Probleme mit USB bei "automatischer" Verbindung
Probleme mit USB bei "automatischer" Verbindung
Hallo Forum-Gemeinde,
ich nenne seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy S2 mein eigen und benutze MPE um meine Kalender-/Kontaktdaten mit Outlook 2003 zu synchronisieren.
MPE und die ADB-Treiber (nicht die von KIES) sind korrekt installiert und der Debugging Modus auf dem SGS2 ist eingeschaltet. Unter "Einstellungen" und dann "Verbindung" habe ich bei "Verbindung herstellen über...:" automatisch gewählt.
Wenn ich nun auf dem SGS2 das W-LAN und den MPE Client starte funktioniert die Synchronisation mit MPE einwandfrei.
Versuche ich das Ganze per USB habe ich ein Problem, weil MPE angeblich kein Telefon findet.
Wechsel ich aber unter "Verbindung herstellen über...:" von "automatisch" auf "USB Kabel", dann funktioniert auch die Verbindung per USB.
Irgendwie will also der Auto-Modus nicht so richtig. Ich würde mir aber gerne beide Optionen offen halten ohne ständig unter Einstellungen-Verbindungen etwas umstellen zu müssen.
Habe diesbezüglich schon den FAQ bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Hier werden meistens die generelle Verbindungsproblem wie ADB-Treiber oder Debugging Modus beschrieben.
Falls es wichtig ist, ich habe folgendes System:
Windows XP SP3 und Office 2003 Prof. (alles auf dem aktuellsten Update-Stand), aktuelle Version von MPE, ach ja und KIES habe ich auch noch installiert aber in der Autostart abklemmt damit keine Treiber/Dienste etc im Hintergrund gestartet werden.
Aus der Zeit von vor dem SGS2 habe ich noch PC Suite von Nokia installiert, mit dem ich früher mein N97 synchronisiert habe.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
diekette
ich nenne seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy S2 mein eigen und benutze MPE um meine Kalender-/Kontaktdaten mit Outlook 2003 zu synchronisieren.
MPE und die ADB-Treiber (nicht die von KIES) sind korrekt installiert und der Debugging Modus auf dem SGS2 ist eingeschaltet. Unter "Einstellungen" und dann "Verbindung" habe ich bei "Verbindung herstellen über...:" automatisch gewählt.
Wenn ich nun auf dem SGS2 das W-LAN und den MPE Client starte funktioniert die Synchronisation mit MPE einwandfrei.
Versuche ich das Ganze per USB habe ich ein Problem, weil MPE angeblich kein Telefon findet.
Wechsel ich aber unter "Verbindung herstellen über...:" von "automatisch" auf "USB Kabel", dann funktioniert auch die Verbindung per USB.
Irgendwie will also der Auto-Modus nicht so richtig. Ich würde mir aber gerne beide Optionen offen halten ohne ständig unter Einstellungen-Verbindungen etwas umstellen zu müssen.
Habe diesbezüglich schon den FAQ bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Hier werden meistens die generelle Verbindungsproblem wie ADB-Treiber oder Debugging Modus beschrieben.
Falls es wichtig ist, ich habe folgendes System:
Windows XP SP3 und Office 2003 Prof. (alles auf dem aktuellsten Update-Stand), aktuelle Version von MPE, ach ja und KIES habe ich auch noch installiert aber in der Autostart abklemmt damit keine Treiber/Dienste etc im Hintergrund gestartet werden.
Aus der Zeit von vor dem SGS2 habe ich noch PC Suite von Nokia installiert, mit dem ich früher mein N97 synchronisiert habe.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
diekette
Hallo,
sind alle Einträge im MPE Client "automatisch starten" deaktiviert?
Wenn Sie die Verbindung über USB versuchen, haben Sie dann Wlan an Ihrem Gerät ausgeschaltet?
Ich switche auch sehr gerne zwischen Wlan und USB hin und her - bei gleicher Konstellation vom Gerät und Desktop MPE - bei mir klappt das wunderbar - nur darf eben Wlan nicht aktiviert sein.
Grüßle
de Grasi
sind alle Einträge im MPE Client "automatisch starten" deaktiviert?
Wenn Sie die Verbindung über USB versuchen, haben Sie dann Wlan an Ihrem Gerät ausgeschaltet?
Ich switche auch sehr gerne zwischen Wlan und USB hin und her - bei gleicher Konstellation vom Gerät und Desktop MPE - bei mir klappt das wunderbar - nur darf eben Wlan nicht aktiviert sein.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Hallo de Grasi,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Einstellungen im MPE Client gerade überprüft. Dort stehen nur zwei Einträge, mein W-LAN zuhause und Bluetooth und es stand natürlich nicht alles auf deaktiviert. Bei Bluetooth war noch das Häkchen für aktiviert drin, weis nicht warum, weil Bluetooth ist bei mir eigentlich immer ausgeschaltet. Das Häkchen habe ich jetzt entfernt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Verbindung über USB sowohl mit eingeschalteten als auch mit ausgeschalteten W-LAN probiert hatte.
Werde jetzt am Wochenende einmal ausprobieren, ob das Häkchen bei Bluetooth und das eingeschaltete W-LAN eine Auswirkung haben.
Schöne Karnevalstage.
diekette
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Einstellungen im MPE Client gerade überprüft. Dort stehen nur zwei Einträge, mein W-LAN zuhause und Bluetooth und es stand natürlich nicht alles auf deaktiviert. Bei Bluetooth war noch das Häkchen für aktiviert drin, weis nicht warum, weil Bluetooth ist bei mir eigentlich immer ausgeschaltet. Das Häkchen habe ich jetzt entfernt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Verbindung über USB sowohl mit eingeschalteten als auch mit ausgeschalteten W-LAN probiert hatte.
Werde jetzt am Wochenende einmal ausprobieren, ob das Häkchen bei Bluetooth und das eingeschaltete W-LAN eine Auswirkung haben.
Schöne Karnevalstage.
diekette
Hallo de Grasi,
habe heute die Zeit gefunden die Verbindung zwischen MPE und meinem SGS2 zu testen.
Hat aber leider nicht funktioniert.
Unter „Einstellungen“ und „Verbindung“ steht, wie beschrieben, die Auswahl auf automatisch.
Am SGS2 habe ich den Debugging Modus eingeschaltet und unter „Client automatisch starten“ alles abgewählt.
Das SGS2 ist per USB Kabel angeschlossen und W-LAN eingeschaltet.
Die Verbindung mit MPE kommt problemlos über W-LAN zustande.
W-LAN abgeschaltet und nur USB Kabel und ich bekomme die Fehlermeldung „Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden“.
Schalte ich unter „Einstellungen“ und „Verbindung“ die Auswahl von „automatisch“ auf „USB-Kabel“ wird die Verbindung problemlos aufgebaut, selbst wenn dann zusätzlich noch W-LAN eingeschaltet ist.
Habe das jetzt in verschiedenen Konstellationen gestestet, mit und ohne Neustart von PC und oder SGS2, immer das Gleiche.
Werde wohl vermutlich mit diesem Fehler leben müssen.
Schönes Wochenende noch.
diekette
habe heute die Zeit gefunden die Verbindung zwischen MPE und meinem SGS2 zu testen.
Hat aber leider nicht funktioniert.
Unter „Einstellungen“ und „Verbindung“ steht, wie beschrieben, die Auswahl auf automatisch.
Am SGS2 habe ich den Debugging Modus eingeschaltet und unter „Client automatisch starten“ alles abgewählt.
Das SGS2 ist per USB Kabel angeschlossen und W-LAN eingeschaltet.
Die Verbindung mit MPE kommt problemlos über W-LAN zustande.
W-LAN abgeschaltet und nur USB Kabel und ich bekomme die Fehlermeldung „Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden“.
Schalte ich unter „Einstellungen“ und „Verbindung“ die Auswahl von „automatisch“ auf „USB-Kabel“ wird die Verbindung problemlos aufgebaut, selbst wenn dann zusätzlich noch W-LAN eingeschaltet ist.
Habe das jetzt in verschiedenen Konstellationen gestestet, mit und ohne Neustart von PC und oder SGS2, immer das Gleiche.
Werde wohl vermutlich mit diesem Fehler leben müssen.
Schönes Wochenende noch.
diekette
Hallo,
wenn Sie das SGS2 nutzen, kann es vielleicht noch sein, dass im Hintergrund Ihres PC´s "Kies Agent" läuft?
Dies könnte dann gegebenenfalls die USB Verbindung im automatischen Modus behindern?
Grüßle
de Grasi
wenn Sie das SGS2 nutzen, kann es vielleicht noch sein, dass im Hintergrund Ihres PC´s "Kies Agent" läuft?
Dies könnte dann gegebenenfalls die USB Verbindung im automatischen Modus behindern?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Hallo de Grasi,
das mit dem Kies Agent hatte ich auch schon im Verdacht und deswegen alles was mit Kies/Samsung zusammenhängt bereits vom Autostart ausgeschlossen (TuneUp Utilities bzw. CCleaner lassen grüßen). Hat aber leider nichts gebracht.
Kies möchte ich eigentlich nicht deinstallieren, weil man es unter Umständen mal brauchen kann für Software-Updates usw.
Habe MPE und die ADB Treiber jetzt einmal auf meinem Notebook installiert und eingerichtet, auf dem kein Kies installiert ist (hatte ich vorher komplett deinstalliert).
Siehe da, der Auto-Modus bei der Verbindung funktioniert einwandfrei, sowohl über USB Kabel als auch über Bluetooth.
Das kann jetzt daran liegen, daß auf dem Notebook kein Kies installiert ist oder aber daran, daß dort Windows 7 Prof. als 64 Bit Version läuft. Es funktioniert auf jeden Fall.
Scheint das Problem also an meinem XP System in Verbindung mit Kies und MPE zu liegen. Muß ich wohl mit leben.
Vielen Dank für dein Unterstützung.
Gruß
diekette
das mit dem Kies Agent hatte ich auch schon im Verdacht und deswegen alles was mit Kies/Samsung zusammenhängt bereits vom Autostart ausgeschlossen (TuneUp Utilities bzw. CCleaner lassen grüßen). Hat aber leider nichts gebracht.
Kies möchte ich eigentlich nicht deinstallieren, weil man es unter Umständen mal brauchen kann für Software-Updates usw.
Habe MPE und die ADB Treiber jetzt einmal auf meinem Notebook installiert und eingerichtet, auf dem kein Kies installiert ist (hatte ich vorher komplett deinstalliert).
Siehe da, der Auto-Modus bei der Verbindung funktioniert einwandfrei, sowohl über USB Kabel als auch über Bluetooth.
Das kann jetzt daran liegen, daß auf dem Notebook kein Kies installiert ist oder aber daran, daß dort Windows 7 Prof. als 64 Bit Version läuft. Es funktioniert auf jeden Fall.
Scheint das Problem also an meinem XP System in Verbindung mit Kies und MPE zu liegen. Muß ich wohl mit leben.
Vielen Dank für dein Unterstützung.
Gruß
diekette
Hallo,
wegen Kies müssen Sie einfach mal in den Task Manager schauen - ob dort "Kies Tray Agent" steht.
Es könnte bei Ihrem XP Rechner aber auch an einer fehlenden Java Umgebung liegen?
Grüßle
de Grasi
wegen Kies müssen Sie einfach mal in den Task Manager schauen - ob dort "Kies Tray Agent" steht.
Es könnte bei Ihrem XP Rechner aber auch an einer fehlenden Java Umgebung liegen?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Hallo de Grasi,
im Task Manager läuft nichts was auf „Kies…..“ hindeutet, ebenso unter Dienste Hatte ich ja mit TuneUp Utilities bzw. CCleaner alles auf „nicht starten“ gesetzt und dann denn PC neu gestartet.
Von Java läuft die letzte Version (6.31, Build 1.6.0_31-b05) der Standard Edition. Die gleiche Version läuft auch auf meinem Notebook.
Vielleicht muß ich doch einmal Kies komplett deinstallieren um auszuprobieren ob es wirklich an dieser Software liegt. Generell liest man ja, daß Kies wohl nicht das Gelbe vom Ei ist und viele Anwender darüber schimpfen weil sie Probleme unterschiedlichster Art damit haben.
Gruß
diekette
im Task Manager läuft nichts was auf „Kies…..“ hindeutet, ebenso unter Dienste Hatte ich ja mit TuneUp Utilities bzw. CCleaner alles auf „nicht starten“ gesetzt und dann denn PC neu gestartet.
Von Java läuft die letzte Version (6.31, Build 1.6.0_31-b05) der Standard Edition. Die gleiche Version läuft auch auf meinem Notebook.
Vielleicht muß ich doch einmal Kies komplett deinstallieren um auszuprobieren ob es wirklich an dieser Software liegt. Generell liest man ja, daß Kies wohl nicht das Gelbe vom Ei ist und viele Anwender darüber schimpfen weil sie Probleme unterschiedlichster Art damit haben.
Gruß
diekette
Hallo,
ich habe auch noch Kies bei mir installiert - eben für die Updates.
Daran kann es also nicht liegen.
In der Umgebungsvariablen meines Rechners haben ich folgende Einträge für Java:
Zu finden unter:
Systemsteuerung => System und Sicherheit => System => erweiterte Systemeinstellungen => Umgebungsvariablen => Systemvariablen => Bereich/Eintrag "Path"!
Grüßle
de Grasi
ich habe auch noch Kies bei mir installiert - eben für die Updates.
Daran kann es also nicht liegen.
In der Umgebungsvariablen meines Rechners haben ich folgende Einträge für Java:
Code: Alles auswählen
... ;C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_16\bin;C:\Program Files\Java\jre6\bin; ...Zu finden unter:
Systemsteuerung => System und Sicherheit => System => erweiterte Systemeinstellungen => Umgebungsvariablen => Systemvariablen => Bereich/Eintrag "Path"!
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Poste doch einfach mal nach der Fehlermeldung die Logdatei. Daß es an Automatisch/USB liegt kann ich nicht glauben. Das ist im Prinzip das selbe nur daß eben hintereinander zuerst Bluetooth dann WLAN und dann USB durchprobiert wird.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Hallo zusammen,
danke für die vielen Feedbacks.
Ich werde in den nächsten Tagen leider nicht dazu kommen an meinem System zuhause etwas zu machen bzw. die gewünschte Log-Datei zu erzeugen, da ich momentan beruflich ziemlich viel um die Ohren habe.
Werde versuchen am nächsten Wochenende einmal die Log-Datei zu posten, bzw. das mit der Umgebundsvariable zu prüfen.
Bis dahin erst einmal vielen Dank und viele Grüße
diekette
danke für die vielen Feedbacks.
Ich werde in den nächsten Tagen leider nicht dazu kommen an meinem System zuhause etwas zu machen bzw. die gewünschte Log-Datei zu erzeugen, da ich momentan beruflich ziemlich viel um die Ohren habe.
Werde versuchen am nächsten Wochenende einmal die Log-Datei zu posten, bzw. das mit der Umgebundsvariable zu prüfen.
Bis dahin erst einmal vielen Dank und viele Grüße
diekette
Hallo FJ,
anbei die gewünschte Log-Datei.
Ich habe mir erlaubt die IMEI und die IP aus Sicherheitsgründen durch Nullen zu ersetzen
Viele Grüße
diekette
Programmversion: 1.8.2
Datum: 25.02.2012
13:11:24.84 Setting Port: 999
13:11:24.84 Setting Baud: 115200
13:11:24.84 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM6=\Device\BrSerif0; COM10=\Device\bizVSerial10; COM11=\Device\ssudmdm0000;
13:11:24.93 Main Load frmSplash
13:11:25.04 Load frmSplash...
13:11:25.81 Hauptfenster wird geladen
13:11:25.98 Sidebar fertig geladen
13:11:26.15 UC SMS wird geladen
13:11:26.25 UC Phonebook wird geladen
13:11:26.28 UC Phonebook fertig geladen
13:11:26.28 UC Calls wird geladen
13:11:26.31 UC Organizer wird geladen
13:11:26.37 Organizer initiated
13:11:26.38 Startpage=1
13:11:26.40 UC Filebrowser wird geladen
13:11:26.45 UC Filebrowser fertig geladen
13:11:26.45 UC AppBrowser wird geladen
13:11:26.46 UC Notes wird geladen
13:11:26.46 UC Calls wird geladen
13:11:26.53 Setting Lastuser: samsung GT-I9100 000000000000000
13:11:26.54 Lade Userdatenbank: samsung GT-I9100 [000000000000000]
13:11:26.60 LoadDatafile: Phonebook.dat(105708 Bytes)
13:11:26.92 Kontakte geladen
13:11:26.95 LoadDatafile: Calls.dat(1609 Bytes)
13:11:26.98 Anrufe geladen
13:11:27.01 LoadDatafile: Organizer.dat(459866 Bytes)
13:11:28.43 Organizer geladen
13:11:28.45 LoadDatafile: Notes.dat(3226 Bytes)
13:11:28.45 Notizen geladen
13:11:28.45 Load SMS Data...
13:11:28.46 LoadDatafile: SMS.dat(2540 Bytes)
13:11:28.46 SMS - Datenbank wird geladen...
13:11:28.46 SMS Laden - Readfile: 15 Split: 0 Parse: 0 HandleMultiSMS: 0 Nachrichten: 13
13:11:28.48 LoadDatafile: SMSArchive.dat(3630 Bytes)
13:11:28.48 SMS Archiv laden - Parse: 16
13:11:28.51 RefreshList (Archive): Addrows=0 Sort=0 MenuUpdate=0 Redraw=15
13:11:28.51 SMS Data Loaded...
13:11:28.51 SMS geladen
13:11:28.60 Hauptfenster fertig geladen
13:11:31.34 Refresh ComDescriptions...
13:11:31.43 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
13:11:31.43 PORT: COM6 Enumerator=USB Displayed=Brother MFC-5840CN USB Remote Setup Port InstanceID=USB\VID_04F9&PID_016E&MI_02\6&7FE34F0&1&0002
13:11:31.53 MODEM: COM10 Enumerator=ROOT Displayed=Nokia N97 Bluetooth Modem FriendlyName=Nokia N97 Bluetooth Modem InstanceID=ROOT\MODEM\0000
13:11:31.54 MODEM: COM11 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_685E&MODEM\7&79FC5E9&1&0001
13:11:32.09 StickyNotesPath=C:\WINDOWS\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=Falsch
13:11:35.92 Broadcaster started
13:11:35.92 Sending broadcast
13:11:36.42 Sending broadcast
13:11:36.92 Sending broadcast
13:11:37.85 Try connecting to 000.000.000.00 (cached WifiIP)...
13:11:37.98 Connect to Android OK
13:11:37.98 Settimeout: RT=2000 WT=500
13:11:37.98 bOpened=Wahr
13:11:37.98 [TX]: AT+CGSN
13:11:39.98 Got no Model, close port
13:11:39.98 Androidsocket wird geschlossen 7
13:11:39.98 Port wurde geschlossen
13:11:39.98 Telefon konnte nicht identifiziert werden
13:11:39.98 Refresh ComDescriptions...
13:11:40.06 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
13:11:40.07 PORT: COM6 Enumerator=USB Displayed=Brother MFC-5840CN USB Remote Setup Port InstanceID=USB\VID_04F9&PID_016E&MI_02\6&7FE34F0&1&0002
13:11:40.15 MODEM: COM10 Enumerator=ROOT Displayed=Nokia N97 Bluetooth Modem FriendlyName=Nokia N97 Bluetooth Modem InstanceID=ROOT\MODEM\0000
13:11:40.15 MODEM: COM11 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_685E&MODEM\7&79FC5E9&1&0001
13:11:40.15 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Telefon konnte nicht identifiziert werden
13:11:44.09 Refresh ComDescriptions...
13:11:44.18 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
13:11:44.18 PORT: COM6 Enumerator=USB Displayed=Brother MFC-5840CN USB Remote Setup Port InstanceID=USB\VID_04F9&PID_016E&MI_02\6&7FE34F0&1&0002
13:11:44.26 MODEM: COM10 Enumerator=ROOT Displayed=Nokia N97 Bluetooth Modem FriendlyName=Nokia N97 Bluetooth Modem InstanceID=ROOT\MODEM\0000
13:11:44.28 MODEM: COM11 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_685E&MODEM\7&79FC5E9&1&0001
13:11:44.70 StickyNotesPath=C:\WINDOWS\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=Falsch
anbei die gewünschte Log-Datei.
Ich habe mir erlaubt die IMEI und die IP aus Sicherheitsgründen durch Nullen zu ersetzen
Viele Grüße
diekette
Programmversion: 1.8.2
Datum: 25.02.2012
13:11:24.84 Setting Port: 999
13:11:24.84 Setting Baud: 115200
13:11:24.84 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM6=\Device\BrSerif0; COM10=\Device\bizVSerial10; COM11=\Device\ssudmdm0000;
13:11:24.93 Main Load frmSplash
13:11:25.04 Load frmSplash...
13:11:25.81 Hauptfenster wird geladen
13:11:25.98 Sidebar fertig geladen
13:11:26.15 UC SMS wird geladen
13:11:26.25 UC Phonebook wird geladen
13:11:26.28 UC Phonebook fertig geladen
13:11:26.28 UC Calls wird geladen
13:11:26.31 UC Organizer wird geladen
13:11:26.37 Organizer initiated
13:11:26.38 Startpage=1
13:11:26.40 UC Filebrowser wird geladen
13:11:26.45 UC Filebrowser fertig geladen
13:11:26.45 UC AppBrowser wird geladen
13:11:26.46 UC Notes wird geladen
13:11:26.46 UC Calls wird geladen
13:11:26.53 Setting Lastuser: samsung GT-I9100 000000000000000
13:11:26.54 Lade Userdatenbank: samsung GT-I9100 [000000000000000]
13:11:26.60 LoadDatafile: Phonebook.dat(105708 Bytes)
13:11:26.92 Kontakte geladen
13:11:26.95 LoadDatafile: Calls.dat(1609 Bytes)
13:11:26.98 Anrufe geladen
13:11:27.01 LoadDatafile: Organizer.dat(459866 Bytes)
13:11:28.43 Organizer geladen
13:11:28.45 LoadDatafile: Notes.dat(3226 Bytes)
13:11:28.45 Notizen geladen
13:11:28.45 Load SMS Data...
13:11:28.46 LoadDatafile: SMS.dat(2540 Bytes)
13:11:28.46 SMS - Datenbank wird geladen...
13:11:28.46 SMS Laden - Readfile: 15 Split: 0 Parse: 0 HandleMultiSMS: 0 Nachrichten: 13
13:11:28.48 LoadDatafile: SMSArchive.dat(3630 Bytes)
13:11:28.48 SMS Archiv laden - Parse: 16
13:11:28.51 RefreshList (Archive): Addrows=0 Sort=0 MenuUpdate=0 Redraw=15
13:11:28.51 SMS Data Loaded...
13:11:28.51 SMS geladen
13:11:28.60 Hauptfenster fertig geladen
13:11:31.34 Refresh ComDescriptions...
13:11:31.43 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
13:11:31.43 PORT: COM6 Enumerator=USB Displayed=Brother MFC-5840CN USB Remote Setup Port InstanceID=USB\VID_04F9&PID_016E&MI_02\6&7FE34F0&1&0002
13:11:31.53 MODEM: COM10 Enumerator=ROOT Displayed=Nokia N97 Bluetooth Modem FriendlyName=Nokia N97 Bluetooth Modem InstanceID=ROOT\MODEM\0000
13:11:31.54 MODEM: COM11 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_685E&MODEM\7&79FC5E9&1&0001
13:11:32.09 StickyNotesPath=C:\WINDOWS\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=Falsch
13:11:35.92 Broadcaster started
13:11:35.92 Sending broadcast
13:11:36.42 Sending broadcast
13:11:36.92 Sending broadcast
13:11:37.85 Try connecting to 000.000.000.00 (cached WifiIP)...
13:11:37.98 Connect to Android OK
13:11:37.98 Settimeout: RT=2000 WT=500
13:11:37.98 bOpened=Wahr
13:11:37.98 [TX]: AT+CGSN
13:11:39.98 Got no Model, close port
13:11:39.98 Androidsocket wird geschlossen 7
13:11:39.98 Port wurde geschlossen
13:11:39.98 Telefon konnte nicht identifiziert werden
13:11:39.98 Refresh ComDescriptions...
13:11:40.06 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
13:11:40.07 PORT: COM6 Enumerator=USB Displayed=Brother MFC-5840CN USB Remote Setup Port InstanceID=USB\VID_04F9&PID_016E&MI_02\6&7FE34F0&1&0002
13:11:40.15 MODEM: COM10 Enumerator=ROOT Displayed=Nokia N97 Bluetooth Modem FriendlyName=Nokia N97 Bluetooth Modem InstanceID=ROOT\MODEM\0000
13:11:40.15 MODEM: COM11 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_685E&MODEM\7&79FC5E9&1&0001
13:11:40.15 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Telefon konnte nicht identifiziert werden
13:11:44.09 Refresh ComDescriptions...
13:11:44.18 PORT: COM1 Enumerator=ACPI Displayed=Kommunikationsanschluss InstanceID=ACPI\PNP0501\1
13:11:44.18 PORT: COM6 Enumerator=USB Displayed=Brother MFC-5840CN USB Remote Setup Port InstanceID=USB\VID_04F9&PID_016E&MI_02\6&7FE34F0&1&0002
13:11:44.26 MODEM: COM10 Enumerator=ROOT Displayed=Nokia N97 Bluetooth Modem FriendlyName=Nokia N97 Bluetooth Modem InstanceID=ROOT\MODEM\0000
13:11:44.28 MODEM: COM11 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_685E&MODEM\7&79FC5E9&1&0001
13:11:44.70 StickyNotesPath=C:\WINDOWS\Sysnative\StikyNot.exe FileExists=Falsch
Jetzt ist (fast) alles klar. Wenn das Handy via WLAN nicht erreichbar ist dann lässt sich normalerweise der Port nicht öffnen und MyPhoneExplorer springt dann zur USB-Verbindung über. Bei dir lässt sich der Port aber trotzdem öffnen - ohne daß das Handy in Reichweite wäre. AFAIK müsste das am WLAN-Router liegen, starte den mal neu.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Hallo FJ,
der WLAN Router (Fritzbox) wird automatisch beim Starten des PC neu gestartet.
Ich habe die gesamte Hardware (PC, Monitor, Drucker, Scanner, Router usw.) an einer Mehrfachsteckerleiste mit Ein-/Aus-Schalter hängen.
Wenn ich den PC nicht brauche, ist das gesamte Equipment stromlos geschaltet. Somit minimiere ich die Möglichkeiten, daß irgendwelche „bösen“ Buben in mein WLAN eindringen (keine Bange, Verschlüsselung etc. ist eingeschaltet). Ferner habe ich es nicht so gerne wenn Hardware ständig unter Strom (Stand-By) steht.
Kann es eventuell daran liegen, daß ich nicht mit DHCP sondern mit fixen IP’s arbeite?
Alle Netzwerkgeräte habe eine feste IP und der Router ist entsprechend konfiguriert.
Viele Grüße
diekette
der WLAN Router (Fritzbox) wird automatisch beim Starten des PC neu gestartet.
Ich habe die gesamte Hardware (PC, Monitor, Drucker, Scanner, Router usw.) an einer Mehrfachsteckerleiste mit Ein-/Aus-Schalter hängen.
Wenn ich den PC nicht brauche, ist das gesamte Equipment stromlos geschaltet. Somit minimiere ich die Möglichkeiten, daß irgendwelche „bösen“ Buben in mein WLAN eindringen (keine Bange, Verschlüsselung etc. ist eingeschaltet). Ferner habe ich es nicht so gerne wenn Hardware ständig unter Strom (Stand-By) steht.
Kann es eventuell daran liegen, daß ich nicht mit DHCP sondern mit fixen IP’s arbeite?
Alle Netzwerkgeräte habe eine feste IP und der Router ist entsprechend konfiguriert.
Viele Grüße
diekette
An den fixen IPs wirds wohl eher nicht liegen, trotzdem würde ich testweise mal die fixe IP-Zuweisung fürs Handy rausnehmen.