FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Betatest für MyPhoneExplorer 1.8.2, bitte um Teilnahme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

@Holscher: Erstelle dazu einen neuen Thread im Forum und poste die Logdatei. Mit der beta hat das direkt nichts zu tun

@kds: Du kannst in dem Feld auch den Datenbank-Pfad eingeben, selbst wenn er nicht in der Liste erscheint. Sollte also kein Problem sein

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
zuikagu

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab heute auch die Beta installiert.

MyPhoneExplorer kann die Notizen und Aufgaben locker aus meinem Outlook2003 importieren und beim syncen gibts auch keine Fehler.

Nur leider finde ich in der Aufgaben-App die in meinem Motorola DEFY+ vorhanden ist, die Aufgaben nicht wieder und eine Notiz-App habe ich leider nicht gefunden, somit sehe ich auf meinem Handy auch keine.

Welche Notiz- und Aufgaben-App sind den kompatibel?

Ansonsten Klasse Programm! Ohne lokale Sync-Möglichkeit mit ist IMHO ein Smartphone nur die Hälfte wert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TN

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 09:26 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@TN: Das "Männchen" ist kein Button sondern der Hintegrund des Empfängerfeldes. Gib mal die ersten Buchstaben von einem deiner Kontakte beim "Mnchen" ein. Wenn in dem Feld eine ordnetliche Nummer steht dann wird auch das Sende-Symbol klickbar

Und ich erwarte bei einem Klick auf das Männchen ein Auswahlpopup/Dropdown oder irgendwas Embarassed Ich bin es von anderer Software gewöhnt dass ausgegraute Buttons 'Momentan nicht zur Verfügung' stehende Funktionen markieren. Ich bin nicht im Ansatz auf die Idee gekommen dass dort ein Eingabefeld ist. Vielleicht solltest du das Eingabefeld auch als Eingabefeld markieren (also tiefergelegter Kasten / Input-Feld). Es blinkt dort auch kein Cursor, wenn ich die SMS-Funktion oder den Hörer klicke.
Aber wahrscheinlich ist es auch so wie mit den lustigen Icons im Kalender: eine 1 gefolgt von einem Icon dass wie ein F aussieht. Wer nicht jeden Thread hier im Forum gelesen hat kommt beim besten Willen nicht drauf, dass das 'F' für 'Aufgaben' steht. Falls du mal zu viel Zeit hast: mach doch auf den Icons einen eigenen Quicktipp: Aufgaben, Smilie, Ausrufezeichen etc. Also auf den 'F': "eine anstehende Aufgabe mit Aufgabentext". Im Outlook ist das Icon übrigens ein 'weißes Klemmbrett' mit 'rotem Haken' drauf.

Zitat:
Zusätzlich 'funktioniert' der MPE-Button nicht. Es erscheint auch nicht das Drop-Down-Menu.

Also unter Win7 64bit geht das menü und auf Vista 64bit nicht mehr ?

Das ist korrekt

So nachdem ich jetzt weiss wie die Funktionen im Gadget funktionieren:
SMS geht aus Vista-64. Telefonieren geht auch.

Noch einen Wunsch: die Quicktipps auf den Symbolen gehen nicht immer. So hatte ich eben beim Telefonieren gerätselt was denn der gelbe Hörer zu bedeuten hat. Weil der Browser im Vordergrund war ging der Quicktipp nicht. Erst als ich das kleine Telefoniefenster (mit der Notizmöglichkeit) wieder in den Vordergrund holte ging der Quicktipp wieder. Bitte lasse doch die Quicktipps immer und überall funktionieren. Z.B. auch auf dem 'Männchen' Smile

Hinweis zum Quicktipp auf dem SMS-Symbol im Gadget: Nur wenn ich vorher irgendwo (z.B. in die Kopfzeile) ins Gadget geklickt habe kommt der Quicktipp. Das betrifft alle Quicktipps, also auch Akku-Ladezustands-Anzeige-in-Prozent etc.

Image

Image

Zuletzt bearbeitet von TN am Fr Okt 07, 2011 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
Michael_

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

@Michael_: warum nicht gleich den Sync mit der iCal-Datei aktivieren ? Da kannst du auch einen Zeitraum-Filter setzen

Hm, evtl. mach ichs kompliziert, ich exportiere alle paar Tage aus Sunbird (portable) die .ics und importiere sie dann in MPE (Portable).
Da ich eh nur "One-Way" Termine transportiere (trage alle immer am PC ein) war das nicht so die Frage mit dem Sync.

Hatte immer Angst, dass es mir bei der Sync evtl. was zerschießt oder Termine/Aufgaben/Wiederholungen/AnhängeAnTermine verloren gehen...
Doofe Frage, aber gibt es da nichts zu befürchten? (Beim Telefonbuch gabs ja mit den Nummern auch Probleme bis vor kurzem wenn ich mich nicht irre)

Brauche ich für den Sync die aktuelle Beta, oder geht es auch schon mit dem offiziellen Release? Wenn ja... wie geht das^^?

Vielen Dank schon mal,
Michael
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

zuikagu hat Folgendes geschrieben:
Ich hab heute auch die Beta installiert.

Nur leider finde ich in der Aufgaben-App die in meinem Motorola DEFY+ vorhanden ist, die Aufgaben nicht wieder und eine Notiz-App habe ich leider nicht gefunden, somit sehe ich auf meinem Handy auch keine.

Ansonsten Klasse Programm! Ohne lokale Sync-Möglichkeit mit ist IMHO ein Smartphone nur die Hälfte wert!

Wenn du den aktuellen Client auf deinem Handy installiert hast - Version 1.0.12 beta 6 - zu finden unter:
Zitat:
und den Client fürs Handy hier:
www.fjsoft.at/mpeclient.apk

erhälst du neben dem MPE Client auch zwei weitere features: Notizen und Aufgaben - gekennzeichnet mit dem MPE Logo.

Zur Zeit werden nur die eigenen MPE Notizen und Aufgaben synchronisiert - also keine Stadnard-App oder Zusatz-App.

Grüßle
de Grasi

Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tramp20

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

@TN: In dem Fenster das im Screenshot dargestellt ist sollte das Gadget ganz normal wie auch andere ausgewählt werden können. Sag mal kann es sein daß du eine ältere beta drauf hast ? Die Schriftgröße im Kalender hatte ich schon die letzten zwei betas vergrößert. Ansonsten schau mal bitte ob der Ordner C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\myphoneexplorer.gadget bei dir existiert.

@anonym: Thanks for report -> fixed

Hallo FJ,
kann ich das neueste Gadget (Win7 32Bit) irgendwo herunterladen?
Ich habe vermutlich eine uralte Version (core.js ist vom März 2010) und das Gaget taucht auch nicht im Fenster "Minianwendungen hinzufügen" auf.
Ich habe die neueste Beta vom 06.10.2011 installiert.
zuikagu

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

deGrasi hat Folgendes geschrieben:

Wenn du den aktuellen Client auf deinem Handy installiert hast - Version 1.0.12 beta 6 - zu finden unter:
Zitat:
und den Client fürs Handy hier:
www.fjsoft.at/mpeclient.apk

erhälst du neben dem MPE Client auch zwei weitere features: Notizen und Aufgaben - gekennzeichnet mit dem MPE Logo.

Zur Zeit werden nur die eigenen MPE Notizen und Aufgaben synchronisiert - also keine Stadnard-App oder Zusatz-App.

Grüßle
de Grasi

Genau so isses! Besten Dank für den Hinweis!

Super wäre es halt, wenn zumindest die Aufgaben im Standard-Kalender auftauchen würden. Ob das überhaupt geht entzieht sich aber meiner Kenntniss, da ich blutiger Android-Anfänger bin!

Schöne Grüße
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

tramp20 hat Folgendes geschrieben:

Hallo FJ,
kann ich das neueste Gadget (Win7 32Bit) irgendwo herunterladen?
Ich habe vermutlich eine uralte Version (core.js ist vom März 2010) und das Gaget taucht auch nicht im Fenster "Minianwendungen hinzufügen" auf.
Ich habe die neueste Beta vom 06.10.2011 installiert.

Das ist auch die aktuelle Gadgets die ich habe.

Wenn du Probleme mit deinen Minianwendungen hast - google mal, anscheinend kommt das öfters vor?!?

Genau so isses! Besten Dank für den Hinweis!

Super wäre es halt, wenn zumindest die Aufgaben im Standard-Kalender auftauchen würden. Ob das überhaupt geht entzieht sich aber meiner Kenntniss, da ich blutiger Android-Anfänger bin!

Schöne Grüße

Zur Zeit geht das nur über die eigenen MPE Notizen und Aufgaben.
Ich kann mir vorstellen, dass es in Planung ist dies zu implementieren. - Also bitte noch ein bisschen Geduld.

Grüßle
de Grasi

Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ceefox

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

ich wollte die Beta testen und habe dazu die letzte Version deinstalliert.

Nach der Installation der Beta (die seltsamerweise sehr kurz war) wollte ich diese öffnen, aber bekam nur einen Laufzeitfehler.

Image

Außerdem wurde weder auf dem Desktop, noch im Startmenü ein/e Eintrag/Verknüpfung erstellt.

Weiß jemand Rat?

P.S. Eine Deinstallation wäre auf normalem Wege nicht möglich, da MPE nicht bei den installieren Programmen gelistet wird.

EDIT: Verwendetes System ist Windows 7 Professional 32bit
feq77
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 22:28 Antworten mit ZitatNach oben

ceefox hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend,

ich wollte die Beta testen und habe dazu die letzte Version deinstalliert.

Nach der Installation der Beta (die seltsamerweise sehr kurz war) wollte ich diese öffnen, aber bekam nur einen Laufzeitfehler.

Image

Außerdem wurde weder auf dem Desktop, noch im Startmenü ein/e Eintrag/Verknüpfung erstellt.

Weiß jemand Rat?

P.S. Eine Deinstallation wäre auf normalem Wege nicht möglich, da MPE nicht bei den installieren Programmen gelistet wird.

EDIT: Verwendetes System ist Windows 7 Professional 32bit

Das passiert deshalb, weil die Beta nur ein Update ist, und keine funktionsfähige Version.
Am besten du löschst deinen MPE-Ordner nochmal und machst folgendes:

Du musst erst das 1.8.1er Release installieren (damit hast du Icons und so weiter) und dann die DebugUpdate.exe starten, diese installiert dir dann über diese Version die aktuellste Beta.[/u]
ceefox

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

feq77 hat Folgendes geschrieben:
Das passiert deshalb, weil die Beta nur ein Update ist, und keine funktionsfähige Version.
Am besten du löschst deinen MPE-Ordner nochmal und machst folgendes:

Du musst erst das 1.8.1er Release installieren (damit hast du Icons und so weiter) und dann die DebugUpdate.exe starten, diese installiert dir dann über diese Version die aktuellste Beta.[/u]

Vielen Dank! Das hat funktioniert.

LG
FJ_als_Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

@TN: Das bei den Aufgaben ist doch kein F sondern ein Schreibbrett-Symbol mit Pfeil auf einen Zettel. Mal sehen ob ich da ein einfacheres Symbol finde...

Beim Gadget muss ich dir recht geben, wenn mans so betrachtet ist in der Tat nicht sofort ersichtlich daß es sich um ein Eingabefeld handelt.

@Michael_: Probiers doch einfach mal aus. MyPhoneExplorer wird sowieso beim Sync anzeigen was er ändern wird - bevor die Änderungen dann wirklich gemacht werden. Der Sync ist denke ich kein bischen instabiler asl Import & Hochladen -> ist ja auch ein Sync. Aktivieren kannst du den Sync in Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

@tramp: Schau bitte ob folgender Ordner auf deinem Rechner existiert: C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\myphoneexplorer.gadget

@zuikagu: In den Kalender kann man die Aufgaben aus technischen Gründen nicht integrieren. Es gibt Hinweise daß Android eine Aufgaben-App veröffentlichen wird, aber das ist mir noch zu wage. Deshalb die eigene Aufgaben-App
tramp20

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 06:23 Antworten mit ZitatNach oben

FJ_als_Gast hat Folgendes geschrieben:
@TN:
@tramp: Schau bitte ob folgender Ordner auf deinem Rechner existiert: C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\myphoneexplorer.gadget

Hallo FJ,
ja, das Verzeichnis existiert mit alten Dateien: (core.js ist vom 29.03.2010. autocomplete.js vom 21.03.2009).
lola57

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab meine Testumgebung erweitert, und verwende jetzt auch auf dem selten gebrauchten Netbook die aktuelle Beta. Hab mal probeweise mit Outlook sychronisiert. Für ein aussagekräftiges Ergebnise muss ich dort aber erst meine google-Kalender einbinden. Typischer Job für ein verregnetes Wochende.

@FJ
habt ihr noch Regen oder schneit es bei euch schon? Am Arlberg hat es gestern ja bis runter ins Tal geschneit.

Bei der Synchronisation mit Lightning am PC hat der Abgleichdialog mit der Nightly vom 26.9. einige Eigenwilligkeiten gezeigt. Hat mir zb Einträge vom Handy gelöscht, anstatt einen neuen Eintrag im Kalender zu machen, obwohl ich es anders gewählt hatte. Ich werde versuchen, das Problem mit der aktuellen Version zu reproduzieren. Zudem hat mir der Dialog mit der alten Version eine Reihe von Geburtstagen mit Jahrgang 1971 vorschlagen wollen, die angeblich in Thunderbird liegen sollten, und das gleich mehrfach. Da waren die aber gar nicht, und ich habe in beiden Kalendern nur die korrekten Jahrgänge vorgefunden. Werde auch das testen.

Grundsätzlich bin ich aber sehr begeistert von der neuen Version mit all ihren Zusatzfunktionen. Vor allem das Aufschlüsseln der Kontakte nach Konten ist für mich eine Riesenerleichterung. Am Handy fand ich das Abgleichen immer eher mühsam. Als Besitzerin einen Samsung-Geräts wäre ich ohne MPE komplett aufgeschmissen.

lg
lola

MPE 2.1
Gridli

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich möchte mich erst mal ganz herzlich bedanken für das hervorragende Programm.

Ich habe gerade die Beta installiert und ein wenig getestet und es funktioniert einwandfrei.

Ich benutze das Samsung Galaxy S I9000, Outlook 2000 und Windows XP SP3.

Es wird alles ohne Probleme und rasch synchronisiert auch die Notizen.

Zu den Notizen habe ich vielleicht noch eine Anregung: Wäre vielleicht von Vorteil, wenn man diese noch Sortieren könnte - entweder nach Datum oder auch nach Alphabet - und bei den Notizen, wenn man dort einen Link drinstehen hat, dass dieser auch als Link angezeigt wird und wenn man dort dann drauf geht dieser im Browser auch geöffnet wird.

So das war es erst mal, wünsche noch ein schönes Wochenende.

Und Respekt an den Entwickler dieser Software.

Gruß

Gridli
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.