fo hat geschrieben:Ich habe auch das Problem, dass ich den Client vor jeder Synchronisation manuell auf dem Handy starten muss. Die Verbindung ist per Bluetooth und ich habe Client-Version 1.0.59 auf einem Sony XZ1 mit Android 9.
Die erwähnte Einstellmöglichkeit
MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten
gibt es bei mir nicht - ist das entfallen?
Hallo Leute! Guten Tag.
Ich beziehe mich nochmal auf die Frage von fo:
Ist die Einstellung "Client automatisch starten" tatsächlich entfallen? Denn diese wird in den Einschränkungen nicht genannt. Ich nutze die WLAN-Verbindung und es war sehr angenehm wenn ich mich in mein bekanntes Netz eingebucht habe und der Client automatisch startete.
fo hat geschrieben:Ich habe auch das Problem, dass ich den Client vor jeder Synchronisation manuell auf dem Handy starten muss. Die Verbindung ist per Bluetooth und ich habe Client-Version 1.0.59 auf einem Sony XZ1 mit Android 9.
Die erwähnte Einstellmöglichkeit
MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten
gibt es bei mir nicht - ist das entfallen?
Hallo Leute! Guten Tag.
Ich beziehe mich nochmal auf die Frage von fo:
Ist die Einstellung "Client automatisch starten" tatsächlich entfallen? Denn diese wird in den Einschränkungen nicht genannt. Ich nutze die WLAN-Verbindung und es war sehr angenehm wenn ich mich in mein bekanntes Netz eingebucht habe und der Client automatisch startete.
Grüße, der Wokatz.
Der Menüpunkt ist bei mir weiterhin nicht mehr sichtbar. Aber seit dem Update der Client-Version auf 1.0.62 startet der Client beim Sync wieder automatisch, das Problem ist also behoben. @FJ: Good Job, danke!
icke1954 hat geschrieben:Was ist hier unklar oder was genau funktioniert bei Dir nicht ?
Ich verwende
- MPE Desktop 1.8.11 und
- Android Client 1.0.59
FJ schreibt im separaten Post am Fr Apr 19, 2019: Der Client am Handy startet nach wie vor automatisch, aber man muss die Verbindung halt aktiv am PC starten, sonst ändert sich gar nichts.
Bei mir ist es so, dass ich vor (fast) jeder Synchronisation den Android Client 1.0.59 (neu) starten muss.
Das heißt, z.b. bei der Funktion "Synchronisieren mit..." oder "Multisync" wird der Client auf dem Handy nicht gestartet und es erscheint bei Dir eine Fehlermeldung ?
Hast Du es mal mit dem Client 1.0.48 versucht?
- Kopiere den MPE-Client_1.0.48 auf Dein Handy (ACHTUNG! unbedingt die Daten voher aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern)
- Deinstalliere den MPE Client
- Installiere die Version 1.0.48
Mit dem nächsten Update der Desktop-Version wird der Push-Befehl auch gesendet wenn die Verbindung via Bluetooth aufgebaut werden soll. Bisher war das nur bei der WLAN-Verbindung der Fall und auch nur dort notwendig.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
icke1954 hat geschrieben:Das heißt, z.b. bei der Funktion "Synchronisieren mit..." oder "Multisync" wird der Client auf dem Handy nicht gestartet und es
erscheint bei Dir eine Fehlermeldung ?
Danke - ja, genau
icke1954 hat geschrieben: Hast Du es mal mit dem Client 1.0.48 versucht?
Ich habe es installiert und teste es während ein paar Tagen zu Hause und im Geschäft (WLAN und Bluetooth).