Handy steuern

Antworten
panograf

Handy steuern

Beitrag von panograf »

nur zur Info:
Bild

mir scheint, dass die Anordnung der Tasten auf der Abbildung (Screenshot) des Huawei X3 gegenüber dem Original vertauscht ist.
Was ich noch nicht so recht erforschen konnte, wie die Funktionen zugeordnet sind. Ich konnte noch nicht für alle Applikationen eine einheitliche Logik dahinter entdecken.

Vielleicht gibt es vom X3 auch inzwischen verschiedene Varianten?
In vielen Thrads bei denen das X3 besprochen wird habe ich den Eindruck, dass Frager und Antworter nicht immer denselben Screen vor sich sehen.
rgbigel

Re: Handy steuern

Beitrag von rgbigel »

:D Eine tolle App, mit wertvollen und gut durchdachten sync Funktionen!

Ich betreibe es auf einem Samsung Galaxy Tab P1000, bisher ohne Probleme. Ich verwende zur Zeit Overcome 4.0.0 (rooted).

:( Die Steuerung via USB jedoch--- die geht bei mir nicht! Obwohl die Bildschirmdarstellung erste Sahne ist, also flott funktioniert bzw. updated, liegt hier eine Prblemzone vor:

- ich kann weder Apps aufrufen (das sollte doch wohl per Maus gehen, oder? ) noch beenden (die Zurück und Home-Tasten sind grau und tun (wohl deshalb) nischt.

- Echt unangenehm: die Orientierung des PC- Bildschirmabbilds stimmt nicht mit der des Tab überein und lässt sich auf dem PC nicht drehen. Ich bin somit als einzige Möglichkeit gezwungen, das Tab horizontal und auf dem Kopf stehend zu betreiben.

:cry: Habe ich nun Pech mit meinem Telefon oder stelle ich mich nur blöd an?
Rolf
panograf

Beitrag von panograf »

das mit dem Kopfstehenden Bildschirm habe ich hier im Forum an andere Stelle auch schon gelesen, das ist auch wohl bekannt.
Vielleicht ist noch nicht bekannt, bei welchen Handy-Typen das so ist.
Vielleicht funktioniert deshalb auch die Bedienung der APPs nicht?
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

das Problem mit dem Kopf stehenden Bild ist bereits gefixt.

Bis zum nächsten Update kann die DebugUpdate genutzt werden.

Vielleicht hilft die auch beim Galaxy Tab?!?

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@panograf: Ich habe diese Tasten nach dem Vorbild Samsung angeordnet. Natürlich wirds Modelle geben wo die Anordnung anders ist.
Links = Menü
Mitte = Home
Rechts = Zurück

@rgbigel: Probiers erstmal mit der oben verlinkten beta. Wenn die Buttons am unteren Bildrand erscheinen sollte die Steuerung normalerweise auch laufen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
panograf

Beitrag von panograf »

moinmoin
ich habe es aufgegeben, PC, Handy und MyPhonExplorer zur Zusammenarbeit beim Thema "Handy steuern" bewegen zu wollen.

Mal tuts, mal nicht, meist nicht.
Das alles vorhanden ist, beweist mein Screenshot am Thread-Anfang.
Irgendwie scheint die Reihenfolge des Starts der einzelnen Beteiligten wichtig zu sein, aber ich konnte es bisher nicht herausfinden.
Ich meine aber, alles ausprobiert zu haben.
panograf

Beitrag von panograf »

FJ hat geschrieben:@panograf: Ich habe diese Tasten nach dem Vorbild Samsung angeordnet. Natürlich wirds Modelle geben wo die Anordnung anders ist.
Links = Menü
Mitte = Home
Rechts = Zurück
...
sollte ja auch keine Kritik sein, sondern ein Hinweis.
Das die Anordnung nicht genorm ist,
muss man ja befürchten.
Antworten