FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird 68.1.1 ordnerstruktur kann nicht gelesen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oldboy65



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe das oben genannte Probleme. Letztlich kann das Addon für Thunderbird nicht installiert werden.

Windows 10 1903 x64
MyPhoneExplorer 1.8.12
Thunderbird 68.1.1 x64

Was kann ich machen um meine Kontakte und Termine wieder zu synchronisieren?

Ein Bild kann ich wohl nicht einfügen, oder wenn ja wie?

MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Installiere Dir das MPE-AddOn, damit solltes wieder funktionieren.
Einziger Wehrmutstropfen z.Z. ist noch, dass für den Zugriff, Thunderbird gestartet sein muß.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
oldboy65



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Danke. Ich kann das Addon von Hand installieren. Starte ich jetzt eine Synchronisierung kommt folgende Meldung:

Das Plugin für Thunderbird ist entweder nicht installiert oder
veraltet. Soll die aktuelle Version installiert werden?


obwohl ich noch geschaut habe ob das Addon auch instlliert wurde. Mache ich den Vorgang dann kommt diese Meldung:

Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden.

Also ich drehe mich damit im Kreis. Profil Ordner schon mehrfach im Appdata Ordnern gelöscht. Was kann ich noch machen?

edit:

habe Thunderbird x64 deinstalliert. Alles an Appdaten gelöscht. Dann TB 32bit installiert. Aber immer das gleiche Drama.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere ob in Thunderbird das MPE-AddOn Version 2.0.25 installiert ist ?
Falls nein, ist irgendetwas bei der Installation schief gegangen ?!
Sonst...
Bitte achte darauf, dass Thunderbird gestartet ist!
Dann MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert
- Das richtige Profil wählen
- Kalender wählen
Dann sollte es funktionieren

PS. Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
oldboy65



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2019 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bitte kontrolliere ob in Thunderbird das MPE-AddOn Version 2.0.25 installiert ist ?
Falls nein, ist irgendetwas bei der Installation schief gegangen ?!


Wie oben schon erwähnt habe ich das Addon ordnungsgemäß installiert und dies kontrolliert. Aber sobald ich die Sync starte kommen die genannten Meldung wie in Post 3 beschrieben.

Ich habe jetzt meinen PC zurückgesetzt und werde das erstmal lassen. Ist mir dann doch zu viel Aufwand. Habe jetzt mehr als 2 Stunden versucht.Schaue mir das evtl irgendwann nochmal an. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit meine Kontakte und Kalender Einträge zu synchronisieren.

Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mips



Anmeldedatum: 02.11.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2019 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat folgendes Vorgehen geholfen:
MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... -> Sync-Verlauf zurücksetzen.

Gruß
Mips
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sunbird



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Nov 05, 2019 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

Mips hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat folgendes Vorgehen geholfen:
MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... -> Sync-Verlauf zurücksetzen.

Gruß
Mips

Das war meine Rettung. Besten Dank für diesen Hinweis! Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Di Nov 05, 2019 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

@Sunbird + Mips
Seit Ihr Euch sicher, dass nicht auch schon der Aufruf MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... gereicht hätte?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sunbird



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Nov 05, 2019 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@Sunbird + Mips
Seit Ihr Euch sicher, dass nicht auch schon der Aufruf MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... gereicht hätte?


Recht sicher. Mir ist MPE einfach abgestürzt, als ich versucht habe, auf Erweitert... zu navigieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2019 06:50 Antworten mit ZitatNach oben

Sunbird hat Folgendes geschrieben:
Recht sicher. Mir ist MPE einfach abgestürzt, als ich versucht habe, auf Erweitert... zu navigieren.

Mir ist nicht ganz klar, wie Du...
Sunbird hat Folgendes geschrieben:
MPE -> F2 -> Synchronisierung -> 'Termine und Aufgaben' Erweitert... -> Sync-Verlauf zurücksetzen.

... realisiert hast, wenn MPE schon bei der Funktion "Erweitert" abstürzt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sunbird



Anmeldedatum: 21.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2019 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

Erst habe ich das Thunderbird-Addon mit dem aus dem Thread ersetzt. Danach habe ich wild in den Synchronisierungs-Einstellungen rumgeklickt und dann auch mal den Sync-Verlauf zurückgesetzt. Kontakte sowie auch die Termine und Aufgaben bieten ja Drop-Down-Menüs an. In welcher Reihenfolge ich genau von "Nur MyPhoneExplorer" zu Thunderbird gestellt habe, kann ich nicht mehr sagen. Nach ein paar Anläufen konnte ich dann auf Erweitert klicken und habe festgestellt, dass dann die Maske wieder mit dem Inhalt aus Thunderbird gefüllt wurde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
manbru



Anmeldedatum: 08.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2019 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

Sunbird hat Folgendes geschrieben:
Erst habe ich das Thunderbird-Addon mit dem aus dem Thread ersetzt. Danach habe ich wild in den Synchronisierungs-Einstellungen rumgeklickt und dann auch mal den Sync-Verlauf zurückgesetzt. Kontakte sowie auch die Termine und Aufgaben bieten ja Drop-Down-Menüs an. In welcher Reihenfolge ich genau von "Nur MyPhoneExplorer" zu Thunderbird gestellt habe, kann ich nicht mehr sagen. Nach ein paar Anläufen konnte ich dann auf Erweitert klicken und habe festgestellt, dass dann die Maske wieder mit dem Inhalt aus Thunderbird gefüllt wurde.


Hallo miteinander
Ich habe dasselbe Problem, wie es oldboy65 hatte und auch dieselben Lösungsansätze schon ausprobiert. Einziger Unterschied: Thunderbird 68.2.2 (falls das eine Rolle spielt.)
Leider komme ich gar nicht dazu unter "Erweitert" den Sync-Verlauf zurückzusetzen, wenn ich Thunderbird als Ziel angebe. Da kommt immer gleich "die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht geladen werden" und die Schaltfläche "zurücksetzen" ist nicht anklickbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2019 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

@manbru
Hast Du den MPE-AddOn schon installiert und ist bei Dir TB vorher gestartet worden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Simon7



Anmeldedatum: 08.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

manbru hat Folgendes geschrieben:

Hallo miteinander
Ich habe dasselbe Problem, wie es oldboy65 hatte und auch dieselben Lösungsansätze schon ausprobiert. Einziger Unterschied: Thunderbird 68.2.2 (falls das eine Rolle spielt.)
Leider komme ich gar nicht dazu unter "Erweitert" den Sync-Verlauf zurückzusetzen, wenn ich Thunderbird als Ziel angebe. Da kommt immer gleich "die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht geladen werden" und die Schaltfläche "zurücksetzen" ist nicht anklickbar.


Ich habe das gleiche Problem.

"Die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht gelesen werden."

Das TB-Add-on ist installiert, TB ist gestartet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2019 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft Fehlermeldung: "Die Ordnerstruktur von Thunderbird kann nicht gelesen werden."
Diese Fehlermeldung erscheint u.a. auch dann, wenn unter "Erweitert" das falsche Thunderbird-Profil gewählt wurde.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de