FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte Notizen (Info) ist abgeschnitten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rollix111



Anmeldedatum: 11.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

ich wechsel gerade von Outlook zu Thunderbird. Für meine kontakte verwende ich das Addon Cardbook.
Nach folgender Anleitung hier im forum ist es mir gelungen meine Kontakte zu cardbook zu übertragen.
- Erstelle eine leere Datei kontakte.vcf an einem beliebigen Ort
- Binde diese Datei über die Einstellungen in MPE ein (vCard 3.0)
- Synchronisiere mit MPE und erzwinge den Sync vom Handy > vCard-Datei
- Binde die Datei in CardBook über die Funktion => Lokal => Existierendes Adressbuch öffnen (Datei) ein

Folgender Fehler tritt allerdings auf: die zu den Kontakten zugehörigen Notizen /Info) werden in Cardbook falsch dargestellt und abgeschnitten auf eine Zeile.
Leerzeilen werden so dargestellt: =0A=0A
Und es werden nicht mehr als ca 150 Zeichen dargestellt.

Die Kontakt-Ansicht mit den Notizen ist in MPE richtig und komplett dargestellt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Danke für die Fehlermeldung!
Das ist meiner Meinung nach ein Bug resultierend aus der nicht korrekten Umwandlung vCard Version 2.0 => Version 3.0

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rollix111



Anmeldedatum: 11.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2019 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für die schnelle Antwort. Da ich ca 500 kontakte mit Notizen habe möchte ich die Notizen nicht manuell korrigieren.
ich habe Jetzt einiges ausprobiert um meine Kontakte aus cardbook mit dem Smartphone zu synchronisieren. Cardbook /GMX: Gmx übernimmt nicht die vorhandenen Gruppen/Kategorien. Cardbook /Owncloud : Da macht die App auf meinem Smartphone Probleme.
Weis jemand eine funktionierende einfache Methode?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2019 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir nur raten, zu warten, bis FJ das Problem behoben hat.
Leider ist es mir nicht möglich, Dir zu sagen, wann er es realisiert Embarassed

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2019 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Der von dir beschriebene Bug sollte nun behoben sein in der aktuellen Nightly: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Vielen Dank für den Hinweis

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de