firmware und neustem My Phone Explorer.ManfredU hat geschrieben:Komisch. Ich habe auch ein W800i mit neuester Firmware und das beschriebenen Problem taucht bei mir nicht auf. Bei mir wird die mehrteilige SMS nach dem Versand mit MPE im Handy vollstaendig angezeigt. Gerade noch mal mit einer dreiteiligen SMS probiert.alabama-man hat geschrieben: Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".
Danke nochmal, My Phone Explorer ist eine super Software!
Der Speicherung einer 3-teiligen SMS funktioniert, aber bei einer 2-teiligen tritt der Fehler nach wie vor auf. Man kann das auch testen, indem man vor dem SMS Versand die SMS im Ordner "Entwürfe" speichert. Mehr als komisch, ich wünschte man könnte was dran machen.
Tatsaechlich. Kann ich bestaetigen, bei einer zweiteiligen SMS tritt der Effekt auch bei mir auf. Merkwuerdig.alabama-man hat geschrieben: Der Speicherung einer 3-teiligen SMS funktioniert, aber bei einer 2-teiligen tritt der Fehler nach wie vor auf. Man kann das auch testen, indem man vor dem SMS Versand die SMS im Ordner "Entwürfe" speichert. Mehr als komisch, ich wünschte man könnte was dran machen.
-
alabama-man
Hallo,
der Fehler tritt auch bei 4 und 5 fachen SMS auf!Habe diesen Fehler erst seitdem ich die neueste Firmware auf dem Handy habe ( R1AA008 ). Vorher funktionierte alles einwandfrei!
Wenn Du das Handy einmal aus und wieder einschaltest, werden die SMS vollständig angezeigt!
Das heißt, sie sind auch vollständig auf dem Handy gespeichert.
Gruß
luigi
der Fehler tritt auch bei 4 und 5 fachen SMS auf!Habe diesen Fehler erst seitdem ich die neueste Firmware auf dem Handy habe ( R1AA008 ). Vorher funktionierte alles einwandfrei!
Wenn Du das Handy einmal aus und wieder einschaltest, werden die SMS vollständig angezeigt!
Gruß
luigi
-
alabama-man
Ich danke auch - der Hinweis ist Gold wertluigi hat geschrieben:Hallo,
Wenn Du das Handy einmal aus und wieder einschaltest, werden die SMS vollständig angezeigt!![]()
![]()
Das heißt, sie sind auch vollständig auf dem Handy gespeichert.
![]()
![]()
Gruß
luigi
Vielen Dank nochmal für dieses geniale Tool!
Thread 'SMS werden unvollständig gespeichert (K750, W800, K300)' kann ergänzt werden. Diesen Fehler hat auch das K600i.
Grüße, hjok
Grüße, hjok
Handy: K600i (DB2000, EROM CID 36, OTP CID 36)
Firmware: R2BA019, CDA 102375/13 R5A