FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Offizieller Betatest für kommende Version 1.8.12 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2019 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist wiedereinmal soweit, ich werde in naher Zukunft wieder ein Hauptrelease veröffentlichen. Deshalb bitte ich euch die neuen Funktionen ein wenig durchzutesten, die da wären:
- alle Textfelder sind nun endlich voll Unicode kompatibel
- der Dateibrowser wurde fast komplett neu programmiert, er ist nun viel performanter - vor allem bei großen Verzeichnissen
- automatische Dateivorschau bei Bildern und Videos: Sobald man einen Ordner öffnet und die Dateibrowseransicht auf "Symbole" steht sollten die Miniaturansichten sofort nachgeladen werden. Das funktioniert jedoch nur bei WLAN und USB-Verbindung
- beim Verbindungsaufbau via Bluetooth wird nun auch ein Push-Befehl ans Handy gesendet um den Client zu starten weil der bisherige automatische Start bedingt durch Einschränkungen bei Android 9 nichtmehr möglich ist

Bezieht euch in diesem Thread bitte auf die neuen Funktionen der beta damit es halbwegs übersichtlich bleibt. Für sonstige Probleme könnt ihr ja einen neuen Thread aufmachen.

Voraussetzung ist erstmal eine installierte Version 1.8.11. Danach könnt ihr das Update auf die aktuelle beta installieren: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Vielen Dank für eure Hilfe!

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2019 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ, danke für deine Arbeit.
Einstellungen > Sychronisieren > Thunderbird > Erweitert > Ausnahmen
Der Fehler, dass statt der Eigenschaften im TB-Adressbuch nur die rechte obere Ecke der Windows-Titelleiste mit den drei Fensterbuttons erscheint, besteht weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2019 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Hinweis, das Problem wurde mit dem aktuellen Addon 2.0.24 behoben. Zu beziehen über die Updatefunktion in Thunderbird oder https://www.fjsoft.at/files/mpe-addin.xpi

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bege



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2019 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Hinweis, das Problem wurde mit dem aktuellen Addon 2.0.24 behoben. Zu beziehen über die Updatefunktion in Thunderbird oder https://www.fjsoft.at/files/mpe-addin.xpi


Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Raerka



Anmeldedatum: 24.06.2012
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2019 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
- der Dateibrowser wurde fast komplett neu programmiert, er ist nun viel performanter - vor allem bei großen Verzeichnissen


Wird dafür der neue Client benötigt? Nutze aktuell noch 1.0.48.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mikefield



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte gestern ein Problem vom Restore von SMS. Backup vom Galaxy S7 gemacht und Restore auf das Galaxy S10e. Bei Kontakten und Terminen hat es funktioniert, aber der SMS Ordner bleib leer. Habe das dann über das Samsung Tool durchgeführt.

mf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9996

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

@Raerka
Du benötigst den neuesten Client => MPE-Client_1.0.66_beta1

@Mikefield
Neu seit 27.03.19: Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tnmln



Anmeldedatum: 01.07.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]@Raerka
Du benötigst den neuesten Client => [url=http://www.fjsoft.at/mpeclient.apk][b][u]MPE-Client_1.0.66_beta1[/b][/u][/url]

@tnmln
Ich nutze A50 , android 9, MPE Client 1.0.66 und habe backup aus einem LH G4 gemacht. Dann wollte ich dieses Backup auf das neue Handy einspielen - SMS und die Anrufliste lassen sich nicht aus dem backup importieren.

Kann ich etwas im Handy einstellen?
Danke und Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

wenn du schaust in dem Post vor dir, der zweite Link...

_________________
OnePlus 5 / Android 9 (root)
Samsung Galaxy NotePro (SM-P905) / Android 9 (root)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de