Autor |
Nachricht |
bani
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 20:16 |
  |
Danke für die schnelle Antwort!
1.0.59 wurde aber automatisch aktualisiert, Thunderbird findet keine neuere Version.
Sync der externen Kalender hat unter Thunderbird 3 mit dem alten ADD-On ohne im Hintergrund laufenden Thunderbird funktioniert! |
|
|
|
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 21:00 |
  |
Das ist den Launen der jewels aktuellen Lightning-Version geschuldet ... |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 21:00 |
  |
Hallo,
inzwischen wird bei mir leider nicht einmal mehr das TB-Plugin erkannt. Es scheint relativ ähnlich dem Problem von Irontiger zu sein.
Thunderbird 5.0 (update von 3.1.x)
MPE-Plugin 2.0.1 (alte manuell deinstalliert als es nicht mehr funktionierte, neue heute installiert)
Lightning 10.4b
MPE-Software 1.8.1
Win7 64bit
Mit dem alten TB funktionierte alles ohne Probleme. Als das Update kam, ging der Kalender-Sync dann nicht mehr. Nach ein paar Tagen Fehlermeldung habe ich das Plugin deinstalliert.
Vorhin habe ich von der neuen Version gelesen und wollte sie natürlich direkt ausprobieren. Ich habe also das neue MPE-Plugin installiert, doch es ging nach wie vor nicht.
Die MPE-Software erkennt meinen Thunderbird nicht mehr.
MPE->Datei->Einstellungen->Synchronisierung hat 'Kalender' keinen Thunderbird Eintrag und bei Kontakte:Thunderbird->erweitert bekomme ich gesagt ich hätte keines oder ein veraltetes Plugin installiert. (Die gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich das Plugin tatsächlich deinstalliere). Klicke ich dort, dass ich das Plugin jetzt installieren möchte, wird eine mpe-addin.xpi in mein TB-extensions Verzeichnis kopiert. Diese enthält aber die alte Version und ist dort dann zusätzlich zur aktuellen myphoneexplorer@fjsoft.at.xpi. Die alte Version scheint aber nichts weiter zu machen. Sie wird auch nicht installiert, sondern die Datei liegt dort einfach nur herum. Löschen ändert auch nichts.
Mein TB-Profilname wird trotz der Fehlermeldung bei 'erweitert' dennoch richtig angezeigt aber es ist kein Adressbuch aufgeführt.
thunderbird -mpe list-abooks=c:\abooks.txt erzeugt bei mir keine txt-Datei auf C:\. Jedoch befindet sich eine abook.mab mit den Adressbuchdaten in C:\Users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\profilname\
Ich habe keinerlei Portable Thunderbird oder MPE installiert, sondern jeweils die Installations-Version. Auch hat sich an meinem Verzeichnis- oder Profilpfad nichts geändert. Sind auch ganz gewöhnlich, wo sie von Haus aus sind.
Die MPE-Software habe ich auch schon neu installiert und die gespeicherten Einstellungen gelöscht. Testweise zuletzt auch in ein anderes Verzeichnis installiert.
Ich bin gerade etwas ratlos, was da gerade passiert und wieso. Viellicht hat ja hier jemand eine Idee. |
|
|
|
 |
NP
Co-Developer
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 21:05 |
  |
Das ist ziemlich rätselhaft. Gibt es irgendwelche Einträge auf der Fehlerkonsole? Ich habe leider kein 64Bit-Windows zum Vergleichen. |
_________________ NP
K800i |
|
   |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 21:13 |
  |
läuft wieder alles perfekt - was wieder zeigt, das warten sich lohnen kann.
Danke.
Thunderbird 5.0
Lightning 1.0b4
MoreFunctionsforAddressBook 0.6.4
MPE 1.0.59
by Windows 7
mit dem Samsung Galaxy S2
Grüßle
de Grasi |
|
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 21:26 |
  |
NP hat Folgendes geschrieben: | Das ist ziemlich rätselhaft. Gibt es irgendwelche Einträge auf der Fehlerkonsole? Ich habe leider kein 64Bit-Windows zum Vergleichen. |
Wenn ich bei der Meldung, dass ich keines oder ein veraltetes Plugin hätte auf abbrechen klicke, füllt sich die Debug.txt um folgende Einträge
21:16:31.66 fSyncContactSettings_Activate
21:16:32.49 ErrMsg: Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!
21:16:36.02 Refresh ComDescriptions...
Ich habe eben auch einfach mal ein neues Thunderbird-Profil angelegt, um zu schauen, ob ich meines irgend wie zerstört habe. Aber auch beim neuen, leeren Profil (MPE-Plugin & Lightning installiert, 1 Kontakt & 1 Termin angelegt) passiert genau das gleiche.
Es wird ebenfalls bei Einstellungen->Sync->Kontakte->erweitert angezeigt aber ohne ein Adressbuch. Bei Kalender ist Thunderbird nicht aufgeführt. |
|
|
|
 |
Segelsack
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 21:48 |
  |
Moin zusammen,
ich bin auch überrascht, dass es so schnell eine erste Lösung gibt.
Nur leider hilft die Lösung mir nicht. Bei mir kann die Ordnerstruktur immer nocht nicht gelesen werden.
WinXP SP3
TB 5.0
Lightning 1.0b4
MPE AddOn 2.0.1
MPE 1.8.1
Die Textdatei mit den Adressbüchern wird geschrieben.
Mein TB-Profil liegt nicht im Standard-Ordner, jedoch war das früher für MPE kein Problem.
Vielen Dank für weiteren Support! |
|
|
|
 |
Irontiger
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 22:12 |
  |
Ich habe genau das gleiche Problem wie "Gast". Leider habe ich im Moment keine Idee wie man es lösen kann.
Gruß
IT |
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 22:28 |
  |
Herzlichen Dank für die Arbeit, das Programm ist einfach ein Traum! |
|
|
|
 |
noch ein Gast
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 22:39 |
  |
NP hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
die Addon-Version für Thunderbird 5 ist fertig und sollte über die Addon-Aktualisierung automatisch installierbar sein. (Diese Version unterstützt auch Seamonkey ab Version 2.0.)
Wenn es damit Probleme geben sollte, kann das Addon per Hand unter
https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
heruntergeladen werden.
Aufgrund der erheblichen Änderungen in den Extension-APIs unterstützt die neue Addon-Version Thunderbird 2 und Sunbird nicht mehr. Die letzte Addon-Version für diese Programme ist manuell unter
https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin-old.xpi
verfügbar. |
Ich bekommen den Link mit dem aktuellen Firefox nicht geöffnet. Meldung: My Phone Explorer ist nicht kompatible mit Firefox 5.
Per hand speichern und dann öffnen funktioniert leider auch nicht.
Was könnte ich tun? |
|
|
|
 |
olaf
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 12, 2011 23:12 |
  |
tausend dank für die schnelle lösung!!!!!!! es funzt wieder mit meinem c 902!  |
|
|
|
 |
Noch'n Gast
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 13, 2011 00:41 |
  |
Herzlichen Dank, hier funzt wieder alles. Tut mir leid, wenn es noch nicht bei allen wieder läuft.
.. |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 13, 2011 09:03 |
  |
NP hat Folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit ein paar genaueren Angaben? Installierte Versionen, Meldungen in der Fehlerkonsole etc. ? |
Stimmt!
Win7 Pro u. Home (auf dem Notebook das gleiche Problem) jeweils 32bit
TB 5.0
Lightning 1.0 b4
MPE 1.8.1
MPE add in 2.0.1
Ich hatte auch die anderen Addons wie ThunderCal und gContactSync rausgeschmissen. Hätte ja sein können, dass sich da was beisst.
Geht aber trotzdem nicht.
Offensichtlich scheint das MPE Addin auch nicht zu funzen, da der Test über die Konsole keine Datei erzeugt hat.
Und was mich immer noch wundert, dass bei den zu syncenden Kalendern in MPE Thunderbird gar nicht auftaucht.
... und btw, besten Dank für's schnelle Kümmern |
|
|
|
 |
physioblaster
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jul 13, 2011 09:21 |
  |
Super! funktioniert wieder einwandfrei.
TB5.0
MPE 1.8.1 addin 2.0.1
Win 7, 64 bit
Samsung Galaxy mini |
|
|
|
 |
Kortan
|
Verfasst am:
Mi Jul 13, 2011 09:30 |
  |
Es fuinktioniert auch bei auf den ersten Blick alles einwandfrei!
Das ging viel schneller als erwartet! Vielen Dank!!
Nutze übrigens Win 7 32 Bit und die portable Version von TB und MPE mit dem HTC Desire S.
Viele Grüße! |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|