| Autor |
Nachricht |
Maloja
|
Verfasst am:
Fr Okt 07, 2011 02:04 |
  |
Hallo,
ich würde gerne mein HTC Desire S mit meinem kompletten Outlook Termindatenbestand synchronisieren. Das habe ich bis jetzt leider nicht geschafft.
Im Outlook Kalender befindet sich ein Datenbestand von rund 7500 Terminen. Ich bekomme über USB einen Connect zwischen meinem HTC Desire S und meinem PC/Outlook hin. Das Desire beginnt auch die Daten zu Synchronisieren. Das allerdings recht langsam.
Nach einer guten halben Stunde (es ist erst ein Teil der Daten Synchronisiert) wird der Connect zwischen dem Desktop und dem Phone immer unterbrochen. Verbinde ich das Gerät kurz neu über USB habe ich sofort wieder einen Connect, die Daten werden aber von neuem Synchronisiert und nach einer halben Stunde passiert wieder das Gleiche.
Wichtig: Synchronisiere ich nur einen Teil der Daten (z.B. 4 Wochen Vergangenheit und 8 Wochen Zukunft) habe ich gar keine Probleme mit der Synchronisierung. Alle Daten werden optimal übernommen.
Ist MyPhoneExplorer vielleicht nicht für die Synchronisierung eines so hohen Datenbestandes ausgelegt?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
LG |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Okt 07, 2011 11:06 |
  |
Hallo Maloja,
ich gehe mal davon aus, dass dein Handy nach einer halben Stunde in den Standby Modus übergeht.
Probiere doch mal in den Einstellungen des Handy Clients "standby während Verbindung" umzustellen auf Standby-Modus verhindern.
Vielleicht hilft dir das ja?!?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Maloja
|
Verfasst am:
Sa Okt 08, 2011 01:02 |
  |
Ich habe alles probiert. Das Problem besteht leider weiterhin.
Bei einem neuen Sync, bricht MPE aber wieder nach ein paar Minuten die Verbindung ab. Im Android Client/App habe ich die Option Standby-Modus verhindern aktiviert. Trotzdem wird die Verbindung immer nach einiger Zeit beendet.
Schade....
LG |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Okt 08, 2011 08:46 |
  |
Hi Maloja,
es geht hier nur noch um die Kalendereinträge aus Outlook?
Der Rest wird optimal synchronisiert?
Wie sieht es denn mit kleineren Mengen des Kalenders aus - werden die synchronisiert?
Wenn das nämlich reibungslos funktioniert, könnte ich mir deinen Anfangsverdacht - große Datenmengen, ca. 7500 Einträge - gut vorstellen. Dann sollten wir mal auf FJ warten - vielleicht weiß er dann noch Rat!?!
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Maloja
|
Verfasst am:
Sa Okt 08, 2011 20:28 |
  |
Hallo de Grasi,
vielen Dank für deine Mühe.
Es geht mir eigentlich nur noch um die Kalendereinträge. Kontakte konnte ich optimal syncen und Aufgaben und Notizen habe ich noch nicht probiert.
Ich habe jetzt wirklich alle Einstellungen und Sync Formen durch. USB-Kabel, WLAN.
Jetzt musste ich feststellen, dass es auf dem Motorola Defy funktioniert. Dort werden alle (fast 8.000) Einträge übernommen. Das HTC Desire S bricht leider immer die Verbindung ab. Das Komische dabei ist, dass die Verbindung (ob WLAN oder USB ist egal) immer an unterschiedlichen Punkten/Zeitpunkten abbricht.
Das Syncen mit einem geringeren Zeitraum und damit weniger Daten, hat am Anfang beim DesireS auch funktioniert. Dann habe ich in den MPE Einstellungen einmal die Option "alle Termine" ausgewählt und versucht alle Termine (fast 8.000) zu syncen. Wenn ich jetzt hingehe und in den MPE Einstellungen den Zeitraum der Termine wieder auf einen kleinen Zeitraum einstelle um weniger Daten zu syncen, wird diese Einstellunge von MPE auch übernommen. MPE veruscht dann aber weiterhin den vollen Datenbestand zu syncen und bricht den Sync nach einer gewissen Zeit wieder ab.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich sein kann, dass das Desire S defekt ist. Dann würde ich es beim Händler gegen ein neues Desire S umtauschen. Es ist erst vier Tage alt.
Das Defy dagegen ist seit fast 10 Monaten im ständigen Gebrauch, hat noch nie einen TotalReset bekommen und beim syncen war die CPU des Defy sogar zu 100% ausgelastet. Die Sync Verbindung über WLAN ist beim Defy auch einmal "eingefroren", allerdings nicht abgebrochen. Der Sync lief komplett durch.
Vielleicht kann FJ ja mal schreiben woran das liegen könnte.
LG |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Okt 17, 2011 21:57 |
  |
Erstmal sollte man sich sehr gut überlegen ob man wirklich 8000 Termine auf dem Handy braucht. Das macht den Sync ein bischen "instabil" und beim raufschaufeln gibts dementsprechend öfter Probleme. das Handy kann mit der Datenmenge meiner Meinung nach auch garnicht gut umgehen.
Dein HTC ist NICHT defekt, das Problem daß die Verbindung abreißt wenn viele Einträge auf dem Handy erstellt werden ist leider garnicht so selten. Bestimmte Modelle sind davon eher betroffen als andere. Installiere die aktuelle Version 1.8.2 -> die erkennt den Verbindungsabbruch und dadurch kannst du dann einfach so oft durchsynchronisieren bis alles auf dem Handy ist. Danach sollte es dann funktionieren weil dann ja nichtmehr viele Datensätze übertragen werden |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
beckhj
|
Verfasst am:
Di Okt 25, 2011 10:22 |
  |
Jetzt habe ich das gleiche Problem.
Bisher hatte ich nocht nie Probleme, meine Kalenderdaten wurden prima synchronisert.
Jetzt habe ich auf die neuen 1.8.2. hochgerüstst. Dann merkte MyPhoneExplorer, dass er auch den Client aktualisieren muss.
Seit dieser Zeit bekomme ich den Verbindungsabbruch.
StandBy während der Verbindung ist deaktiviert.
Die Datenmenge ist nicht so groß, denn ich habe vorher immer regelmäßig (ca. 1 mal pro Woche) synchroniert.
Das Handy habe ich neu gestartet, den Rechner ebenfalls.
Nach 6 Anläufen bin ich dann durch gekommen. |
|
|
  |
 |
TN
|
Verfasst am:
Di Okt 25, 2011 16:00 |
  |
ich habe - momentan 7453 Termine.
Die werden völlig problemlos gesynct. O.K. es dauert immer ein wenig (5 ... 10 Min? ich hab das noch nie gemessen; Standby-Modus ist übrigens erlaubt), aber es funktioniert. Auf beiden Betriebssystemen.
Die ältesten Termine sind aus 2000 - noch im Palm erfasst.
Auch die 1085 Kontakte gehen einwandfrei.
Versionen siehe Footer.
Auch andere Kollegen hier haben nicht gerade wenige Termine.
Den Tipp nur wenige Termine zu syncen habe ich auch mal probiert, aber das ist sinnlos. Irgendwann suche ich doch wieder nach einem Termin aus dem Vorjahr. Auch will ich alle Termine im MPE und im Outlook parallel halten weil ich je nach Umgebung mal das eine Programm nutze, mal das andere. Da die Termine und Kontakte auf meinem Arbeitsplatzrechner NICHT mit dem dortigen Outlook gesynct werden sollen habe ich sie dort nur im MPE.
BTW: sie werden auch nicht zu Google oder irgendetwas anderem gesynct.
Der MPE sorgt dafür dass ich die Daten fein auf zwei Rechnern lokal ablege kann. Das reicht mir als Datensicherheit. |
_________________ ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Okt 26, 2011 09:02 |
  |
Ich denke eigentlich nicht daß es an der neuen Version liegt. Was schätzt du denn wieviele Termine MyPhoneExplorer bei der Synchronisierung insgesamt ändern, löschen bzw. erstellen wollte ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
wadenbeißer
|
Verfasst am:
Fr Jun 08, 2012 21:57 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke eigentlich nicht daß es an der neuen Version liegt. Was schätzt du denn wieviele Termine MyPhoneExplorer bei der Synchronisierung insgesamt ändern, löschen bzw. erstellen wollte ? |
Ich habe nach reiflicher Überlegung die Daten im Kalenderspeicher meines HTC gelöscht und dann ging es wieder. Menü/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle Anwendungen (ganz oben)/ Kalenderspeicher und dann daten löschen Bis denne! |
|
|
  |
 |
|
|