Autor |
Nachricht |
ElSch
Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 10:11 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Ich muss meinen PC nach einer Reparatur neu einrichten. Das Smartphone meiner Frau konnte problemlos als Benutzer angemeldet werden. Bei meinem Smartphone klappt das nicht, es passiert gar nichts. Was tun? |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16048
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 10:56 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
ElSch hat Folgendes geschrieben: | Bei meinem Smartphone klappt das nicht, es passiert gar nichts |
Ich vermute mal, dass es um ein Verbindungsproblem geht.
Betrifft: WLAN / USB Verbindungsprobleme
Schau Dir bitte diese Hinweise...
1. WLAN-Verbindungsprobleme
2. USB-Verbindungsprobleme
... an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter ?!
Bei der ersten Wlan-Verbindung ist es immer ratsam den MPE-Client zuvor auf dem Handy zu starten. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
ElSch
Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 11:38 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Das Gerät zeigt die richtige IP-Adresse an (fest), in der FRITZ!Box wird es als verbunden angezeigt. Der Unterschied zum Smartphone meiner Frau ist der Kanal: mein Gerät 5 GHz, das andere Gerät 2,4 GHz. Hat das eine Bedeutuzng?
Wenn ja: wie kann ich das ändern? |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16048
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 11:49 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Ob das 5 GHz oder 2,4 GHz-Band benutzt wird, sollte nicht relevant sein.
OK, es geht also um eine WLAN-Verbindung
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wird die korrekte IP-Adresse im gestartetem MPE-Client angezeigt und es ist das selbe Subnetz, wie das des Routers, also die ersten 3 Zahlen sind identisch (z.b. 192.168.178.XXX)
Du rufst nun in MPE die Funktion "Benutzer hinzufügen" auf, dann WLAN + OK.
Was passiert dann ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
ElSch
Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 12:03 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Bei den letrzten 5 Versuchen ist gar nichts passiert. Jetzt habe ich es nochmals versucht, da kam die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden ... In der FRITZ!Box ist das Gerät nach wie vor als aktiv gekennzeichnet, in der App auch. |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16048
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 12:44 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Bitte überprüfe in der Appinfo der MyPhoneExplorer-App auf dem Handy ob dort alle Rechte aktiviert sind. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
ElSch
Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 13:22 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Wie mache ich das? Ich finde nichts, was die Info anzeigt. |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
ElSch
Anmeldedatum: 17.04.2024
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 14:52 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
Aus unerfindlichen Gründen hat es jetzt funktioniert. Ich habe nichts geändert. |
|
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) |
![](images/spacer.gif) |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16048
|
Verfasst am:
Mo Mai 27, 2024 16:23 |
![Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_quote.gif) ![Nach oben Nach oben](templates/fisubsilversh/images/icon_up.gif) |
ElSch hat Folgendes geschrieben: | Aus unerfindlichen Gründen hat es jetzt funktioniert. Ich habe nichts geändert. |
OK, es kann dann u.U. doch an der Übertragungsfrequenz liegen.
Die 5 GHz-Band-Übertragung ist schneller und störunanfälliger aber hat wohl eine geringere Reichweite ?!
Falls das bei Dir relevant ist, solltest Du einen Repeater nutzen.
Sonst kannst Du im Router auch das 5 GHz-Band deaktivieren, das sollte aber nur eine Notlösung sein.
Betrifft App-Infos von Apps:
- Den Appbutton gedrückt halten
- Oben rechts den i - Button anklicken
alternativ:
- Einstellungen
- Apps
- MyPhoneExplorer-Client |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
![Benutzer-Profile anzeigen Benutzer-Profile anzeigen](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_profile.gif) ![Private Nachricht senden Private Nachricht senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_pm.gif) ![E-Mail senden E-Mail senden](templates/fisubsilversh/images/lang_english/icon_email.gif) |
![](images/spacer.gif) |
|