Autor |
Nachricht |
Critter
|
Verfasst am:
Fr Aug 30, 2013 07:12 |
  |
Seit dem Update auf Version 1.8.5 ist es in der Notizen-App nicht mehr ohne weiteres möglich, Text aus der Zwischenablage in einen freien Bereich des Notizfeldes einzufügen.
1. Irgendwas aus derm Browser oder woanders her in die Zwischenablage kopiern
2. MPE Notizen öffnen
3. "Neue Notiz" wählen
4. Langer Tap in den Notizenbereich.
--> es passiert nichts, es sollte aber der Einfügen-Dialog erscheinen (bis zur 1.8.4 ging das noch so).
Als kurzfristiger Workaround funktioniert es, irgendeinen Buchstaben zu schreiben und diesen mit einem long-tap auszuwählen. Dann erscheinen die Optionen zum Kopieren, Ausschneiden und auch Einfügen. |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Aug 30, 2013 17:46 |
  |
Hallo,
Critter hat Folgendes geschrieben: |
4. Langer Tap in den Notizenbereich.
--> es passiert nichtsoch so) |
Machen Sie bitte Ihren langen Tab in der Zeile wo der Cousor ist. Dann klappt das einfügen auch wieder.
Ich werde FJ Bescheid geben ob er dies wieder für das ganze Notizfeld ausdehnen kann.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Critter
|
Verfasst am:
Fr Aug 30, 2013 17:49 |
  |
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Machen Sie bitte Ihren langen Tab in der Zeile wo der Cousor ist. Dann klappt das einfügen auch wieder. |
So einfach kann's sein Danke für den Tipp
Ich habe automatisch immer in das große freie Feld gedrückt. |
|
|
  |
 |
CGpingu
|
Verfasst am:
Fr Aug 30, 2013 23:27 |
  |
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Ich werde FJ Bescheid geben ob er dies wieder für das ganze Notizfeld ausdehnen kann. |
Das wäre schön, denn vorher war das von der Handhabung deutlich praktischer und so wie es jetzt ist wird es mit Sicherheit noch mehrere Anwender geben, die dazu einen Fehler melden oder sich fragen warum die Eingabe bei den Notizen scheinbar nicht mehr funktioniert  |
_________________ Viele Grüße,
Christian |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Sep 16, 2013 22:54 |
  |
Müsste behoben sein: www.fjsoft.at/mpeclient.apk |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
CGpingu
|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2013 20:12 |
  |
Der Fehler ist behoben!  |
Christian |
|
   |
 |
Critter
|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2013 22:18 |
  |
Yep, kann ich ebenfalls bestätigen, vielen Dank. |
|
|
  |
 |
CGpingu
|
Verfasst am:
Do Nov 21, 2013 15:45 |
  |
Leider ist in der aktuellen finalen MPE-Client Version 1.0.26 vom 18.11.2013 der Fehler wieder enthalten In der beta MPE-Client Version 1.0.26 war der Fehler ja behoben, also wurde wahrscheinlich nur die Übernahme des Bugfix in die finale Version vergessen...
Wäre schön wenn das noch nachträglich bitte in die finale Version mit übernommen wird und diese dann nochmals auf Google Play eingestellt wird, sonst muss bis zur nächsten finalen Version gewartet werden und das Arbeiten mit MPE-Client beta Versionen ist jetzt auch nicht immer so optimal für die meisten "Normal" Anwender, da dort die Verfügbarkeit einer neuen finalen MPE-Client Version nicht automatisch angezeigt wird. Daher bitte noch die Aufnahme des Bug-Fix in die derzeitige finale Version  |
Christian |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Nov 27, 2013 23:51 |
  |
1.0.26 betaXXX ist NEUER als 1.0.26. Ich weiß das ist genau genommen terminologisch nicht korrekt. Fakt ist daß es seit Ende August noch kein offizielles Update der App gab. Ich muß noch ein paar Anpassungen für Android KitKat einbauen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|