| Autor |
Nachricht |
Vingenieur
|
Verfasst am:
So Okt 07, 2012 17:35 |
  |
Hallo,
ich wollte an diesem Regensonntag meiner Frau einen Gefallen tun und habe das HTC HD2 auf Android umgestellt. Anschließend MPE 1.8.4 installiert und Outlook 2010 gesynct.
Dabei tritt folgendes Problem auf: Ich kann nur den Google-Kalender synchronisieren. Da ich den nicht benutze, tauchen dort auch keine Termine auf. Die Termine aus Outlook verschwinden irgendwo (auf dem Handy).
Bei meines S2 kann ich auswählen, welchen Kalender ich syncen will und in welchem Kalender neue Termine eingetragen werden. Diese Auswahl habe ich hier nicht.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Okt 10, 2012 20:25 |
  |
Hallo,
welche Android Version hat das HTC?
Eventuell muss vorher ein lokaler Kalender erstellt werden bevor Sie die Termine nicht ins Google Konto Ihres Gerätes bekommen.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Vingenieur
|
Verfasst am:
Do Okt 18, 2012 20:26 |
  |
| deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
welche Android Version hat das HTC?
Eventuell muss vorher ein lokaler Kalender erstellt werden bevor Sie die Termine nicht ins Google Konto Ihres Gerätes bekommen.
Grüßle
de Grasi |
Hallo Grasi,
vielen Dank für die Antwort. War leider krankeitsbedingt ne zeitlang offline.
Die Android-Version ist 4.0.4 IceCreamToasti.
Die Idee mit dem Kalender hatte ich auch schon, aber wie lege ich einen lokalen Kalender an? Bei Konten und Sync kann ich nur ein Exchange-Konto anlegen.
Eine detaillierte Anleitung wäre nett.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Do Okt 18, 2012 21:22 |
  |
|
   |
 |
Vingenieur
|
Verfasst am:
Di Okt 23, 2012 13:50 |
  |
Hallo,
vielen dank für den Tip. Ich habe die APK-Datei installiert und auch einen lokalen Kalender eingerichtet. Wenn ich jetzt über MPE synchronisiere, gibt es keine Fehlermeldung. Ich kann auf dem Smartphone Termine eingeben, die dann auch nach Outlook übertragen werden, aber die Termine werden im Smartphone nicht angezeigt. Termine von Outlook werden auch nicht auf das Smartphone übertragen. Ich habe mehrere Kalender-Apps ausprobiert.
Die Einstellungen in MPE sind korrekt, mit diesen Einstellungen läuft die Synchronistation zwischen Outlook und einem Galaxy SII einwandfrei.
Haben Sie noch eine Idee?
Liebe Grüße
Vingenieur |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Okt 23, 2012 16:44 |
  |
Werden die Termine im Kalender von MyPhoneExplorer angezeigt ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Vingenieur
|
Verfasst am:
Fr Okt 26, 2012 20:53 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Werden die Termine im Kalender von MyPhoneExplorer angezeigt ? |
Hallo FJ,
ja, für MPE ist alles in Ordnung. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Nov 11, 2012 15:20 |
  |
So wie du es beschreibst denke ich daß der erstellte Lokale Kalender in der Kalenderapp auf unsichtbar gestellt ist - deswegen werden die Termine dort nicht angezeigt. Wenn die Termine im Kalender von MyPhoneExplorer angezeigt werden dann sind sie jedenfalls auch definitiv auf dem Handy gespeichert. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|