Autor |
Nachricht |
Anwe_stgt
Anmeldedatum: 24.11.2011
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Nov 24, 2011 13:21 |
  |
Leider erhalte ich ständig eine Fehlermeldung wenn ich mein Samsung Galaxy S2 ohne USB-Kabel mit der auf dem PC installierten Software MyPhoneExplorer verbinden möchte:
[b]"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden."[/b]
Vielleicht gibt es eine Anleitung für Dumme, welche die einzelnen Schritte (Ermittlung IP-Adresse, Eintrag dieser im Smartphone,...), die zu machen sind, zeigt? |
|
|
  |
 |
dupondt
Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Do Nov 24, 2011 13:46 |
  |
Hast Du vor dem Verbindungsversuch den MPE-Client auf dem Telefon gestartet?
Grüße
dupondt |
|
|
  |
 |
Anwe_stgt
Anmeldedatum: 24.11.2011
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Nov 25, 2011 20:00 |
  |
na klar habe ich das. es wird mir auch im client bestätigt, daß eine verbindung existiert: "wlan verbunden mit easybox-...(IP-Adresse)". nachdem ich den mpe auf dem pc gestartet und unter einstellungen wlan ausgewählt habe und dann versuche zu verbinden kommt besagte fehlermeldung. |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Fr Nov 25, 2011 23:47 |
  |
Hallo,
starte doch bitte einmal deinen Router neu.
Wenn das nicht helfen sollte, vergebe in deinen Router Einstellungen dem Handy eine fixe IP - diese fixe IP dann auch im MPE Desktop zuweisen.
Damit sollte dein Problem beseitigt sein.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Anwe_stgt
Anmeldedatum: 24.11.2011
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2011 19:24 |
  |
[quote="deGrasi"]Hallo,
starte doch bitte einmal deinen Router neu.
Wenn das nicht helfen sollte, vergebe in deinen Router Einstellungen dem Handy eine fixe IP - diese fixe IP dann auch im MPE Desktop zuweisen.
Damit sollte dein Problem beseitigt sein.
Grüßle
de Grasi[/quote]
danke für die info, aber als amateur weiß ich leider nicht wie man das macht...:-( router neu starten = vodafone-dsl-modem an- und ausschalten? fixe ip vergeben? ich bin überlastet... |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |