Ich bin eben fertig geworden, bei 577 gesendeten SMS das Datum nachzutragen - mit Handy steuern und der richtigen Vorgehensweise geht's eigentlich relativ schnell, so 3 SMS pro Minute...
Aber das wichtige ist: bei mir ist jetzt bei allen gesendeten SMS, die während der Winterzeit gesendet wurden, das Datum um 1h nach vorne verschoben (immer eine Stunde zu viel) - ich habe das jetzt mit nem Export nach csv und Excel gelöst, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt, die SMS im Archiv nach Gesendet/Empfangen zu sortieren - auch eine Forensuche und Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften förderte keine Lösung zutage.
Deshalb mein Vorschlag:
- Wahrscheinlich am einfachsten: neue Spalte "Status", die nur Gesendet/Empfangen/Entwurf kennt und die Möglichkeit, zuerst nach Datum und anschließend nach dieser Spalte zu sortieren (wobei die Datumsreihenfolge erhalten bleiben sollte)
- alternativ: ein Kontextmenüeintrag oder Checkboxen oder Filter, die es erlauben, nur bestimmte Nachrichten anzuzeigen (für meinen Fall ideal wäre da natürlich auch die Beschränkung auf nen Zeitraum gewesen, aber das hätte ich notfalls einfach durch Markieren der entsprechenden Zeilen vor dem Export gemacht)
Ansonsten hat wieder alles super geklappt, einwandfreier Export in einem klasse Format und der Import aus der angepassten Datei war auch fehlerfrei!
Vielen Dank!!!
Marcus