Samsung Galaxy S2 Fotos werden nicht Synchronisiert

Antworten
psg

Samsung Galaxy S2 Fotos werden nicht Synchronisiert

Beitrag von psg »

Sämtliche Synchronisationen mit Outlook 2003 funktionieren bestens, nur bei den Fotos kommt die Meldung, dass der Fotoordner auf dem Handy nicht gefunden wird. An den S2 Defaulteinstellungen wurde jedoch nichts verändert. Hat da schon jemand bitte eine Lösung gefunden ?

NB. Mit KIES kommt nicht mal eine Verbindung zustande, obwohl per USB auf das Handy zugegriffen werden kann. lg Peter
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hi psg,

in welchem Ordner liegen denn deine Bilder auf deinem Handy?

Ich habe bei meinem S2 auf der SD Card zwei Ordner auf die MPE zugreift:
DCIM wo sich der Ordner Camera befindet.
Außerdem der Ordner Mediencenter gibt es auch noch einen Ordner namens Fotos.

Diese beiden Ordner synchronisiert mir MPE.
Du kannst im MPE auf deine SD Karte zugreifen - zeigt er dir dort die Bilder in den angegebenen Ordnern an?

Grüßle
de Grasi
psg

Fotos

Beitrag von psg »

Danke für deine Antwort

Die Fotos liegen Standardmässig im Ordner DCIM. Der Zugriff ist auch mit MPE via "DATEIEN" möglich, nur die Synchronisation geht nicht.

Bei meinem HTC mir der älteren Android-version funktioniert das bestens, der Pfad ist dort DCIM\100MEDIA

lg Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

was hast du denn beim MPE in den Einstellungen unter den Punkt "Erweitert2" stehen?

Code: Alles auswählen

C:\Users\PCNAME\Pictures\Samsung S2
???

Welchen Pfad zeigt dir denn MPE an?

\Memory Stick\DCIM\Camera\XYZ.jpg
???

Grüßle
de Grasi
psg

Beitrag von psg »

Die Bezeichnung "Code" sehe ich nirgends. Ich habe oben den Pfad wo die Fotos hinsynchronisiert werden sollen (Ordner für Foto-Sync) und unten einen Pfad mit "Datenbank" bezeichnet, der ebenfall Lokal auf ein Verzeichnis auf den PC verweist. lg Peter
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hi,

die Bezeichnung "Code" zeigt hier im Forum nur auf, dass ich den Pfad in einen "Kasten" setze.

Welchen Pfad zeigt dir denn MPE an?

\Memory Stick\DCIM\Camera\XYZ.jpg
???

Mit dem Pfad im MPE meine ich, wenn du im MPE auf das Bild klickst, siehst du unten weitere Details zu diesem Bild, u.a. was du damit machen kannst und den Pfad des Bildes, wo er gespeichert ist innerhalb deines Handys.

Grüßle
de Grasi
psg

Beitrag von psg »

Hi
Bei mir ist das der lokale Pfad auf dem PC D:\DATEN\ANDROID ALLES dieser Pfad kann jedoch x-beliebig verändert werden, MPE kopiert sein files automatisch an den neu angegebenen Ort. lg
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

obwohl per USB auf das Handy zugegriffen werden kann
Wenn du über den Arbeitsplatz in Windows auf die Speicherkarte zugreifen kannst dann hat MyPhoneExplorer keinen Zugriff darauf. Du darfst beim Verbinden also NICHT den Datenträgermodus wählen.

In welchem Ordner liegen nun die Fotos von deinem S2 ?
psg

Beitrag von psg »

Mit dem Zitat wollte ich nur sagen, dass kein Treiberproblem besteht und KIES trotzdem nicht verbinden kann. (Habe KIES nur ausprobieren wollen).
Die Fotosynchronisation sollte mit WLAN gehen.
Das USB Kabel verwende ich nur zum Akku laden via 230V Steckdosenadapter.
Am defaultmässigen Fotoordner am S2 wurde nichts geändert, die Fotos liegen somit im Ordner DCIM.

lg peter
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

DCIM wird überprüft, da muss es noch andere Probleme geben warums nicht klappt. Nenne mir bitte den vollen Pfad zu einem Foto welches du über den Dateibrowser in MyPhoneExplorer anwählst
psg

Beitrag von psg »

Der Pfad auf dem S2 lautet:

\Memory Stick\DCIM\Camera\

lg
Peter
psg

Beitrag von psg »

Nachtrag:

Wenn ich die Fotosynchronisation wieder einschalte bei EINSTELLUNGEN-MULTISYNC stürzt das Programm ab mit der bekannten Meldung die an Microsoft gesendet werden kann. Organizer und Kontakte von Outlook 2003 funktionieren jedoch bestens.

Zur Erinnerung: Mit Android 2.2 auf einem HTC D2 unter W7/32 funktioniert alles bestens.
mwie

Beitrag von mwie »

Wenn MPE die Fotos nicht finden kann, dann ist das Handy meistens als Festplatte mit dem PC verbunden - d.h. die Speicherkarte ist für MPE nich zugreifbar...

Stelle auf "Nur Laden" um und es sollte gehen...

-mwie-
psg

Beitrag von psg »

Es gibt unter WLAN leider nichts derartiges einzustellen und mit USB hängt es am Netzadapter, nicht am PC.

lg
Peter
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Lade MyPhoneExplorer nochmal neu von meiner Homepage und installiere ihn nochmal
psg

Beitrag von psg »

OK. ich werde morgen die alte Version zuerst mit REVO sauber deinstallieren und gebe das Ergebnis gerne bekannt.

Besten Dank für den Support und Gruss
peter
psg

Beitrag von psg »

Hat bestens geklappt. Nach der Neuinstallation werden nun auch die Fotos per WLAN synchronisiert.
Ich gehe davon aus, dass am Programm etwas am Suchpfad angepasst wurde.
Jedenfalls besten Dank an alle die mir geholfen haben, lg Peter
Antworten