| Autor |
Nachricht |
Girgei
Anmeldedatum: 22.08.2013
Beiträge: 17
|
Verfasst am:
Do Sep 05, 2013 07:24 |
  |
Hi, habe von 1.8.4 auf 1.8.5 upgedatet, aber die neue Version bootet nicht. (W7 prof). Es zeigt sich nur für 2 Sekunden das Programmstartbild und dann ist alles wieder weg.
Nach Deinst. und Neuinst. von 1.8.4 ist alles wieder OK.
Wollte das nur mitteilen.
Ciao
Girgei |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2700
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Sa Sep 14, 2013 21:50 |
  |
Hallo,
haben Sie V1.8.5 als Admin installiert?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
joergx66
Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2013 08:06 |
  |
Ich habe genau das gleiche Problem!
Die V1.8.5 ist als Admin installiert, unter dem Admin-Konto startet es auch, jedoch unter meinem "normalen" Konto nicht (auch nicht, wenn ich "Als Administrator ausführen" wähle).
Außerdem werden irgendwelche Toolbars im Browser installiert.
Habe auch Windows7 prof.
Die 1.8.4 hat noch wunderbar funktioniert. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32021
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2013 22:48 |
  |
Poste den Inhalt der Logdatei nach dem Startversuch (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt-OK) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
joergx66
Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Mi Sep 18, 2013 06:35 |
  |
Hi, anbei die Logdatei:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.5
Datum: 18.09.2013
07:31:59.78 Setting Port: 999
07:31:59.78 Setting Baud: 921600
07:31:59.78 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0;
07:31:59.78 Main Load frmSplash
07:31:59.78 Load frmSplash...
07:31:59.78 Show splash...
07:31:59.83 frmSplash geladen
07:32:00.38 Hauptfenster wird geladen
07:32:00.50 Sidebar fertig geladen
07:32:00.50 GetFiles Runtime Error: 5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Neue Version unter Administrator-Konto installiert: Funktioniert nur unter Admin-Konto, beim "normalen" Konto startet es nicht.
V1.8.4 funktioniert bei beiden Konten.
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Poste den Inhalt der Logdatei nach dem Startversuch (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt-OK) |
|
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32021
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Sep 20, 2013 23:50 |
  |
Da gabs ein ganz ähnliches Problem vor ein paar Tagen. Hatte mit den Benutzerordnern zu tun.
Möglicherweise hast du dich irgendwann mal mit einem falschen COM-Port verbunden und dadurch das Modem des Rechners angesprochen. dadurch ist ein Profilordner mit extrem langem Dateinamen entstanden der das Problem nun verursacht.
Öffne das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer\-OK). Da liegen ein paar Unterordner deren Name auf Modellname´+ IMEI basiert. Poste die Namen aller Unterordner, dann kann ich das Problem reproduzieren und hoffentlich beheben.
Wenn ich mit dem langen Ordnernamen recht habe dann kannst du den Ordner auch löschen und es sollte wieder klappen, aber trotzdem bitte den Namen posten damit ich das Problem beheben kann. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
ich-wer-sonst
Anmeldedatum: 27.09.2013
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Fr Sep 27, 2013 10:35 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: |
Öffne das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer\-OK). Da liegen ein paar Unterordner deren Name auf Modellname´+ IMEI basiert. Poste die Namen aller Unterordner, dann kann ich das Problem reproduzieren und hoffentlich beheben. |
Auch wenn ich nicht der Ersteller dieses Fadens bin, ich habe das gleiche Problem. Hier die Namen der beiden Ordner:
"samsung GT-I9100 [XXXXXXXXXXXXX]"
"Manufacturer Sierra Wireless Inc Model MC8305 Revision D3200-SCAUTNZ-331403GN07 1 [Oct 15 2012 18 48 03] SVN 06 IMEI XXXXXXXXXXXXXX +GCAP +CGSM,+DS,+ES [XXXXXXXXXXXXX]"
| FJ hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich mit dem langen Ordnernamen recht habe dann kannst du den Ordner auch löschen und es sollte wieder klappen, aber trotzdem bitte den Namen posten damit ich das Problem beheben kann. |
Nach dem Löschen des Ordners "Manufacturer..." kann man MPE 1.8.5 zwar nun starten, aber sobald ich in den Einstellungen den korrekten Com-Port angebe und den Dialog mit dem anzulegenden Benutzernamen bestätigt habe, ist MPE wieder beendet und lässt sich erst wieder starten, wenn der ominöse Ordner wieder gelöscht wurde. Da ich aber keine erfolgreiche Verbindung (über BT) herstellen kann, ist 1.8.5 für mich nicht benutzbar.
Edith: ein paar vertrauliche Daten entfernt |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32021
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Okt 20, 2013 14:43 |
  |
Wie gesagt - du verbindest dich mit deinem Datenmodem und NICHT mit deinem Handy. Lösche den Ordner und verwende den richtigen COM-Port für die Bluetooth-Verbindung. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
kontrapunkt
Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Apr 09, 2014 16:31 |
  |
Hallo zusammen,
ich habe MPE auf meinem notebook (Windows7prof, 64bit) installiert und es funktioniert einwandfrei.
Auf meinem Desktop-PC (Windows7prof, 32bit) erscheint nur kurz der splash-screen, dann für 2 sec. der Startbildschirm und schliesst sich wieder. Nach jedem Startversuch wird in der Taskleiste ein MPE-Symbol abgelegt, dass verschwindet, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt.
Installation von MPE mit ADMIN!
Auch unter dem ADMIN-Benutzerkonto passiert das Gleiche.
Hier die LOG-Datei:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.5
Datum: 09.04.2014
17:03:32.57 Setting Port:
17:03:32.57 Setting Baud:
17:03:32.58 Avaiable Ports: COM10=\Device\bizVSerial10;
17:03:32.58 Main Load frmSplash
17:03:32.59 Load frmSplash...
17:03:32.59 Show splash...
17:03:32.59 frmSplash geladen
17:03:33.16 Hauptfenster wird geladen
17:03:33.63 Sidebar fertig geladen
17:03:33.78 UC SMS wird geladen
17:03:33.82 UC Phonebook wird geladen
17:03:33.86 UC Phonebook fertig geladen
17:03:33.86 UC Calls wird geladen
17:03:33.90 UC Organizer wird geladen
17:03:33.97 Organizer initiated
17:03:33.98 Startpage=1
17:03:33.99 UC Filebrowser wird geladen
17:03:34.04 UC Filebrowser fertig geladen
17:03:34.04 UC AppBrowser wird geladen
17:03:34.05 UC Notes wird geladen
17:03:34.07 UC Calls wird geladen
17:03:34.09 Setting Lastuser:
17:03:34.11 Lade Userdatenbank:
17:03:34.13 Kontakte geladen
17:03:34.13 ParseDialedCalls needed 0ms
17:03:34.19 Anrufe geladen
17:03:34.19 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=97
17:03:34.19 Organizer geladen
17:03:34.19 Notizen geladen
17:03:34.19 SMS geladen
Was kann ich tun?
Vielen Dank fürs Kümmern! |
|
|
  |
 |
Bluscream
Anmeldedatum: 02.04.2014
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2014 02:02 |
  |
Schau doch einfach mal in dein Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer (Start-Ausführen-%appdata%\MyPhoneExplorer\-OK) ob dort auch solche langen Ordner vorhanden sind und wenn ja dann lösch sie einfach. |
_________________ My Apps
Using: MPE: 1.8.5-nightly / App: 1.0.30-beta3 // WebKey 2.10 |
|
    |
 |
kontrapunkt
Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2014 11:02 |
  |
Hallo bluescream,
im MPE-Verzeichnis gibt es nur diese Ordner
asus K00L [5C4C35BB15AEE90C]
der aber leer ist.
Ich hab ihn gelöscht, danach versucht MPE zu starten: splashscreen, Startmenu, weg
Danach war der Ordner wieder im verzeichnius angelegt.
Viele Grüße! |
|
|
  |
 |
Bluscream
Anmeldedatum: 02.04.2014
Beiträge: 30
Wohnort: Mainz
|
Verfasst am:
Do Apr 10, 2014 19:27 |
  |
Hhmm. Da alles im Log bis zum SMS laden normal aussieht würde ich glatt sagen das soch da ein anderes Programm einmischt. Hast du denn irgendwas installiert das MPE einfach beenden könnte? |
_________________ My Apps
Using: MPE: 1.8.5-nightly / App: 1.0.30-beta3 // WebKey 2.10 |
|
    |
 |
kontrapunkt
Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Fr Apr 11, 2014 15:40 |
  |
Ausser Windows firewall, wo ich MPE als Ausnahme zugelassen habe und Avira free fällt mir nichts ein...
Auch mit deaktiviertem Virenscanner das gleich Bild.
Bin ratlos  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32021
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2014 00:52 |
  |
Ich würde trotzdem ein Installationsproblem vermuten. Was passiert wenn du die portable Version von MyPhoneExplorer installierst und startest ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
kontrapunkt
Anmeldedatum: 09.04.2014
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Apr 15, 2014 15:10 |
  |
..dann kommt dieser Fehler:
C:\ProgramFiles\MPE\MyPhoneExplorer\Data\Debug.txt konnte nicht erstellt werden |
|
|
  |
 |
|
|