| Autor |
Nachricht |
StephanTV
|
Verfasst am:
So Feb 12, 2012 23:16 |
  |
Moin,
seit längerem synchronisiere ich mein ganzes Samsung Galaxy S i9000 Android 2.3.5 mit MPE, lief auch alles super mit diesem eigentlich super Programm! Letztens bin ich aber von Gingabread 2.3.5 auf IceCreamSandwich 4.0.3 gewechselt und seid dem vertragen sich beide Geräte nicht mehr . De facto heißt das: Über den Windows Explorer kann ich nach wie vor auf meine SD-Karte zugreifen, via MPE kommt leider nur noch "USB-Verbindung wird vorbereitet..." und dann schließlich "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden" Am ICS kann es eigentlich nicht liegen, denn über mein Acer Netbook komm ich weiterhin per Bluetooth und MPE auf mein SGS. WLAN hat bei mir nie funktioniert, da ich hier leider einen Tilgin "Billigrouter" verwenden muss und den will ich nicht unnötig belasten .
Jetzt meine eigentliche Frage, was kann ich probieren, um den MPE mit meinem SGS wieder zum laufen zu bekommen? Von flashen und rooten hab ich eigentlich keine große Ahnung, ich hab mich an den Chip-Artikel orientiert: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-So-installieren-Sie-Android-4.0_53931293.html
Vielen Dank! |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Feb 13, 2012 12:12 |
  |
Hallo,
wenn Sie über den Windows Explorer auf Ihre SD Karte zugreifen können, heißt das, dass MPE keine Berechtigung hat auf diese zuzugreifen.
Dann sind irgendwelche Einstellungen falsch, welche Windows berechtigt auf die SD Karte zuzugreifen anstelle von MPE.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
StephanTV
|
Verfasst am:
Mo Feb 13, 2012 22:55 |
  |
Moin,
haben sie denn irgendeine Idee, was ich probieren könnte um dies zu beheben? Benutze Win 7 Ultimate x86.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass das einfach so geschah. 2-3 Stunden vorher lief noch alles Super, ich hab noch die "letzte Nachrichten/Kontakte-Sicherung" vor dem Update auf ICS gemacht, direkt danach, ohne irgendwas am PC geändert zu haben, trat das benannte Problem auf.
Vielen Dank!
StephanTV |
|
|
  |
 |
StephanTV
|
Verfasst am:
Mi Feb 15, 2012 18:48 |
  |
Falls irgendwer anders das Problem hat:
ich hab irgendwo gelesen, dass man den ADB-Treiber fürs Galaxy Nexus installieren soll, da hab ich diesen gefunden (Quelle) und jetzt läuft alles wieder super .
Vielen Dank an alle die dieses Programm entwickelt haben! |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|