Reihenfolge der automatischen Verbindung

Antworten
jmkl

Reihenfolge der automatischen Verbindung

Beitrag von jmkl »

Hallo,

wenn ich für ein Android Telefon "Verbindung herstellen über....Automatisch" auswähle und das Handy am USB Kabel angeschlossen habe und gleichzeitig WLAN aktiviert ist, dann verbindet er standardmäßig über WLAN.

Mir wäre es aber lieber, wenn er erst versuchen würde über USB zu connecten und erst dann auf WLAN ausweicht.

V.a. weil ich automatische Synchronisation eingestellt habe und die über USB einfach viel schneller geht als über WLAN.

Viele Grüße
jmkl
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

wenn Sie im Wlan sind und zeitgleich den USB Anschluss nutzen wollen, müssen Sie den MPE Client nicht aktivieren / starten.

Bei der USB Verbindung wird der MPE Client automatisch gestartet und entsprechend mit USB Verbunden.

So tätige ich dies immer.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
jmkl

Beitrag von jmkl »

Also der MPE Clien wird automatisch gestartet, wenn eine Verbindung mit dem Heim-WLAN besteht. So kann ich z.B. problemlos die Texteingabefunktion von MPE nutzen ohne jedes mal das USB Kabel anzuschließen.

Wenn ich nun aber ein Backup machen möchte, schieße ich das USB Kabel an. Da ich nicht jedes mal in den Einstellungen zwischen WLAN und USB umstellen möchte, habe ich eingestellt, dass er Automatisch den Verbindungstypen wählt.

Leider wählt er dann primär WLAN. Mir wäre es lieber, wenn er USB verwendet, wenn USB zur Verfügung steht und nur, wenn kein USB angeschlossen ist auf WLAN wechselt.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Naja, das wird wohl je nach User immer variieren. Wenn ichs ändere dauerst sicher nicht lange bis der nächste daher kommt der es wieder anders haben will
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
jmkl

Beitrag von jmkl »

was spricht denn dagegen dem User die Möglichkeit zu geben, eine eigene Reihenfolge festzulegen?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Dagegen spricht daß ich nicht für jede Kleinigkeit eine Einstellung mache. Das soll nicht arrogant rüberkommen, aber wenn ich für alles eine Option einbauen würde was die User so wünschen dann hätte ich mit MyPhoneExplorer einen großen Flickenteppich mit 100 Einstellungen. Das will im Endeffekt dann auch keiner haben
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten