FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Profile" für File-Jobs in MultiSync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
opcom



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So März 10, 2019 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
ich nutze sehr intensiv die Funktion des File-Syncs.
Tatsächlich synche ich meine komplette PC-Daten-Partition auf die verschlüsselte(!) 256GM microSD-Karte im Smartphone... Wink

Ich habe dazu mehrere File-Sync Jobs angelegt.
Wenn ich mein Smartphone verbinde, starte ich "Multi-Sync", dann werden alle File-Sync-Jobs nacheinander ausgeführt, die ich in den Einstellungen aktiviert habe.

Nun gibt es aber unter meinen Sync-Jobs wichtigere und weniger wichtige (letztere würde ich ggfs. nur einmal im Monat durchführen).

Was ich total cool fände, wenn man mehrere Sync-Profile definieren könnte, z.B. ein Profil "nur wichtige" und eines "kompletter Sync".
Wenn man den Multi-Sync startet, müsste man (sofern man mehr als ein Profil angelegt hat) dann natürlich zwischen den Profilen EINES auswählen können, zB auf einem erscheinenden Pop-Up-Fenster.

Aktuell habe ich mir im Übrigen so geholfen, dass ich die weniger wichtigen in der Reihenfoleg weiter hinten angesiedelt habe und dann den Multi-Sync nach der Duchführung der wichtigen Jobs einfach unterbreche. Alleridngs ist dieses Unterbrechen sehr unschön per "Kabel-Rausziehen" oder im MultiSync Window auf das "X" klicken Smile - einen vorgesehenen Abbrechen-Button gibt es ja nicht. Das wäre ja vielleicht auch noch eine ggfs. weniger aufwändige Alternative.

Food for thought... Smile

Viele Grüße
opcom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2019 23:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielleicht hilft es schon was, wenn Du mit unterschiedlichen Settings-Dateien arbeitest.

MPE speichert die Sync-Jobs in der Datei settings.dat, die steht z.B. da:

"C:\Users\ich\MyPhoneExplorer portable\Data\HUAWEI ATX-K32 [123454047590804]\settings.dat"

In der settings.dat stehen die Sync-Jobs der Reihe nach so da (Beispiel)

[FileSync_MoonReader]
ID=1
SourcePath=C:\Users\ich\Desktop\Ordner\Bücher\
DestPath=\external\Books\Moonreader\
Bidirectional=1
ToPhone=0
... (noch allerlei) ...
[FileSync_Auchganztoll]
ID=2
.....
[FileSync_Nichtsogut]
ID=3
....


Mein Idee wäre: Schreib' Dir unterschiedliche Versionen der settings.dat in denen nur die Sync-Jobs drin stehen, die Du für einen best. Zweck brauchst.

Kopiere dann mittels Batch-Datei diese Version über die settings.dat drüber.

So sieht die Batch-Datei aus:
@echo off
copy \pfad\settings-profil-1.dat \pfadvonmpe\Data\handyverzeichnis\settings.dat
\pfadvonmpe\"MyPhoneExplorer portable.exe"

Zu jeder Batch-Datei kann man ein Icon auf dem Desktop anlegen, das einen sinnigen Namen hat.

Ich habe hier mit der portable-Version gearbeitet; bei der "installierten" geht's analog, Du musst Dir halt das Installationsverzeichnis von MPE suchen (irgenwas wie c:\programme(x86)\myphonexplorer wird's sein).


Rechtliches:
Diese Anleitung wurde mit mäßiger Sorgfalt geschrieben.
Syntaxfehler sind nicht unwahrscheinlich, Dateinamen sind pi-mal-Daumen mit pi auf 5 Stellen nach dem Zeigefinger
Aber das Prinzip sollte klar sein.
Bei Detailfragen: nachhaken, dann geb' ich mir mehr Mühe mit der Syntax und den Tippfehlern und den Pfadnamen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9824

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2019 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

@opcom
Bitte nutze die Funktion MPE => F2 => Multi-Sync => Jobs auswählen um nur die ständig notwendigen Jobs zu aktivieren

Dann erstellst Du mittels Hilfe der Tweaks in MyPhoneExplorer =>
Code:
action=sync syncitem=multi - Multisync starten, außerdem bei syncitem möglich ist phonebook, organizer, notes, calls, messages, clock, photo und files. Wird files ohne weitere Parameter übergeben dann werden alle Dateisync-jobs ausgeführt, man kann sie aber auch eingrenzen indem man die Namen der Syncjobs mitgibt. z.B.: files:Testjob1;Testjob2

...eine Verknüpfung der MyPhoneExplorer.exe die Du einmal im Monat startest

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de