Autor |
Nachricht |
DaKl
|
Verfasst am:
Mi Feb 08, 2012 11:14 |
  |
Hallo ihr netten Antwortengeber!
Nachdem ich mich von dem ätzenden Vista verabschiedet habe und nun die 64-Bit-Version von Win 7 Home Premium auf meinem PC habe, hab ich auch gleich wieder die aktuelle Version des MPE runtergeladen und installiert.
Ich hatte vorher im MPE 3 Benutzer, da ich nach und nach 3 verschiedene Handys (K800i, W890i, K770) hatte. Von allen drei Benutzerprofilen habe ich, bevor ich meinen PC platt gemacht habe, eine Sicherungsdatei (*.mpb) über "Extras-> Sicherung erstellen" auf einer Externe Festplatte abgelegt, damit ich SMS, Kontakte etc. nicht verliere.
Nun hatte ich eigentlich den Wunsch, diese alten SMS etc. wieder dauerhaft im MPE sichtbar zu machen und als Profile anzulegen. Wie mir scheint, geht das aber nicht. Wenn ich "Sicherung wiederherstellen" klicke, dann sucht er automatisch eine Handy-Verbindung und gibt mir nicht die Möglichkeit die *.mpb-Datei zu laden.
Durch Forensuche hab ich herausgefunden, dass man durch einen Rechts-Klick im Menü bei Kontakten, Archiv (bei SMS) u.ä. die Daten "Importieren" kann, diese dann aber bei nächsten Start von MPE wieder verschwunden sind.
Da seit der letzten Synchronisierung mit MPE einige Zeit vergangen ist, war die *.mpb-Datei nicht auf dem aktuellensten Stand und ich wollte nicht durch eine Synchronisierung / Sicherung wiederherstellen die seit der letzten Synchronisierung mit MPE eingegangenen SMS, neuen Kontakte etc. überschreiben.
Klingt irgendwie unverständlich, gell?
Also meine Frage: Kann ich irgendwie die alten Profile dauerhaft im MPE sichtbar machen, ohne sie dabei mit meinem jetzigen Handy zu synchronisieren bzw. auf dem Handy eine deutlich ältere Sicherung wiederherzustellen und neuere Daten damit zu überschreiben?
Herzlichen Dank schonmal an denjenigen, der irgendwie verstanden hat, was mein Problem ist und sich bemüht mir zu helfen!!  |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
So Feb 12, 2012 21:06 |
  |
Hallo,
haben Sie den MPE Ordner der Benutzer vielleicht auch auf der externen Festplatte gespeichert?
Dann könnten Sie diese einfach wieder in den Ordner zurück kopieren und alles wäre wieder da.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 22:38 |
  |
Wenn dein altes Profil nichtmehr auffindbar ist dann könntest du so ein Dummy-Profil erstellen damit du ein Profil hast wo du die ganzen Daten importieren und behalten kannst:
-> START-> im Textfeld %appdata%\MyPhoneExplorer eingeben und dann Enter
-> ein Ordner öffnet sich, darin erstellst du einen neuen Ordner mit folgendem Namen: "Dummy [000000000000000]"
-> wenn du jetzt MyPhoneExplorer startest dann kannst das Dummy-Profil in Menü-Datei-Einstellungen-Benutzer aktivieren |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
DaKl
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 18:13 |
  |
Danke für eure beiden Antworten
Also @ deGrasi: Nein, ich habe nicht die MPE Benutzer-Ordner gesichert, sondern lediglich so eine *.mpb-Datensicherungs-Datei auf der Externen abgespeichert.
@ FJ: Meine alten Profile sind ja auffindbar! Ich kann sie auch sichtbar machen im MPE. Allerdings sind sie wieder verschwunden, wenn ich MPE schließe und wieder öffne.
Ich wollte einfach gerne meine 3 alten 3 Benutzer-Profile wieder herstellen im jetzigen MPE und da eines dieser 3 Benutzer-Profile mein jetziges Handy war, wolte ich die seit der Datensicherung neu hinzugekommenen SMS und Kontakte gerne mit diesem Profil dann synchronisieren.
Weiß halt nicht, ob das geht?  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 21:58 |
  |
Na was nun ? Zuerst schreibst du daß du nur eine Backup-Datei hast und dann wieder dass deine drei alten Profile noch da sind. Kennt sich doch kein Mensch aus. Wenn du die Daten ohne Profil importierst dann verschwinden sie nach dem Neustart, deshalb kannst du wie oben beschrieben einen Dummy-Account anlegen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
DaKl
|
Verfasst am:
Fr Feb 24, 2012 11:37 |
  |
Hey,
es tut mir leid, ich wollte euch nicht zum Narren halten. Ich wusste es einfach nicht besser und habe evtl die Terminologie falsch gewählt.
Vielen Dank für den erneuten Hinweis auf den Dummy-Account.
Ich habe nun wie von dir beschrieben einen Dummy-Account angelegt und so getestet, ob ich die Daten einer meiner drei *.mpb-Dateien so in den MPE dauerhaft importiert bekomme und tatsächlich: es funktioniert!!!
Vielen Dank!
Ich habe dann noch 2 andere Ordner angelegt, für die beiden anderen *.mpb-Dateien und auch dort funktioniert das wieder einpflegen der alten Telefon-Kontakte, Kalender-Daten und des SMS-Archivs einwandfrei.
Nur die SIM-Kontakte stellt er jetzt nicht dauerhaft wieder her. Aber damit kann ich auch leben
Also danke nochmal und entschuldigt, falls ihr euch verarscht gefühlt habt. Das war NICHT meine Absicht!!!
GLG Damaris  |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|