| Autor |
Nachricht |
jabaa
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jun 29, 2011 09:02 |
  |
Hallo,
ich habe gestern abend auf meinem Heimrechner MPE installiert und vorher ein Thunderbird-Update auf Version 5.0 gemacht. Wenn ich versuche MPE einzurichten (Adressbuch und Kalender), kommt die Meldung "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden". Ich dachte erstmal, es liegt an meinem Rechner zuhause. Nun habe ich auf der Arbeit auch ein Update gemacht und bis zum Update lief MPE super. Seit dem Update jedoch kommt die gleiche Fehlermeldung. Kann man das irgendwie beheben? Brauche ich wieder einen alten TB? Oder kommt bald ein MPE Update?
Gruß
jabaa |
|
|
|
 |
irgendwer666
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 06:13 |
  |
Hmm. irgendwie scheint das Problem wohl nicht alle zu betreffen, Thunderbird 5 ist draußen und es gibt kaum Meldungen über das Problem. Ich glaube diesmal allerdings, dass es nicht am Defy liegt, die Fehlermeldung legt das nicht nahe.
Da kann man wohl nur auf ein Update des TB-Plugins hoffen, dass die (geänderte?) Struktur lesen kann. *schnüff* |
|
|
|
 |
Illpixel
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 08:00 |
  |
Hallo,
leider habe ich ein ähnliches Problem. Seit dem Update auf Thunderbird 5 (Windows 7) gibt mir der MyPhoneExplorer beim Ausführen des MultiSync für Telefonbuch und Organizer zurück: "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!".
Leider habe ich bisher keine Lösungsansatz gefunden, ärgerlich. Auch z.B. das Abschalten der Firewall hilft nicht.
Wäre toll wenn das nächste Update des TB-Ülugins schnell kommt und den fehler behebt.
Grüße
Illpixel |
|
|
|
 |
Lew
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 10:41 |
  |
Hallo,
habe ebenfalls das hier beschriebene Problem (Win7-32bit, HTC Wildfire).
Beste Grüße
Lew |
|
|
|
 |
gumble77
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 12:08 |
  |
Kann ich auch bestätigen!
Windows 7 Professional 64-Bit
Thunderbird 5.0
MPE 1.8.1
Sony-Ericsson P1i
Fehlermeldung: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
Gruß Alex |
Zuletzt bearbeitet von gumble77 am Fr Jul 01, 2011 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
jabaa
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 12:18 |
  |
Da das vielleicht nicht alle betrifft, ich nutze Win7 64-bit. Bisher hat sich ja noch niemand mit was anderem als Win7 gemeldet
Es ist ja wohl Handy-unabhängig. |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 12:30 |
  |
Problem tritt auch bei mir auf:
Windows 7 64bit
Thunderbird 5.0
HTC Desire Android 2.2 |
|
|
|
 |
Cjung
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 14:18 |
  |
Bei mir tritt das Problem auch auf.
TB5
Lightning 1.04
Samsung i9000 2.3.3
latest Beta MPE |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 16:02 |
  |
Hallo,
ich habe selbiges Problem beim synchronisieren:
"Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"
Windows 7 Home 32-Bit
Thunderbird 5.0
Lightning 1.0b4
MPE 1.8.1
Samsung Gio GT-5660
Problem tritt erst seit Update auf Thunderbird 5.0 auf, davor ging alles super. |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 16:24 |
  |
noch ein Nachtrag:
mit den MPE Buttons direkt im Thunderbird 5.0 folgende Fehlermeldung:
TypeError: Components.classes['@fjsoft.at/MyPhoneExplorer;1'] is undefined |
|
|
|
 |
gumble77
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 16:50 |
  |
Es gibt MPE Buttons im Thunderbird? Wo finde ich die denn?
Gruß Alex |
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 18:15 |
  |
MPE Buttons, bei mir so:
mit der Maus oben über die Menüleiste oder Steuerbuttons -> rechte Maustaste -> dann auf Anpassen -> Fenter geht auf -> einen Button auswählen, festhalten und auf einen freien Platz der Steuerleiste schieben
Keine Ahnung ab welcher Version und habe ich auch erst gefunden als die Sync. zu TB5 schon nicht mehr ging, deshalb weiß ich nicht wie gut es früher geklappt hat. Aber ich hoffe, dass bald wieder alles geht. |
|
|
|
 |
gumble77
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 19:33 |
  |
Danke für den Hinweis!
Ich bekomme da aber auch die gleiche Fehlermeldung wie Du. |
|
|
  |
 |
irgendwer666
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 20:13 |
  |
Ich wollte keine Gerüchte in die Welt setzen, es wunderte mich nur, dass sich keiner beschwerte, wo doch sonst sofort alle Foren überquellen... Ich kenne _niemanden_, bei dem es mit Thunderbird 5 noch funktioniert... |
|
|
|
 |
Florian
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 01, 2011 20:29 |
  |
Hi,
ich kann die Probleme bestätigen. Ich habe TB5 neuinstalliert und auch den MPE. Das Plugin ist zwar weiterhin vorhanden aber es treten die Bekannten Fehler auf. Beim Sync aus TB5 erhalte ich "TypeError: Components.classes['@fjsoft.at/MyPhoneExplorer;1'] is undefined" und beim Einrichten des MPE "-Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht gelesen werden!"
Florian |
|
|
|
 |
|
|