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Quino666
Anmeldedatum: 25.10.2020
Beiträge: 4
Wohnort: München
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Verfasst am:
So Okt 25, 2020 00:37 |
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Hallo zusammen,
Ich kann seit dem Update des Thunderbird auf 78.4.0 keine Sync mehr mit meinem Android durchführen.
Es taucht eine Fehlermeldung auf:
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.
MPE 1.8.15
MPE Add-on: 3.0.10
MPE Debugger upgedatet
Gibt es eine Lösung hierfür?
Merci |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
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Verfasst am:
So Okt 25, 2020 09:51 |
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Willkommen in unserem Forum!
Die Version 78.4.0 sollte problemlos funktionieren ?!
Bitte kontrolliere mittels...
1. Start "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Thunderbird-Profil"
... ob die Profile übereinstimmen
Falls ja, setzte unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert =>Interface-Timeout mal temporär auf 60 s |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
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MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
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Quino666
Anmeldedatum: 25.10.2020
Beiträge: 4
Wohnort: München
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Verfasst am:
So Okt 25, 2020 22:17 |
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Danke für die Tipps. Antwort dazu im Text unten.
Bitte kontrolliere mittels...
1. Start "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Thunderbird-Profil"
... ob die Profile übereinstimmen
-> JA tut es
Falls ja, setzte unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert =>Interface-Timeout mal temporär auf 60 s
--> Das hatte ich vor dem Post schon erfolglos versucht.
Das Synchronisieren hat bis zum dem Update auf 78.4.0 auch funktioniert! |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
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Verfasst am:
So Okt 25, 2020 22:24 |
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hat Folgendes geschrieben: | Das Synchronisieren hat bis zum dem Update auf 78.4.0 auch funktioniert! |
Welche Version hattest Du vor dem Update, die 78.3.2 ? |
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Quino666
Anmeldedatum: 25.10.2020
Beiträge: 4
Wohnort: München
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Verfasst am:
So Okt 25, 2020 23:48 |
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Ich denke, dass ich 78.3.2 hatte 78.3.3 kam ja erst vor einer Woche raus.
Versuche immer aktuell zu bleiben bei allem. |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
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Verfasst am:
Mo Okt 26, 2020 08:50 |
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- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei (debug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank
- Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum |
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JoachimS
Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 179
Wohnort: Niedersachsen / Germany
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Verfasst am:
Mo Okt 26, 2020 10:50 |
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Kleiner Hinweis von mir:
Bei mir hat es geholfen, nach dem Update von TB auf v78.4.0 zunächst einmal das MPE-Add-On in TB zu aktualisieren (auf v3.0.10) UND anschließend noch den Sync-Verlauf für die Kontakte zurück zu setzen (Einstellungen-->Synchronisierung-->Kontakte-->Thunderbird-->Erweitert).
Vielleicht hilft es.
Gruß Joachim |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
Mo Okt 26, 2020 23:22 |
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Laut Logdatei von Quino666 wurde bei ihm eine Schnittstelle entfernt. Interessanterweise ist sie bei mir noch da - ebenfalls Thunderbird 78.4
Ich habe nun versucht das Problem zu umschiffen. Bitte teste Addon-Version 3.0.11: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
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Tigerfisch
Anmeldedatum: 27.10.2020
Beiträge: 1
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Verfasst am:
Di Okt 27, 2020 19:01 |
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Also ich habe exakt das gleiche Problem gehabt. Ich habe auch diverse Einstellungen geändert und probiert.
Irgendwann hat es tatsächlich heute 1x funktioniert. Ich konnte es aber leider nicht nachvollziehen, bzw. beim 2ten Versuch etwas später klappte es wieder nicht und es kam die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe es noch nicht herausgefunden woran es lag.
u.a. hatte ich es 1x über WLAN laufen, 1x über USB-Kabel
Leider kann ich nicht sagen wo es ging....
Rausbekommen würde ich es schon gerne. Spätestens bei der nächsten Syncro.
Beste Grüße |
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huutsch
Anmeldedatum: 08.07.2015
Beiträge: 21
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Verfasst am:
Mi Okt 28, 2020 21:18 |
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JoachimS hat Folgendes geschrieben: | Kleiner Hinweis von mir:
Bei mir hat es geholfen, nach dem Update von TB auf v78.4.0 zunächst einmal das MPE-Add-On in TB zu aktualisieren (auf v3.0.10) UND anschließend noch den Sync-Verlauf für die Kontakte zurück zu setzen (Einstellungen-->Synchronisierung-->Kontakte-->Thunderbird-->Erweitert).
Vielleicht hilft es.
Gruß Joachim |
Hallo,
bei mir ging das Adressbuch nicht zu synchen (mit Fehlermeldung) und der Organizer nicht (ohne Fehlermeldung).
Ich bin vorgegangen, wie von Joachim beschrieben, damit ging das Adressbuch *freu*.
Vorher ging auch schon (zwei Mal bisher) der Sync mit dem Organizer.
Auch das Adressbuch, das ja in der neuen TB-Version nicht mehr integriert (als Tab eingefügt) werden kann, war bei mir nicht immer geöffnet. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Viele Grüße
Michael |
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Quino666
Anmeldedatum: 25.10.2020
Beiträge: 4
Wohnort: München
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Verfasst am:
Sa Okt 31, 2020 23:16 |
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So, jetzt das Ergebnis des ganzen.
Ich musste TB komplett, also incl. Aller Ordner auf die es Bezug gibt und aller Registry-Einträge, vom System löschen. Danach konnte ich alles wieder neu einrichten und musste bei MPE alles Debugger, Add-on etc neu machen.
Dann erst konnte ich wieder Synchronisieren.
Ich muss sagen ein Heidenspaß!
Ich hoffe es kommt so schnell kein so umfangreiches Update von TB mehr. Denn das war echt ein SCH.....
Viel Spaß
Quino666 |
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kickaha
Anmeldedatum: 29.03.2020
Beiträge: 5
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Verfasst am:
Mo Nov 02, 2020 19:48 |
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FJ hat Folgendes geschrieben: | Laut Logdatei von Quino666 wurde bei ihm eine Schnittstelle entfernt. Interessanterweise ist sie bei mir noch da - ebenfalls Thunderbird 78.4
Ich habe nun versucht das Problem zu umschiffen. Bitte teste Addon-Version 3.0.11: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi |
Hat bei mir direkt geholfen! Danke!!! |
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Paolo Gerardo
Anmeldedatum: 04.11.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am:
Mi Nov 04, 2020 22:07 |
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JoachimS hat Folgendes geschrieben: | Kleiner Hinweis von mir:
Bei mir hat es geholfen, nach dem Update von TB auf v78.4.0 zunächst einmal das MPE-Add-On in TB zu aktualisieren (auf v3.0.10) UND anschließend noch den Sync-Verlauf für die Kontakte zurück zu setzen (Einstellungen-->Synchronisierung-->Kontakte-->Thunderbird-->Erweitert).
Vielleicht hilft es.
Gruß Joachim |
DANKE!!! Sync-Verlauf zurücksetzen hat bei mir geholfen! 1000 Dank! |
_________________ Small is beautiful |
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stevie
Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37
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Verfasst am:
Do Nov 05, 2020 13:17 |
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Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy. Bei der ersten Installation von MFE hat alles geklappt, Kontakte und Termine wurden synchronisiert. Aber dann war es vorbei, egal was ich versucht habe, keine Synchrosation mehr. Dann habe ich zunächst Thunderbird aktualisiert. Hilft aber nicht weil: "MyPhoneExplorer ist nicht kompatibel mit Thunderbird 78.4.0."
Mit der Addon-Version 3.0.11 komme ich nicht weiter, da erhalte ich die Meldung: " Firefox hat diese Website am Installieren eines nicht verifizierten Add-ons gehindert."
Was tun? muss ich es so machen wie Quino666? Das würde mein technisches Verständnis vermutlich überfordern.
Danke vorab für jede Hilfe. |
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JoachimS
Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 179
Wohnort: Niedersachsen / Germany
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Verfasst am:
Do Nov 05, 2020 14:16 |
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stevie hat Folgendes geschrieben: | ...
Mit der Addon-Version 3.0.11 komme ich nicht weiter, da erhalte ich die Meldung: " Firefox hat diese Website am Installieren eines nicht verifizierten Add-ons gehindert."
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Das Add-on 3.0.11 muss in Thunderbird installiert werden, nicht in Firefox. |
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