FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Umstieg von altem SE Handy auf Android Gerät Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kortan

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Leider habe ich in den FAQ und sonst im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Demnächst möchte ich von meinem alten K800i auf ein Android Gerät umsteigen.

Mein Frage: Was muss ich beim Umstieg in MPE beachten? Muss ich ein neues Profil anlegen? Kann ich z.B. SMS portieren, also auf das neue Handy übertragen?

Vielen Dank für das tolle Programm und schon jetzt für eine Beantwortung meiner Frage (natürlich auch durch Nutzer, die das schon hinter sich haben)!

Gruß

Kortan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du das neue Handy anschließt dann wir ddas neue Profil beim Verbinden automatisch angelegt. Fürs Verbinden hier die FAQ. Die Datenübernahme ist am einfachsten Wenn du das Backupwizzard verwendest (Menü-Extras-Sicherung erstellen/wiederherstellen)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kortan

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Viele Dank für die schnelle Antwort!

Da es im Moment mangels des neuen Geräts etwas theoretisch ist, frage ich noch mal nach:

Mit dem Assistenten kann ich dann die Daten vom einen ins andere Profil und Gerät übernehmen? Gilt das auch für SMS? Bei den gesendeten besteht ja das Problem, dass das Gerät keine Zeit gespeichert hat, man also ein heilloses Durcheinander hätte - also vielleicht nicht so sinnvoll.

Ist das eigentlich auch bei Android der Fall?

Bei den FAQ zum Verbinden ist mir aufgefallen, dass die Desktop-Software installiert werden soll. Ich benutze zurzeit MPE Portable und synchronisiere mit Thunderbird Portable. Gibts da Schwierigkeiten?

Noch mal vielen Dank!

Gruß
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Mit dem Assistenten kann ich dann die Daten vom einen ins andere Profil und Gerät übernehmen?

Du überträgst die Daten mit dem Wizzard auf das andere Gerät und dadurch dann auch ins neue Profil.

Zitat:
Mit dem Assistenten kann ich dann die Daten vom einen ins andere Profil und Gerät übernehmen? Gilt das auch für SMS? Bei den gesendeten besteht ja das Problem, dass das Gerät keine Zeit gespeichert hat, man also ein heilloses Durcheinander hätte - also vielleicht nicht so sinnvoll.

Bei den bisherigen SE-Handys kann das Sendedatum nach wie vor nicht ausgelesen werden, das heisst diese Zeitstempel fehlen dann auch nachdem du das Backup ins Android einspielst - bzw. werden sie auf das aktuelle Datum gesetzt. Bei Android kann inzwischen auch der Sendezeitpunkt ausgelesen werden.

Zitat:
Bei den FAQ zum Verbinden ist mir aufgefallen, dass die Desktop-Software installiert werden soll. Ich benutze zurzeit MPE Portable und synchronisiere mit Thunderbird Portable. Gibts da Schwierigkeiten?

Du kannst ruhig die portable Version verwenden, allerdings musst du darauf achten dass du mindestens v1.8.0 verwendest
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kortan

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zitat:

Bei den bisherigen SE-Handys kann das Sendedatum nach wie vor nicht ausgelesen werden, das heisst diese Zeitstempel fehlen dann auch nachdem du das Backup ins Android einspielst - bzw. werden sie auf das aktuelle Datum gesetzt. Bei Android kann inzwischen auch der Sendezeitpunkt ausgelesen werden.

Das ist ja erfreulich!

Zitat:
Zitat:

Du kannst ruhig die portable Version verwenden, allerdings musst du darauf achten dass du mindestens v1.8.0 verwendest

Das tue ich bereits.

Insofern ist alles startklar für ein Android-Smartphone (ich habe übrigens tatsächlich mit der Anschaffung auf Deine Software gewartet, nachdem mein erster Smartphone-Versuch - Nokia N97 - mich u.a. wegen der mangelhaften Synchronisation und komplett fehlenden Möglichkeit für TB Portable enttäuscht hat).

Vielen Dank für Deine Arbeit an dieser tollen Software und den fixen "Kundendienst". Da könnten sich einige Unternehmen die viel Geld für Ihre Software verlangen ne Scheibe von abschneiden!

Viele Grüße
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.