FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 S7 Sync mit Office geht nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aries13



Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2018 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein Samsung S7 edge geerbt. Dieses verbinde ich per WLAN mit MPE.

Ich lade die Kontakte und Termine herunter (Pfeil nach unten), dann synce ich mit Office (2 halbrunde Pfeile im runden Grund), es kommt die Nachricht "... Daten heruntergeladen ", aber wenn ich dann im Office schaue, sehe ich keine neuen Kontakte und Termine, nur die uralten, die inzwischen am Handy gelöscht wurden.

Was bitte mache ich falsch?

Mit dem bisherigen Samsung S4 mit Sync per USB hat das funktioniert. Aber im S7 finde ich kein "USB Debugging" und laut Samsung sollte ich das auch nicht können und es hätte im S4 sogar nicht gehen sollen...

_________________
Danke und Grüße
aries13

Samsung S7 edge, Android 8.0.0
MPE 1.8.11, Client 1.0.47
Win8.1 64bit, Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8441

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2018 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
  1. MyPhoneExplorer 1.8.11
  2. MPE 1.8.11 nightly
  3. Den neuesten MPE-Client 1.0.47 aus dem "Play Store"


Falls das immer noch nicht funktioniert:
- Welche Kontaktordner sind bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner
aktiviert ?
- Welche Kalenderordner sind bei dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aries13



Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 10:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, icke1954!

Wie Du aus meinem Closing sehen kannst, habe ich bereits MPE 1.8.11 und Client 1.0.47 installiert.

Das MPE 1.8.11 nightly finde ich nicht auf der Homepage und wenn ich es hier in Deiner Antwort anclicke will das System MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe herunterladen, aber das startet nicht, Meldung "Unbekannte Zeit verbleibend - 0 Bytes" für ewig...

Als Kontakt-Ordner beim Sync habe ich "Telefon" markiert und beim Kalender "My Calendar" - ich verwende am Handy den aCalendar. Die weiteren Selektionen wie ....gmail, Contacts, Feiertage in Österreich, Weeknumbers und Samsung Calendar erscheinen mir nicht korrekt. Oder muss ich da doch einen anderen selektieren?

_________________
Danke und Grüße
aries13

Samsung S7 edge, Android 8.0.0
MPE 1.8.11, Client 1.0.47
Win8.1 64bit, Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8441

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Dir eine Mail zukommen lassen !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8441

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

aries13 hat Folgendes geschrieben:
Als Kontakt-Ordner beim Sync habe ich "Telefon" markiert und beim Kalender "My Calendar" - ich verwende am Handy den aCalendar. Die weiteren Selektionen wie ....gmail, Contacts, Feiertage in Österreich,...

Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine lokale Konto zu aktivieren ist korrekt.
Weiterhin ist die Einstellung unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender "My Calendar" auch i.O.
Ich ging allerdings auch davon aus, dass die Kontakte und Termine vom Handy in MPE angekommen sind, d.h. die Frage war eigentlich:
Was ist unter...
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Outlook 2007=> Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner
und unter...
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8441

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 00:52 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft USB-Verbindung => USB-Verbindungsprobleme
ADB-Treiber für Samsung => SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.45.00.exe

Betrifft WLAN-Verbindung:
Siehe WLAN-Verbindungs-Probleme

Wie schon erwähnt war die Einbindung des Kalenderspeichers "My Calendar" korrekt. Die Einbindung eines Onlinekalenders wie Samsung bringt in der Regel immer Probleme mit sich, davon rate ich ab.

Betrifft Sync mit Outlook:
Bitte beantworte die Fragen in meinem vorherigem Post (06.12 17:21)!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aries13



Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Danke icke1954!

Das downloaden der Kontakte und Termine vom Handy an MPE funktioniert, da sehe ich die Änderungen im MPE, aber danach das syncen mit Office geht nicht.


Habe dummerweise versucht, mit dem Samsung Calendar (statt MyCaldendar) zu syncen, aber da hieß es, es wären keine Daten drinnen (ja korrekt) und ich habe abgebrochen. Trotzdem hat MPE begonnen, Daten endlos herunterzuladen (vom leeren Samsung Calendar (?) nach: wohin ???). "Abbrechen" hat nicht funktioniert, es ging hurtig weiter.
Irgendwie (habs in der Aufregung vergessen ... Task Manager ???) gelang es mir dann doch, das zu beenden.

Wenn ich nun wieder versuche, MPE mit dem Handy via WLAN zu verbinden, wird die IP-Adresse des Handys nicht gefunden !?!?
WIE GIBTS DAS - hat ja bisher funktioniert ???
Obwohl Handy und Notebook beide am gleichen WLAN sind und die IP Adresse stimmt. Habe Deinen Link zu WLAN-Verbindungs-Probleme studiert und abgehandelt, aber kein Erfolg.

Daher kann ich die Fragen nach Zu sychronisierenden Outlookordnern nicht beantworten, da ich ja keine Verbindung zum MPE bekomme. Es müssten jedenfalls die gleichen sein wie sie beim Samsung S4 funktioniert haben...

Werde nun versuchen die Verbindung über USB zu schaffen und beginnen die 7 ausgedruckten Seiten des Links zu den USB Verbindungsproblemen zu studieren.

_________________
Danke und Grüße
aries13

Samsung S7 edge, Android 8.0.0
MPE 1.8.11, Client 1.0.47
Win8.1 64bit, Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aries13



Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ging ja rascher als befürchtet!
Habe die ADB Treiber heruntergeladen und installiert.
Es hieß: "Sind schon installiert" - klar, von all den Jahren vorher.
Trotzdem neu installiert, USB Kabel ans Handy angesteckt und es hat sich mit MPE verbunden !!!!

Die Synchronisierung in F2 zeigt nun für Kontakte, Termine und Notizen:
Synchronisieren mit: MyPhoneExplorer
Zu synchronisierende Kontaktkonten: Kontakte aus folgenden Konten synchronisieren: Telefon bzw. My calendar

Ich möchte nur in Richtung vom Handy zum MPE und vom MPE weiter zum Office syncen.
Stimmen da meine Einträge?

"Erweitert" ist ausgegraut und kann nicht angezeigt werden !!!

Habe den Sync zum Office angestoßen und MPE hat wie vorige Woche einen Download begonnen mit "Erstelle neue Termine im Telefon".
Ein Click auf "X" zeigte zwar "Aktion wird abgebrochen", aber lief lustig weiter.
Wenn ich nun den aCalendar im Handy checke sehe ich alle Termine doppelt !!!

Was bitte lief hier falsch?

Was muss ich machen, damit die doppelten Termine im Handy durch die im MPE gespeicherten Termine ersetzt werden?

Was muss ich im F2 am Sync ändern?

_________________
Danke und Grüße
aries13

Samsung S7 edge, Android 8.0.0
MPE 1.8.11, Client 1.0.47
Win8.1 64bit, Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8441

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft Deine doppelten Termine:
Ich hoffe für Dich, dass die sich in den 2 unterschiedlichen Kalenderspeichern (Samsung-Kalender und My Calendar)befinden ?!
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den Samsung-Kalender aktivieren
2. MPE => Termine => Blauer Pfeil ("Vom Handy neu laden")
Jetzt sollten Dir nur die Termine des Samsung-Kalenders angezeigt werden
3. Alle Termine zum löschen markieren
4. Sync (Meist fordern die Onlineaccounts bei der Löschung größerer Datenmengen eine Bestätigung, diese wird Dir in der Benachrichtigungszeile im Handy angezeigt)
5. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den "My Calendar" aktivieren
6. MPE => Termine => Blauer Pfeil ("Vom Handy neu laden")
Jetzt sollten Dir im Handy (wenn Du Glück hast) die Termine nicht mehr doppelt angezeigt werden, falls nicht und Du hast sie auch nicht wo anders gesichert, mußt Du die Doppelten manuell löschen

Sind die Daten im Handy + in MPE wieder OK dann...
aries13 hat Folgendes geschrieben:
Synchronisieren mit: MyPhoneExplorer

Genau das habe ich mir gedacht, d.h. noch einmal:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben /Synchronisieren mit Outlook 2007 aktivieren, dann sollte auch der Button Erweitert nicht mehr ausgegraut sein.
Zuvor hast du eben nicht mit Outlook synchronisiert, sondern nur Handy <> MPE

Bei der Nutzung von dem Blauen Pfeil lädt MPE die Daten vom Handy und überschreibt MPE.
Ohne die Einbindung von Outlook kannst Du beim Sync die Richtung nicht bestimmen und ein Abbruch ist auch nicht möglich.

Hast Du noch Fragen. dann stell die bitte gleich, bevor Du etwas realisierst, was nicht mehr repariert werden kann!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aries13



Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wieder Tausend Dank, icke1954!

Ich habe den Samsung Calendar nicht installiert, nur den aCalendar.
Daher nehme ich an, das die doppelten Termine nun im aCalendar sein müssen!?!

Im MPE sehe ich alle Termine nur 1x und zwar so, wie ich es durch das blaue-Pfeil-drücken (vor diesem ganzen falschen Theater) erzielt habe: Download vom Handy in den MPE - korrekt?

Daher nehme ich an, wenn ich nun die im MPE gespeicherten Termine aufs Handy (aCalendar) zurück synce, müssten alle so aufscheinen wie jetzt im MPE - nämlich nur 1x - korrekt?

Was muss ich da in der F2-Synchronisierung einstellen?
Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer"
Zu synchronisierende Kontaktkonten "Telefon"
und BLAUEN PFEIL drücken?

Im Outlook scheinen keine doppelten Termine auf, nur die Termine, die von vor ewigen Zeiten gesynct wurden.

Wie ich jetzt beim "Synchronisieren mit" das Outlook 2007 selektiert habe, ist mir alles wieder klar - so habe ich das ja all die Jahre vorher gehabt. Keine Ahnung wieso sich das auf "Nur MyPhoneExplorer" umgestellt hat !?!?!

_________________
Danke und Grüße
aries13

Samsung S7 edge, Android 8.0.0
MPE 1.8.11, Client 1.0.47
Win8.1 64bit, Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8441

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

aries13 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Samsung Calendar nicht installiert, nur den aCalendar.
Daher nehme ich an, das die doppelten Termine nun im aCalendar sein müssen!?!

Die Termine befinden sich nicht den Kalender-Apps (aCalendar; Samsung-Kalender) sondern in den Kalenderspeichern (My Calendar, Google-Kalenderspeicher, Samsung Calendar)
Leider ist es verwirrend, da die Apps teielweise ähnlich heißen, wie die Kalenderspeicher)
Du mußt herausfinden, in welchem Kalenderspeicher sich Deine doppelten Termine befinden. Ich vermute mal stark im Kalenderspeicher "Samsung Calendar", da Du schriebst:
aries13 hat Folgendes geschrieben:
Habe dummerweise versucht, mit dem Samsung Calendar (statt MyCaldendar)zu syncen...

Hier hast Du nicht die Apps getauscht, sondern die Kalenderspeicher.
Bitte realisiere doch mal die Punkte 1-6 des Post heute um 19:14 Uhr, dann sollte das Problem doppelte Termine gelöst sein

Ich nehme an, das Ausgangs-Problem Sync mit Outlook hat sich jetzt aber gelöst ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aries13



Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke,
habe Punkte 1 bis 3 befolgt, die Termine sind tatsächlich im Samsung Calendar.
Alle zum Löschen markiert (haben "X" daneben), aber wie bekomme ich sie tatsächlich gelöscht?
Dein Punkt 4 sagt "Sync" - aber wie muss ich wo und was einstellen?

_________________
Danke und Grüße
aries13

Samsung S7 edge, Android 8.0.0
MPE 1.8.11, Client 1.0.47
Win8.1 64bit, Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8441

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

Vorraussetzung ist, dass Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" gesetzt hast, das ist eigentlich Standard. (Vorhin war das nicht wichtig, da Du ja noch Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer" aktiviert hattest)
Weiter mußt Du nichts einstellen, Du nutzt den Sync-Button links neben dem blauen Pfeil und wenn das Bestätigungsfenster angezeigt wird, wählst Du Abbruch.
Es sollten sich nach dieser Aktion keine Termine mehr im Samsung-Calendar-Speicher befinden.
Dann die die Punkte 5 + 6 realisieren und es sollte alles funktionieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
aries13



Anmeldedatum: 31.12.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Männer meines Alters sollten beim Festnetz bleiben um nicht alle Termine 4-fach im Handy zu haben...

Was hab ich gestern gemacht (soweit ich mich erinnern kann):
Punkt 1 bis 3, danach 4 bis Bestätigungsfenster und Abbruch durch "X" rechts oben - das war sicher falsch! Jedenfalls hört das Programm nicht auf, sondern sagt nur "Aktion wird abgebrochen" und läuft einfach weiter...

Nach Ende blöderweise nicht im Handy nachgeschaut, denn da waren offenbar noch alle Termine doppelt drin. Dann ein Sync zum Outlook gemacht um zu sehen ob das jetzt geht - ja, ging, und alle Termine jetzt doppelt im Outlook Kalender.

Daher nochmals 1 bis 3 um die doppelten Termine vom Samsung Calendar zu löschen und Abbruch jetzt durch "Synchronisieren abbrechen". Auch hier hört das Programm nicht auf, sondern sagt nur "Aktion wird abgebrochen" und läuft einfach weiter...

Jetzt habe ich im Handy vor Juli 2015 alle Erinnerungs-Termine (Geburtstage, etc., keine anderen Termine mehr angezeigt) doppelt (1x hellblau, 1x dunkelblau), danach alle Termine 4-fach (2x hellblau, 2x dunkelblau)!
Nach Download vom Handy nach MPE wird rechts im MPE angezeigt, in welchem Kalenderspeicher der Eintrag ist.
MPE zeigt, dass ALLE im Samsung Kalendar sind - interessant aber, dass nicht alle doppelt sind !!!
Habe danach kein Download mehr gemacht, denn dann habe ich alles 4x im MPE, denke ich ?!?!

Jetzt muss ich wohl alle Termine im Handy manuell löschen (Christkind-Geschenk). Brauche sicher bis 2019...
Oder gibt es noch eine Rettung?

Wenn ich einen neuen Termin eingebe, wird er dunkelblau gespeichert. Daher kann ich die hellblauen einfach manuell löschen, denke ich - OK?
Von den 2 dunkelblauen: Ist es egal, welchen ich da lösche - den oberen oder den unteren?

Ich habe am 8.12. eine MPE Sicherung gemacht - kann mir die helfen?

_________________
Danke und Grüße
aries13

Samsung S7 edge, Android 8.0.0
MPE 1.8.11, Client 1.0.47
Win8.1 64bit, Outlook 2007
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de